[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier im Thread ja doch mehr Leute mit Erfahrungen mit Chinazeugs sind:
Was sagen die altgedienten H²O Spezis im allgemeinen zur Qualität von Bykski GPU Kühlern?
 
Die sind ok ! Anleitungen aber ziemlich "allgemein gehalten" , da muss dringend nachgebessert werden
Jetzt am schwarzen Freitag kannst den einen, oder anderen GPU Kühler ab ~70 € bei Ali abgreifen.
 
mein d5 top und paar barrow rohre kamen heute zollfrei bei mir an. ging echt schneller als gedacht. (11tage)

Wo hast du denn genau bestellt? Meine Bestellung sollte die nächsten Tage irgendwann bei mir ankommen, ich werde berichten. :)

Etwas OT @Bundy: Meinst du, man bekommt auch hier in D. irgendwo CPUs am Black Friday etwas billiger, also Ryzen 7 oder 9er?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bundy
Vielen Dank, dann wage ichs mal. Hoffe, der macht keine Probleme mit G1/4" Eiszapfen.
Bei EZ Modding geht es bestimmt schneller, auch wenn ich da mal 20€ mehr zahle, und ich unterstütze einen Shop, der die Dinger hier ins Land importiert.
 
@chris: gut möglich, da musst du einfach mal die gängigen Shops im Auge behalten :wink:
 
Wo hast du denn genau bestellt? Meine Bestellung sollte die nächsten Tage irgendwann bei mir ankommen, ich werde berichten. :)
weiß nicht genau wie der shop heißt. es gibt bei ali nur 1 shop, der den iceman d5 top verkauft.

am black friday werden wohl wieder nur die reste verkauft. die echten perlen wurden noch nie vergünstigt angeboten. warum auch, die kohle wandert auch so rüber. ansonsten ist es nicht mehr lang und wir wissen genau bescheid :) den 3700X denke ich schon, aber wohl wieder zum typischen 300€ preis wie schon 50x zuvor.
wenn einer nen echten preisknaller macht, dann ist es amazon, weil die abertausende davon liegen haben und umsatz statt gewinn fokussieren. wird sehr wahrscheinlich mit der samsung 970 evo (plus) 1tb passieren.
 
@Bundy: Danke, ich habe bei Cyberport bestellt.

@Payday: meine Bestellung ist da, mit grünem Kleber. Fittinge von Bykski und Winkel von Barrow, sehen auf den ersten Blick fehlerfrei aus. Kann man bei den sehr schwergängigen drehbaren Winkeln irgendwie nachhelfen, z.B. mit etwas WD40?
 
Das würde ich lassen, mit Gummihandschuhen hast mehr Grip beim Drehen oder nimm ne Zange und wickel nen paar Lagen Isoband unten drum, dann verkratzen die nicht bei der Aktion. Und: Möglichst nur drehen, wenn noch keine Flüssigkeit in der Wakü drin ist !
 
ich habe weit über 40 barrow gewinde hier liegen und nicht ein einziger geht schwergängig. alle drehen mit losen finger bis zum anschlag drauf. haben die ihre qualität runtergeschraubt oder warum lese ich mittlerweile öfters, das der kram nicht mehr so passt wie vorher ?!

als ich damals noch andere verschraubungen hatte, habe ich die mit nen maulschlüssel aufgedreht.
 
ich habe weit über 40 barrow gewinde hier liegen und nicht ein einziger geht schwergängig. alle drehen mit losen finger bis zum anschlag drauf. haben die ihre qualität runtergeschraubt oder warum lese ich mittlerweile öfters, das der kram nicht mehr so passt wie vorher ?!

als ich damals noch andere verschraubungen hatte, habe ich die mit nen maulschlüssel aufgedreht.
Ich denke das schwere drehen bezieht sich ausschließlich auf die Winkel. Ich selbst habe auch welche von Bundy x)
Mit der Hand drehen die sich tatsächlich sehr schwer. Ich habe mich bislang aber auch nicht getraut sie weiter als für mein Build notwendig zu drehen. Muss man die Winkel evtl "freidrehen"?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Nee muss man nicht und lieber zu fest als zu locker, sonst tröpfelt es irgendwann....hatten wir ja auch alles schon mit div. Marken :fresse:
Die 3x so teuren Bitspower Winkel lassen sich auch relativ schwer drehen - schon immer :bigok:
 
Fand die sehr leichtgängig im Vergleich zu Barrow.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Da hier im Thread ja doch mehr Leute mit Erfahrungen mit Chinazeugs sind:
Was sagen die altgedienten H²O Spezis im allgemeinen zur Qualität von Bykski GPU Kühlern?

Ich hab den 2080ti fullcover von denen mit OLED Display und bin voll zufrieden. Klar hätte ich lieber einen Watercool Block gehabt, aber ich hatte nicht Bock erst Ewigkeiten zu warten, bis da wieder einer vom Band purzelt. Hoffentlich ist deren Liefersituation jetzt besser. Die LED Weihnachtsbaumbeleuchtung habe ich bei mir nicht angeschlossen, mache ich aber vielleicht irgendwann mal. Solider Kühler mit guter Kühlleistung, nicht wirklich weit weg von den üblichen Verdächtigen. Und was die Anleitung angeht, hat Bundi recht - ich hab mir dazu parallel zum Umbau ein YT Video angeschaut, in dem einer genau den Kühler auf einer Karte verbaut. Meiner Meinung nach hätten auch etwas mehr WLPads dabei sein können, bzw. etwas größere. Es passt, aber man muss schon was puzzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
5mm G1/4 muss bei den Bykskis passen, weil deren Fittinge und Winkel auch 5mm haben (7/9mm sind die langen problematischen)

Zu den Winkeln hab einige von Barrow und einige von Bykski, ist nicht viel Unterschied (eher Serienstreuung). Per Hand gehen alle ohne Gewalt zu drehen,aber einfach ist auch was anderes.
 
Ich denke das schwere drehen bezieht sich ausschließlich auf die Winkel.

richtig habe ich nicht gesehen. dachte er sprach vom gewinde aufdrehen. die winkel gehen natürlich schwergängig, da es keinerlei führung gibt und nur eine dichtung den spaß dichthält und beim drehen diese dichtung reibt. je schwergängiger, desto eher hält die dichtung noch. insgesamt sind diese drehbaren winkel schon eine potentielle gefahr für das auslaufen von wasser. ich habe zb im inneren des sichtbaren pc's nicht einen einzigen verbaut (ok 1x nen 180° bogen, der aber keine 180° schafft :( ), nur "hinten" wo keine hardware ist. sollte es dort mal tropfen, geht nicht gleich die welt unter.
 
Yap, so ein Video hab ich für meine Karte auch gefunden, obwohl der Mensch sich da mMn etwas komisch anstellt.
Passen bei Dir 5mm tiefe G1/4" Verschraubungen ins Plexi? Bei mir wären es AC Eiszapfen.

Moin,

um ehrlich zu sein kann ich dir das gerade nicht sagen, da ich den Kühler mit dem fetten OLED Terminal oben dran habe <link>. Das Ganze sieht dann so aus <klick>. Auf dem Bild sieht das danach aus, dass das Gewinde durchaus 5mm haben könnte. Davon ab sieht der Schichtaufbau des Kühlers auch so aus, als hätte man da easy Platz für 5mm Gewinde. Das sollte auch für die "normale" Version gelten... und siehe Kommentar von Anton1990 :)
 
Schönen Montagabend!

Habe grade 2x100eur (2 Bestellungen)in den Formulamodshop investiert und hoffe es geht alle glatt und auch durchn Zoll durch...was währe denn besser 2 Pakete oder eins? Sind alles nur Fittinge nix technisches/elektrisches dabei...

Währe toll wenn jemand nen Tipp hat nachdem die letzten 2x nicht so dolle war.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn beide Pakete beim Zoll landen wäre es egal.
Wenn eins nicht beim Zoll ladet könntest du dir einmal Zoll+Steuern sparen.
Aber ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen.
Das obliegt ja dem Zollbeamten, ob er einem Paket einen grünen Aufkleber verpasst oder nicht.

btw für 200€ Fittinge?!
 
ja so von der Kategorie her...kugelhahn,4weg splitter sowas auch. Dann gab ich hoffentlich die nächsten zehn Jahre Ruhe...man bildet sichs halt ein, vor allem dann wenn das Weihnachtsgeld schon da ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich habe damals auch richtig viel bestellt und nun geht einiges bald wieder in den verkauf. am endebraucht man doch deutlich weniger als gedacht.

mit 2 paketen ist die chance höher, das mindestens 1 paket durchgeht. wenn beides aber gleichzeitig ankommt, geht auch beides durch die gleichen hände, so das 2 pakete vl auffälliger sind als 1. ich habe bislang bei ali noch nie steuern nachzahlen dürfen. ging bislang immer durch. meistens aber eh nur kleinkram.
 
Ich musste noch nichts zahlen, hab da einiges Bestellt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hey Leute ,
mal ne frage ist es durchaus üblich auf Aliexpress das der Versand etwas dauert? Also ich meine bis das Paket versendet wird.Habe am 5.12.19 nen Barrow GPU Block und nen Lüfter sowie LED Controller von Barrow bestellt.Verkäufer ist Barrow Official Store.

Vielen Dank im Voraus
 
Hey Leute ,
mal ne frage ist es durchaus üblich auf Aliexpress das der Versand etwas dauert? Also ich meine bis das Paket versendet wird.Habe am 5.12.19 nen Barrow GPU Block und nen Lüfter sowie LED Controller von Barrow bestellt.Verkäufer ist Barrow Official Store.

Vielen Dank im Voraus
ja des kann lang dauern,bis zu einer Woche im schlimmsten fall. sonst schreib den seller mal an ob alles i.o. ist mit der Bestellung oder warum das so lange dauert.


Wahrscheinlich müssen die das selber noch im Werk abholen und das mit einem Dreiradler, nicht zu vergessen der muss ja auch hin und retour. Zumindest fährt mir des so ein...[emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Vom 5.12. würde ich momentan noch nichts erwarten. Seit dem Singles Day ist die komplette Post bei denen am rotieren. Hab momentan selbst 4 Bestellungen irgendwo auf dem Versandweg, Tracking endet bei "wurde an die Airline geliefert" vor einigen Tagen bzw eins wurden schon 3x neu gesendet, weil die Kontrollen es wohl abgelehnt haben (waren aber nur Fittinge...)
China durchleuchtet die meisten Päckchen schon auf ihrer Seite und mit dem Volumen von Singles Day und Black Friday zusammen kommts da gern mal zu nem gewissen Rückstau.
 
Vom 5.12. würde ich momentan noch nichts erwarten. Seit dem Singles Day ist die komplette Post bei denen am rotieren. Hab momentan selbst 4 Bestellungen irgendwo auf dem Versandweg, Tracking endet bei "wurde an die Airline geliefert" vor einigen Tagen bzw eins wurden schon 3x neu gesendet, weil die Kontrollen es wohl abgelehnt haben (waren aber nur Fittinge...)
China durchleuchtet die meisten Päckchen schon auf ihrer Seite und mit dem Volumen von Singles Day und Black Friday zusammen kommts da gern mal zu nem gewissen Rückstau.
Wurde ja bisher nichtmal versendet -.- daher hab ich die bestellung dort storniert und beim FormulaMod bestellt weil der Block da auch günstiger war :) per DHL also kann man save sagen Zoll oder :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh