[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Servus in die Runde,

Was ich Suche

- Barrow G1/4 16/10 (3/8, 5/8) gerade, 45 und 90grad. Softtube
- Ablasshahn. siehe unten.
- passende Gehäusedurchdührung


ich finde bei AE Verschraubungen für 16/10 (3/8 5/8) gerade für Softtubes aber irgendwie nichts in 45 und 90 Grad, ich finde schon was aber da steht dann nur was von G1/4. Gibt es auch Ablasshähne mit Schlauchanschluss also mit ne Verschraubung integriert?

Kann mir da einer bitte ma aushelfen ?


[emoji120]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G1/4" ist der Standard für Anschlussgewinde. Das hat nichts mit deinem Innen- und Außendurchmesser deines Schlauch zutun.

Die Anschlüsse (Compression Fittings) für 16/10 Schlauch:
Barrow THKN 3/8 V3, 3/8 Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress
Barrow TFHRKN38H, 3/8 Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress

45° Adapter:
Barrow Messing G1/4 Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress
45° Adapter, drehbar (empfohlen):
Barrow Schwarz Weiß Silber G1/4 Kühlung aus Computer und Büro bei AliExpress

90° Adapter:
Barrow Messing Schwarz Weiß Silber G1/4 gewinde 90 grad Fitting Adapter wasser kühlung Adapter wasser kühlung montage TDWT90 B01-in Computerkabel & Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress
90° Adapter, drehbar (empfohlen):
Barrow TWT90 v2.5, G1/4 Gewinde 90 Grad Dreh Armaturen, Saisonale Heiße Verkäufe, einer Der Meisten Praktische Wasser Kühlung Montage-in Computerkabel & Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress

Kugel(ablass)hahn:
Barrow TQFS V1 Schwarz/Silber/Weiß G1/4 MINI Griff Doppel Interne Abdichtung Ball Ventil, kunststoff Griff, Messing Körper-in Computerkabel & Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress

Durchführung:
Barrow G1/4 Stecker aus Computer und Büro bei AliExpress


Dichtungsringe einfach mitbestellen, für den Fall der Fälle:
Barrow OBL/OG, Silikon O ringe, Für G1/4 Interface, für OD14/16mm Armaturen, Wasser Kühlung Praktische Zubehör-in Lüfter & Kühlung aus Computer und Büro bei AliExpress


An einen Kühler schraubst du erst den Winkel-Adapter und dann ein Fitting. Das gleiche beim Hahn (2 Fittings) und bei der Durchführung (2 Fittings).


Schau' mal in den Verkaufsthread von bundymania, er hat auf jeden Fall vieles von Barow OEM neu zum Verkauf. Wenn es nicht direkt angeboten ist, einfach im Thread nachfragen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Thread, vielen Dank für die Informationen.
Heute sind ein ganzer Schwung Teile von Freezemod eingegangen, ich bin gespannt wie die sich schlagen.
Service und Lieferung von Freezemod.com ging schnell und absolut komplikationslos, definitiv eine gute Adresse.
 
Mal eine Frage an euch. Wie sind eigentlich die Pumpen aus China? Taugen die was oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
 
die pwm ddc look-a-like pumpen von barrow / bykski / syscooling sind ziemlich gut und leise ! EK verkauft die Dinger umgelabelt für satte ~ 70 € (60er Serie)
 
Das mit der PWM DDC Pumpe von Syscooling kann ich bestätigen. Leise und Leistung ist ok.
 
Hey Leute,
ich bin's wieder. Mein Paket ist angekommen und musste, wie geplant, gut was beim Zoll zahlen.
Alles ist heile angekommen und ich habe schonmal angefangen, die Radiatoren zu spühlen.
Habe zwei 480mm Radiatoren und ein 360mm Radiator geholt.

Im 360mm Radiator hats gerattelt, aber habe das Stück, was da drin war, gut rausgespühlt. Das Selbe in einem der 480mm Radiatoren.
Nun habe ich das Problem, dass die beiden 480mm Radiatoren irgendwie nicht sauber zu kriegen sind.
Der 360mm ist 100% sauber. Das destillierte Wasser was ich reinschütte, kommt genau so sauber wieder raus.
Bei den zwei 480ern kommen silberne Flocken raus. Davor sah das, was rauskam so aus:
WhatsApp Image 2019-12-17 at 17.20.39.jpeg
:kotz:
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Alle 3 sind Messingradiatoren mit Kupferfinnen, laut Beschreibung.

MfG
Space
 
und gespült hast du mit der Cilit Bang Methode ?
 
Tja, das reicht natürlich nicht aus !
 
Produktionsreste, die bei jedem Netzradi vorkommen können und eben diese bekommst nur mit der Chemiekeule raus ! Bei den Preisen wird der Säuberungsvorgang hier und da eingespart :fresse:
 
Alter Mittelskandinavier, da lob ich mir meine Alphacool-Radis:
Üppig warmes Wasser durchgejagt und noch mal 5L dest. Wasser pro Radi hinterher, und das DP Ultra ist nach 3 Wochen immer noch klar wie am ersten Tag.
Im WaterCool-Thread haben die MA von WC wieder tunlichst von Cilit Gang Bang abgeraten, was soll man nun glauben?

In der Beziehung bin ich als einer, der erst seit kurzem wieder ne Customkühlung hat, echt verunsichert, was ich nun glauben soll.

Mein von Bundy empfohlener Bykski GPU-Kühler aus China ist ja 1a, aber bei solcher Brühe aus den Radis würde ich mir die "Ersparnis" sparen.
 
Im WaterCool-Thread haben die MA von WC wieder tunlichst von Cilit Gang Bang abgeraten, was soll man nun glauben?

Ich habe jetzt schon 5 Radis mit dieser Methode bei mir gesäubert, zuletzt 2 Black Ice Radis, da kam dann nur ganz leicht grünes raus. Man darf das orangene halt wirklich nur kurz einwirken lassen und auch nicht pur reinschütten wie ich es schon öfters gesehen habe.
 
Alter Mittelskandinavier, da lob ich mir meine Alphacool-Radis:
Üppig warmes Wasser durchgejagt und noch mal 5L dest. Wasser pro Radi hinterher, und das DP Ultra ist nach 3 Wochen immer noch klar wie am ersten Tag.
Im WaterCool-Thread haben die MA von WC wieder tunlichst von Cilit Gang Bang abgeraten, was soll man nun glauben?

Bezogen auf neue Rohrradis wie z.B. dem Mora reicht tatächlich ne kurze Warmwasserkur mit nem finalen dest. Wasser Durchlauf.
Bei nem gebr. Rohrradi muss man das von Fall zu Fall entscheiden !
 
Hey,
Ein kleines Update:
Ich habe jetzt die Cillit Bang-Methode benutzt und habe festgestellt, dass der 360mm Radiator keine Veränderungen durchgemacht hat, was sehr gut ist, da schon vor der Methode das Wasser sauber aussah.

Jetzt zu den zwei Problemkindern, die beiden 480er:
1:3 Mischung Cillit Bang zu Wasser. Grün zuerst dann Orange.
Zu erst das grüne reingekippt, geschüttelt und einwirken lassen, dann mit relativ gutem Druck wieder ausgespült(ca. 5cm große Fontäne, zwei Minuten lang)
Dasselbe mit der orangen Flasche. Am Ende drei Mal mit destilliertem Wasser aufgefüllt, ausgeleert und danach getrocknet.
Um die "Wasserqualität" zu testen, habe ich beide wieder mit destilliertem Wasser aufgefüllt, geschüttelt und in ein Glas gekippt und Tada:
IMG_20191221_140116_1.jpg
Es sieht aus, wie eine transparente Version von "Mayhems Aurora" oder "PrimoChill VUE", aber da war ja noch nie was drin und wurde auch noch nicht verbaut. :rofl:
Ich werde es später nochmal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Space
 
Besorg dir einen Adapter für den Duschschlauch und spüle dann einige Zeit mit warmen/heißem Wasser durch. Nur mit dem destilierten Wasser ist es eher schwierig die Reste der Reinigungsmischung raus zu kriegen.
 
1/2 auf 3/8 und 3/8 auf 1/4, den direkten gibt's kaum...
Den auf 1/4 hab ich bei uns im Baumarkt auch nur bei den Druckluft-Sachen gefunden, nicht bei Sanitärsachen
 
was du brauchst ist das hier:

https://www.landefeld.de/artikel/de/reduziernippel-g-34-ag-g-14-ig-messing-vernickelt/RN%203414%20MSV

die meisten wasseranschlüsse sind innengewinde 3/4" (brauchst also außengewinde 3/4") , beim pc natürlich 1/4".

in messing gibts das teil auch in jeden vernünftigen baumarkt. ist eigentlich nichts besonderes.

normaler privathändler: RIEGLER® - Reduziernippel kurz, G 3/4 a., G 1/4 i., SW 32, Messing vern. | Toolineo


wenn du 1/2" hast wie oben erwähnt, gibts das teil so natürlich auch von 1/2 auf 1/4. würde von außen auf innengewinde gehen, so das du direkt mit deiner normalen schlauchschraubung ansetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht übel. Wäre nett, wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest. :)
Sry, etwas spät, sicher hoffnungslos zu spät, aber ich habe die Excelliste wieder gefunden :rolleyes2:

Also netto (ohne Mwst.) wäre es wie folgt gewesen:

Normal-Preis Formulamod: 161,41€
Singles-Day Rabatt Formulamod: 130,87€
Gezahlt habe ich damals 155,83€, wobei dort 30,58€ Porto/Versand schon drin waren, also 125,25€ netto

Damit kamen dann knappe 23-24% Rabatt heraus und früherer Versand.
Beim Singles-Day wären es ~19% gewesen
 
Passen auf die billigen DDC-Klone (Bykski PAV2/PMD3-X) eigentlich auch normale DDC-Deckel drauf oder haben die bissel andere Schraublöcher? Überlege mit ner Notfallpumpe, die man dann evtl fürs Zweitsystem umrüsten könnte...
 
Hallo zusammen, für meine erste Wasserkühlung fehlt mir noch ein GPU Wasserblock (Bilder in der Signatur). Leider ist für meine Palit 1080Ti Jetstream kaum etwas zu finden. Allerding komme ich über Aliexpress an einen Block der Firma Bykski , hat da schon jemand Erfahrung mit den Produkten gemacht? Konkret geht es um diesen hier: https://de.aliexpress.com/item/32826007064.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.78d94c4dX4gx4d

In dem Zuge überlege ich mir auch gleich noch einen passenden CPU Kühler mit zu bestellen: https://de.aliexpress.com/item/32878093202.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.78d94c4dX4gx4d

Viele Grüße
Youngtimer
 
Moin,
ich suche aktuell nach einem Waküblock für meine RX5700 im Referenzdesign. Dabei sind mir natürlich die Blöcke von Bykski und Barrow durch den günstigen Preis ins Auge gefallen.
Daher nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wasserkühlern von einem der beiden Herstellern gemacht?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Gruß
Daniel
 
Quali ist gut, vergleichbar mit EK, Raijintek, Phanteks etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh