[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Oje, meine Hoffnung schwindet auch immer mehr, meine bestellten Teile bald in Händen halten zu dürfen:(
Habe meine Teile am 29.07.18 auch bei FormulaMod bestellt. Am 09.08.18 laut Tracking "shipped by air", seit dem tut sich nichts mehr:hmm:
Laut meiner Bestellung kann es aber bis zu 49 Tage dauern, ehe die Sendung bei mir eintrifft. Somit habe ich noch keine Panik;)
Aber ich glaube, ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an. Na ja, vieleicht wird es ja ein :xmas:-Geschenk:lol:

Ich zittiere mich mal selber:)

Gestern sind meine Teile nach rund 5 Wochen von Formulamod wohlbehalten eingetroffen:bigok:

Falls ich noch einmal in Fernost bestelle, werde ich auf jeden Fall einen schnelleren Versand wählen. Die lange Wartezeit macht einem sonst echt kirre:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zittiere mich mal selber:)

Gestern sind meine Teile nach rund 5 Wochen von Formulamod wohlbehalten eingetroffen:bigok:

Falls ich noch einmal in Fernost bestelle, werde ich auf jeden Fall einen schnelleren Versand wählen. Die lange Wartezeit macht einem sonst echt kirre:fresse2:

Habe heute post bekommen, das mein paket beim zoll ist.

Werde es morgen dort abholen.
Hat jetzt etwa 10tage bei mir gedauert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist meist Glückssache ob das Paket durchgeht oder nicht.
147€ hätten eigentlich verzollt werden müssen, die Freigrenze ist glaube ich irgendwo unter 30€. btw die Versandkosten werden mit verzollt.
Bei Kommerziellen Sendungen müsste, so weit ich weiß, außen eigentlich der Lieferschein angebracht sein, anhand dessen die Post/Zoll den Warenwert feststellen und verzollen kann.
In so einem Fall würde die Post das mit dem Zoll regeln und bei dir an der Haustür abkassieren(+Bearbeitungsgebühr)
Aber das ist ja meist nicht der Fall bzw. ist "Geschenk" angekreuzt, dann liegt es im ermessen des Zollbeamten, ob das Paket so durch geht oder ob du antanzen und öffnen/bezahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich wohl Glück. :)
Ausser der Adressetikette und ein grüner Zoll-Aufkleber war aussen nichts auf dem Päckchen.
 
Meins ist beim Zoll glücklicherweise durchgerutscht. Oder ist das vom Warenwert abhängig? Bei mir waren es €147,-
Also ich habe insgesamt 89,17 an Formulamod Gezahlt und darauf kommen jetzt noch die 19%, werde die Sachen nachher beim Zoll abholen.


Das ging ja flott. Welche Versandart hattest Du gewählt?
Versandart hat Formulamod selber gewählt.
Hatte alles im Warenkorb, hab denen dann ne m ail geschickt das ich alles zusammen habe und sie mal was am versandpreis machen sollen.
Sie haben alles fertiggemacht, dann war der Gesamtpreis in Aliexpress und habe es gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Günstigere hat kein RGB und keine Deckblende. Ich finde aber beide Angebote schlecht beschrieben. Für bessere Infos solltest du besser direkt bei Bykski nachschauen.

Wenn ich das Ganze mit den Kühlern richtig verstanden habe, kommt es nicht nur auf die Finnen-Dicke an, sondern eigentlich mehr auf die Kanalbreite. Die sollte möglichst klein sein, damit das Wasser an der Stelle schneller fliesst. Mehr Finnen ermöglichen demnach noch einen grösseren Durchfluss.
Hier ist das die Angabe 0,5/0,3mm für Finne und Kanal. Da kannst du nicht auswählen.

Danke

Ich versteh es so das er den unterschied beschreibt von 0.3mm zu 0.5mm.
Das der 0.5mm besser für Durchlfuss sei für Schwächere Pumpen und nicht so schnell verdrecken soll, Der 0.5mm Finen das der temperatur nachteil von maximal 1-2Cesius sein Soll.
 

Anhänge

  • wfewfwfwfwefwfe.PNG
    wfewfwfwfwefwfe.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 80
  • wefwfwfwfwfewef.PNG
    wefwfwfwfwfewef.PNG
    59,7 KB · Aufrufe: 76
Das hastest du richtig verstanden mit den 0,5 und 0,3mm, das sind wirklich 2 Modelle. Sorry

Da gibt es eine brauchbare Produktbeschreibung: Bykski EINE Ryzen Th X CPU Wasser Khlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Ja genau.. Aber eben es gibt mehrere Versionen.

1-normale Plexy glas Quer beströmung. CPU-XPR-AM
2-normale Plexy glas Längs beströmung. CPU-XPR-AM
3-mit farbigen Abdeckung Leicht verstärkt. A-Ryzen-TH-X
4-soll Strömung optimiert sein. A-Ryzen-ThV2-X

Oder hat da jemand noch bessere auflösung für die Versionen die es gibt. ?
 

Anhänge

  • ascacacACASCcasc.jpg
    ascacacACASCcasc.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 96
Hallo jetzt nochmal Ganz kurz wegen den CPU Kühler von Bykski...

A-Ryzen-TH-X
Ich habe mir von diesem Händler einen Bestellt: Weil er eben der einzige war der mir einen mit den 0,3mm Fins organisieren möchte Könne wie auch immer und Schon Aluverstärkung haben. Bykski A Ryzen Th X CPU Wasser Block Fhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
ddcdcsscsdcsc.PNG

CPU-XPR-AM
Die erste Versionen die es gab haben die Kühlrippen Waagerecht und Plexi abdeckung. Es gab 0,3mm und 0,5mm Versionen. Da werden nur noch die Resten verkauft oder Clone. Die werden auch nicht mehr Produziert.
Fhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
acscsdcsdcsdc.PNG


CPU-XPR-AM
Die neuen Versionen auch mit Plexi ohne Alu Abdeckung und den Neusten Fin Technik von Bykski für am3+, Am4, TR4.
Den hätte ich fast Gekauft den bekommt ihr auch bei diesem Händler 0,3 und 0,5mm Fins.
Bykski CPU XPR ZEN boutique schhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
ascacascascasc.PNG

A-Ryzen-ThV2-X
Dann gibt es noch einen Neueren ist aber vom Kühler aufbau genau das gleiche nur das er eben für noch Mehr Boards Kompatibel sein Soll.
X399
Bykski A Ryzen ThV2 X CPU Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
acacascasc.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du auch die Beschreibungen in den China-Shops?

Ich verstehe 0 von den vielen Zeichen und Links, die du eingehackt hast.
 
Schreibst du auch die Beschreibungen in den China-Shops?

Ich verstehe 0 von den vielen Zeichen und Links, die du eingehackt hast.

Habe es so angepasst ist es jetzt zu 100% verständlich ?
 
Die Lüfter kenne ich, werden unter div. Markennamen vertrieben und sind recht gut. Die könntest du auch hier in D kaufen

LC-Power LC-CF-120-PRO ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich habe jetzt die Alseye S-120 bekommen.
Die sind echt gut und sehr leise. mir ehrlich gesagt schon zu leise. Höre nur ein Leichtes Ticken von den Motoren nicht von den Lager.
Aber dazu muss man diese Lüfter ans Ohr Legen.

Die haben gute 1490RPM
Denke ich werde noch eine Stufe die Stärkeren Bestellen für den Radiator und diese jetzigen ins Gehäuse bauen.

Review / Test: Casefan Alseye S-120, S 90, S-80
 

Anhänge

  • qwdqdqdqwdwwwwdd.PNG
    qwdqdqdqwdwwwwdd.PNG
    152,7 KB · Aufrufe: 145
Hm, gerade was bestellen wollen, aber Versand waren dann 156,- Euro bei mir. Hab über 10 Positionen von einem einzigen Shop und der addiert den Versand immer je Artikel mit zur Endsumme?
Habs bei einem anderen Shop probiert, das gleiche.
 
Verkäufer anschreiben, Artikel auflisten/Screenshot anhängen und verbessertes Angebot erhalten. :)
 
Immer die gleiche Versandart gewählt? Bei FormulaMod wird es von allein schon günstiger dadurch und zeigen die Ersparnis auch an.
 
Ab einem gewissen bestellwert versendet er direkt dhl.

Formula shop ist schon eher teuer und man muss gut schauen ich habe auch teile nicht original von Barrow bekommen siehe foto.

Gerade die Fitinge lohnt es sich aliexpress gut zu durchforsten.

die Fier Fitinge sind bis auf einer nicht zu gebrauchen sollten 13/10 sein.
Habe ein Disput gestartet. Jeder sieht Anders aus.

Dieser Anschluss kostet bei Formula Stor das 4 Fache mit Versand.
G1/4 Gewinde 45 Grad Ellenbogen Rotary Messing Adapter Stecker auf Buchse Montage Computer PC Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 

Anhänge

  • adadasdadsadsasdadsasd.JPG
    adadasdadsadsasdadsasd.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. FormulaMod schickt als Barrow Plagiate? Das lese ich zum ersten Mal. oO War das kein Versehen? Halte uns mal auf dem Laufendem.

Hat schon jemand beim Pro Liquid Cooling Store bestellt? Die sind noch günstiger.
 
Danke euch. FormulaMod schickt als Barrow Plagiate? Das lese ich zum ersten Mal. oO War das kein Versehen? Halte uns mal auf dem Laufendem.

Hat schon jemand beim Pro Liquid Cooling Store bestellt? Die sind noch günstiger.

Sind Keine Plagiate sondern einfach andere Anschnlüsse die er versendet hat.
Sowas kann passieren sollte dann aber Berichtigt werden.

Barrow Weihlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Diese im Link oben bestellt und dann die auf den Bilder bekommen.
Kein einziger Anschluss ist gleich. Und keiner hat das Logo bedruckt.

- - - Updated - - -

Edit----------------------------
Habe jetzt eine Vergütung bekommen.
Problem ist nur keine Vergütung für den Versand den ich bezahlt habe.
 

Anhänge

  • wddawdadw.PNG
    wddawdadw.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 94
  • WhatsApp Image 2018-09-21 at 13.52.35.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-21 at 13.52.35.jpeg
    510,8 KB · Aufrufe: 93
  • WhatsApp Image 2018-09-21 at 14.00.43.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-21 at 14.00.43.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 90
  • dadadadadsasdasddsa.JPG
    dadadadadsasdasddsa.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 85
Hm ärgerlich.

Ich habe nun die Versandkorrektur erhalten:
Ich soll 54,- Euro für DHL an Versand zahlen? Ist das nicht bisschen viel?

Will halt nicht 30 Tage auf das Zeug warten.
 
Das Problem ist, ich spare dann gerade mal 55,- Euro bei einem Warenwert von über 300,-. Irgendwie lohnt das fast schon nicht mehr. =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh