[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Aye ... mal schauen was passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shop hat nach 2 Tagen reagiert und mir einen Ersatz geschickt. Der kam heute nach nur 10 Tagen an. Der Fall blieb offen, aber interessanterweise klappt das Tracking überhaupt nicht, weder bei der Hauptlieferung noch bei der Ersatzlieferung.

Yanwen Special Line-YW Versand kann man damit als schnellste Versandmöglichkeit nehmen.
 
Hallo Leute..

Könnte mir mal jemand ein Bild schicken von der Rückseite der Verpackung von einem Barrow Fitting 16mm Softtube? Also wo man die Seriennummer sieht.... Das wäre nett :-)
 
IMG_20200719_162948.jpg
Hier, ist leider schon etwas älter, die Nummer ist: 6937826601187
Ist das schwarze 16/10er Standardmodell.
 
Hey Leute,

hab mal eine Frage. Hatte mir vor gut 7 Wochen bei AliExpress im Formula Mod Store Fittinge etc. bestellt. Die Lieferung wurde auf 2 Pakete aufgeteilt wovon das erste vor gut 3 Wochen angekommen ist.
Das 2te Paket ist nach wie vor nicht angekommen.
Tracking sagt folgendes: DE-Item received at OE in the destination country:The item is at the PostNL sorting center (Status seit ca. 3 Wochen unverändert)

Hatte erst die Vermutung das dieses Paket beim Zoll gelandet ist, aber sollte ich dann nach mittlerweile 3 Wochen nicht mal Post vom Zollamt haben?
Wie sind da eure Erfahrungen was Zeiten angeht?
Wollte jetzt morgen mal zur Post fahren und Fragen was die zu der Sendungsnummer sagen können (scheint irgendwie in Holland angekommen zu sein da A) Die DHL Nummer mit NL endet und B) Laut Global Tracking das Paket bei PostNL liegt, was wohl zu DHL gehört)

Grüße
 
7 Wochen ? :fresse2: -->> Dispute starten !
 
7 Wochen ? :fresse2: -->> Dispute starten !

Ja wie gesagt werde morgen nochmal zur Post gehen und nachfragen ansonsten eröffne ich mal einen Dispute >.<
Btw. hatte den Verkäufer bereits kontaktiert und er meinte folgendes: I have consulted the logistics company and they suggest you contact the local post office.
 
Hmm hab jetzt nochmal in meine Bestellung reingeguckt, da steht ich kann offiziell erst ab dem 5.11.2020 einen Dispute eröffnen. ( If your order does not arrive on 2020-11-05 , you can apply for a refund by opening a dispute)
Kommt mir auch irgendwie komisch vor :d
 
Hmm hab jetzt nochmal in meine Bestellung reingeguckt, da steht ich kann offiziell erst ab dem 5.11.2020 einen Dispute eröffnen. ( If your order does not arrive on 2020-11-05 , you can apply for a refund by opening a dispute)
Kommt mir auch irgendwie komisch vor :d

Normal so.

Mein Tip mach ein Video YouTube was dein Problem ist. Erklär genau was da los ist mit dem 2ten Packet.

Sonst ficken dich der Chinese anal.

Versuch zuerst eine Lösung und Vergütung mit dem Händler zu erzielen.
Wenn er dann nicht einwilligt Print Screen vom Chat Verlauf beifügen ganz wichtig.
 
Normal so.

Mein Tip mach ein Video YouTube was dein Problem ist. Erklär genau was da los ist mit dem 2ten Packet.

Sonst ficken dich der Chinese anal.

Versuch zuerst eine Lösung und Vergütung mit dem Händler zu erzielen.
Wenn er dann nicht einwilligt Print Screen vom Chat Verlauf beifügen ganz wichtig.

Also warte ich erstmal noch bis Anfang November ab ja?
Und ein Youtube Video? :O Finde ich irgendwie komisch ^^
Denen im Chat vorschlagen mir eine Vergütung zukommen zu lassen werde ich wohl mal machen
 
Ja Filme das Gewicht vom ersten Paket. So kannst du beweisen das nicht alles im Packet war.
 
Das mit den Videos ist wohl so Usus. Als ich meinen Anycubic Photon gekauft hab und er dann ankam, dachte ich auch erst da fehlt was. Da kam dann "hast du nen Video vom Auspacken?", Antwort "nein, ich bin kein Youtuber, der jedes Unboxing filmt". Die meinten schau nochmal nach, laut Packliste isses drin. Interessant dabei war - ich hab den Drucker und Zubehör separat bestellen müssen (aber über den offiziellen Shop), da das Zubehör im deutschen Warehouse nicht verfügbar war. Ergo habe ich den Bumms auch nicht im Karton erwartet, da der aus Deutschland geliefert wurde (Anmerkung der Redaktion: Das Zubehör hätte, laut Bestellung, aus China direkt kommen sollen - und vor allem 2-4 Wochen später). Gut so gesehen, war es auch nicht im Karton. Außen um den Karton hatten sie großzügig Paketband gewickelt - war für mich Transportsicherung oder sowas. Am Ende stellte sich raus, sie haben das Zubehör (diese Folien für das Resinbecken) außen mit dem Paketband draufgeklebt. Das soll mal einer ahnen. Man konnte es vor allem nicht sehen. Erst als ich begann das Paketband abzuziehen kam das Zeug zum Vorschein.

Und bei einem von den Wakü Shops beim Ali hatte ich mal Barrow Fitting bestellt. Da kam und kam nix. Dann habe ich rumgezickt und meinte "Kohle zurück! Dalli". Daraufhin bekam ich eine DHL Nummer. Dumm dabei, diese Lieferung war alt und wurde bereits Wochen vorher ausgeliefert. Dann meinte der Shop "oh sorry, hier die Richtige". Gleicher Mist. Da war mir klar, ok, der Typ verarscht dich oder ist extrem inkompetent / unorganisiert. Da das ein größerer Shop war gehe ich von ersterem aus. Ich habe dann einen Disput gestartet, das Geld zeitnah zurückbekommen und den Shop auf meiner Blacklist gesetzt.

Also ja, am besten das Auspacken filmen :rolleyes2: - also wenn denn überhaupt was ankommt.
 
Das mit den Videos ist wohl so Usus. Als ich meinen Anycubic Photon gekauft hab und er dann ankam, dachte ich auch erst da fehlt was. Da kam dann "hast du nen Video vom Auspacken?", Antwort "nein, ich bin kein Youtuber, der jedes Unboxing filmt". Die meinten schau nochmal nach, laut Packliste isses drin. Interessant dabei war - ich hab den Drucker und Zubehör separat bestellen müssen (aber über den offiziellen Shop), da das Zubehör im deutschen Warehouse nicht verfügbar war. Ergo habe ich den Bumms auch nicht im Karton erwartet, da der aus Deutschland geliefert wurde (Anmerkung der Redaktion: Das Zubehör hätte, laut Bestellung, aus China direkt kommen sollen - und vor allem 2-4 Wochen später). Gut so gesehen, war es auch nicht im Karton. Außen um den Karton hatten sie großzügig Paketband gewickelt - war für mich Transportsicherung oder sowas. Am Ende stellte sich raus, sie haben das Zubehör (diese Folien für das Resinbecken) außen mit dem Paketband draufgeklebt. Das soll mal einer ahnen. Man konnte es vor allem nicht sehen. Erst als ich begann das Paketband abzuziehen kam das Zeug zum Vorschein.

Und bei einem von den Wakü Shops beim Ali hatte ich mal Barrow Fitting bestellt. Da kam und kam nix. Dann habe ich rumgezickt und meinte "Kohle zurück! Dalli". Daraufhin bekam ich eine DHL Nummer. Dumm dabei, diese Lieferung war alt und wurde bereits Wochen vorher ausgeliefert. Dann meinte der Shop "oh sorry, hier die Richtige". Gleicher Mist. Da war mir klar, ok, der Typ verarscht dich oder ist extrem inkompetent / unorganisiert. Da das ein größerer Shop war gehe ich von ersterem aus. Ich habe dann einen Disput gestartet, das Geld zeitnah zurückbekommen und den Shop auf meiner Blacklist gesetzt.

Also ja, am besten das Auspacken filmen :rolleyes2: - also wenn denn überhaupt was ankommt.

Es hört sich Dumm an aber nicht nur unter den Chinesen hat es schwarze schafe. Es gibt genügend kunden die Jammern rum oder versuchen zu bescheissen das sie nicht alles oder gar nichts bezahlen müssen darum ist Aliexpress im zweifelsfall für den chinesen.
 
Hmm hab jetzt nochmal in meine Bestellung reingeguckt, da steht ich kann offiziell erst ab dem 5.11.2020 einen Dispute eröffnen. ( If your order does not arrive on 2020-11-05 , you can apply for a refund by opening a dispute)
Kommt mir auch irgendwie komisch vor :d
Ungewöhnlich laaaaaange ! :shake: Selbst bei Kleinteilen kann man normalerweise nach max. 60 Tagen einen Disput starten :hmm: Von Formulamod sind ich und Bekannte übrigens mittlerweile ziemlich "geheilt" . Auf den ersten Blick günstig, ABER vemehrt lange Lieferzeit, nicht kulant bei Problemen und es kam leider schon mehrfach vor, das Pakete quasi verschwunden sind. Natürlich haben die sich von selber nicht gemeldet, auch wenn da mal stand "Package returned to sender" . Hinhaltetaktik ist bei denen offenbar üblich ! Letztendlich blieb meist nur der Disput, dann konnte man sich plötzlich ruckzuck (Oh Wunder :fresse:) melden und es wurde verlangt, diesen wieder zu schließen und es wurde ein Rabatt für die nächste Bestellung in Aussicht gestellt ! Auf sowas KEINESFALLS einlassen, denn damit schwinden die Chancen gen 0, das man die Ware überhaupt noch erhält ! :( Große Händler wie F-Mod ziehen die Masche offenbar stetig so durch und der eine oder andere Kunde fällt drauf rein. Die melden den "Schaden" dann später ihrer Transportversicherung. So machen die natürlich nen guten Schnitt und können andere Händler bei den Preisen unterbieten !
Ich habe leztens ein Schnelltrennset bei nem kleineren Shop gekauft, zwar etwas teurer, aber war vergleichsweise schnell hier und problemlos.
 
Ich habe leztens ein Schnelltrennset bei nem kleineren Shop gekauft, zwar etwas teurer, aber war vergleichsweise schnell hier und problemlos.

Erstmal vorne weg, mein 2tes Paket ist tatsächlich gestern angekommen und es ist auch alles vollständig und unbeschädigt.
Hättest du denn eine Shopempfehlung? War am überlegen mir PETG Tubes bei Ali zu bestellen (wäre ne größere Menge da ich direkt für paar Freunde mitbestellen würde) und in dem Zuge auch noch andere Kleinigkeiten. Bloß wollte ich nicht wieder 7 Wochen warten da es eigentlich in ca. 3 Wochen los gehen sollte mit den Builds.
 
Ja, ich hab mit dem Shop bisher gute Erfahrungen gemacht

 
Erstmal vorne weg, mein 2tes Paket ist tatsächlich gestern angekommen und es ist auch alles vollständig und unbeschädigt.
Hättest du denn eine Shopempfehlung? War am überlegen mir PETG Tubes bei Ali zu bestellen (wäre ne größere Menge da ich direkt für paar Freunde mitbestellen würde) und in dem Zuge auch noch andere Kleinigkeiten. Bloß wollte ich nicht wieder 7 Wochen warten da es eigentlich in ca. 3 Wochen los gehen sollte mit den Builds.

Ich kann dir den Shop ans herz legen gibt schnell antwort... verpackt alles sauber.

 
Weil es angefragt wurde.
Der N-ICH2070TWIN-X von Bykski ist mit der INNO3D RTX2060 SUPER TWIN X2 OC perfekt kompatibel.
Hierbei wird sogar der Speicher durch mitgelieferte Wärmeleitpads gekühlt!
Für die Spannungswandler hab ich das Originale Pad verwendet.
Die Temperaturen sind nun unter Vollast bei maximal 45°C, vorher hatte ich gut und gern 85°C(trotz lauter Lüfter)

Fazit:
Umbau hat sich gelohnt

IMG_20200915_175303.jpg

IMG_20200915_175313.jpg
IMG_20200915_175659.jpg
IMG_20200915_175723.jpg
IMG_20200915_183730.jpg
1600944606717.jpeg
 
Machen doch alle fullcover wasserblocks :oops:

Ich meinte im Vergleich zum Lüftkühler.
Mittlerweile liest sich ja häufiger dass DDR6 RAM gekühlt werden sollte.
Da ungekühlt zu große Temperaturen entstehen.

Nach nem halbstündigen FurMark Test hab ich mal auf die Rückseite der Karte gefasst und die Karte war nur handwarm.
Mit der Luftkühlung hat man sich fast die Finger verbrannt.
 
Hallo zusammen...

Ich wollte ja schon lange mal messen wie meine D5 China Pumpe ist.

Ich habe jetzt mein Aquacomputer Vision-next flow meter bekommen.

Und ich komme da auf sehr gute werte.

Ich habe 2x 360 1x cpu kühler und nach das MB mit den Endstuffen unter wasser.

Da komme ich auf min 80l/h und maximum bis auf 240L/h


1604479794000.png
 
Satt.
Ich bin mit der gleichen Pumpe in meinem Loop auf 76l/h gekommen.
Ob mein RAM-Kühler so restriktiv ist?^^
 
Nee, der "frisst" wenns viel ist 15-20 Literchen :)
 
Satt.
Ich bin mit der gleichen Pumpe in meinem Loop auf 76l/h gekommen.
Ob mein RAM-Kühler so restriktiv ist?^^

bei 100% pumpe lestung ?

da habe ich ja bei 20% pumpenleistung noch mehr dampf.

1604480475114.png
 
Jup. Bei 100%.
Hatte halt einen etwas größeren Loop. :d

Monoblock, Graka, RAM (Barrow Kühler), 3x Schnelltrenner, MoRa2 Pro, 2x ALC 200er Radi, 2x 280mm Radi, 1x 240 Ultrathin Radi,
 
Jup. Bei 100%.
Hatte halt einen etwas größeren Loop. :d

Monoblock, Graka, RAM (Barrow Kühler), 3x Schnelltrenner, MoRa2 Pro, 2x ALC 200er Radi, 2x 280mm Radi, 1x 240 Ultrathin Radi,
du bist ja ein witzbold zuerst fragst du ganz unscheinbaar ob es dein RAM kühler ist, und dann bringst du dein Monsta system zum vorschein.

Dann wird es zeit für dich auf D5 dual umzubauen.
 
Hatte schon mal jemand diesen Sendungsstatus?

Shipment Uplift Failure
SHENZHEN, China

Hab wenig Hoffnung dass da noch was ankommt....
 
Hatte schon mal jemand diesen Sendungsstatus?

Shipment Uplift Failure
SHENZHEN, China

Hab wenig Hoffnung dass da noch was ankommt....
Dieser Status bedeutet, dass ein Paket per Flugzeug von der Absenderdestination zur Empfängerdestination gebracht wird. Sobald er auftritt, befindet sich das Paket bereits im Flieger. Bei DHL Global Mail tritt dieser Status jedoch nur selten auf.
 
Es ist nicht Shipment Uplift success, das wäre deine Beschreibung, sondern FAILURE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh