Low
Enthusiast
Aye ... mal schauen was passiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
7 Wochen ? -->> Dispute starten !
Hmm hab jetzt nochmal in meine Bestellung reingeguckt, da steht ich kann offiziell erst ab dem 5.11.2020 einen Dispute eröffnen. ( If your order does not arrive on 2020-11-05 , you can apply for a refund by opening a dispute)
Kommt mir auch irgendwie komisch vor
Normal so.
Mein Tip mach ein Video YouTube was dein Problem ist. Erklär genau was da los ist mit dem 2ten Packet.
Sonst ficken dich der Chinese anal.
Versuch zuerst eine Lösung und Vergütung mit dem Händler zu erzielen.
Wenn er dann nicht einwilligt Print Screen vom Chat Verlauf beifügen ganz wichtig.
Das mit den Videos ist wohl so Usus. Als ich meinen Anycubic Photon gekauft hab und er dann ankam, dachte ich auch erst da fehlt was. Da kam dann "hast du nen Video vom Auspacken?", Antwort "nein, ich bin kein Youtuber, der jedes Unboxing filmt". Die meinten schau nochmal nach, laut Packliste isses drin. Interessant dabei war - ich hab den Drucker und Zubehör separat bestellen müssen (aber über den offiziellen Shop), da das Zubehör im deutschen Warehouse nicht verfügbar war. Ergo habe ich den Bumms auch nicht im Karton erwartet, da der aus Deutschland geliefert wurde (Anmerkung der Redaktion: Das Zubehör hätte, laut Bestellung, aus China direkt kommen sollen - und vor allem 2-4 Wochen später). Gut so gesehen, war es auch nicht im Karton. Außen um den Karton hatten sie großzügig Paketband gewickelt - war für mich Transportsicherung oder sowas. Am Ende stellte sich raus, sie haben das Zubehör (diese Folien für das Resinbecken) außen mit dem Paketband draufgeklebt. Das soll mal einer ahnen. Man konnte es vor allem nicht sehen. Erst als ich begann das Paketband abzuziehen kam das Zeug zum Vorschein.
Und bei einem von den Wakü Shops beim Ali hatte ich mal Barrow Fitting bestellt. Da kam und kam nix. Dann habe ich rumgezickt und meinte "Kohle zurück! Dalli". Daraufhin bekam ich eine DHL Nummer. Dumm dabei, diese Lieferung war alt und wurde bereits Wochen vorher ausgeliefert. Dann meinte der Shop "oh sorry, hier die Richtige". Gleicher Mist. Da war mir klar, ok, der Typ verarscht dich oder ist extrem inkompetent / unorganisiert. Da das ein größerer Shop war gehe ich von ersterem aus. Ich habe dann einen Disput gestartet, das Geld zeitnah zurückbekommen und den Shop auf meiner Blacklist gesetzt.
Also ja, am besten das Auspacken filmen - also wenn denn überhaupt was ankommt.
Ungewöhnlich laaaaaange ! Selbst bei Kleinteilen kann man normalerweise nach max. 60 Tagen einen Disput starten Von Formulamod sind ich und Bekannte übrigens mittlerweile ziemlich "geheilt" . Auf den ersten Blick günstig, ABER vemehrt lange Lieferzeit, nicht kulant bei Problemen und es kam leider schon mehrfach vor, das Pakete quasi verschwunden sind. Natürlich haben die sich von selber nicht gemeldet, auch wenn da mal stand "Package returned to sender" . Hinhaltetaktik ist bei denen offenbar üblich ! Letztendlich blieb meist nur der Disput, dann konnte man sich plötzlich ruckzuck (Oh Wunder ) melden und es wurde verlangt, diesen wieder zu schließen und es wurde ein Rabatt für die nächste Bestellung in Aussicht gestellt ! Auf sowas KEINESFALLS einlassen, denn damit schwinden die Chancen gen 0, das man die Ware überhaupt noch erhält ! Große Händler wie F-Mod ziehen die Masche offenbar stetig so durch und der eine oder andere Kunde fällt drauf rein. Die melden den "Schaden" dann später ihrer Transportversicherung. So machen die natürlich nen guten Schnitt und können andere Händler bei den Preisen unterbieten !Hmm hab jetzt nochmal in meine Bestellung reingeguckt, da steht ich kann offiziell erst ab dem 5.11.2020 einen Dispute eröffnen. ( If your order does not arrive on 2020-11-05 , you can apply for a refund by opening a dispute)
Kommt mir auch irgendwie komisch vor
Ich habe leztens ein Schnelltrennset bei nem kleineren Shop gekauft, zwar etwas teurer, aber war vergleichsweise schnell hier und problemlos.
Erstmal vorne weg, mein 2tes Paket ist tatsächlich gestern angekommen und es ist auch alles vollständig und unbeschädigt.
Hättest du denn eine Shopempfehlung? War am überlegen mir PETG Tubes bei Ali zu bestellen (wäre ne größere Menge da ich direkt für paar Freunde mitbestellen würde) und in dem Zuge auch noch andere Kleinigkeiten. Bloß wollte ich nicht wieder 7 Wochen warten da es eigentlich in ca. 3 Wochen los gehen sollte mit den Builds.
Machen doch alle fullcover wasserblocksHierbei wird sogar der Speicher durch mitgelieferte Wärmeleitpads gekühlt!
Machen doch alle fullcover wasserblocks
Satt.
Ich bin mit der gleichen Pumpe in meinem Loop auf 76l/h gekommen.
Ob mein RAM-Kühler so restriktiv ist?^^
du bist ja ein witzbold zuerst fragst du ganz unscheinbaar ob es dein RAM kühler ist, und dann bringst du dein Monsta system zum vorschein.Jup. Bei 100%.
Hatte halt einen etwas größeren Loop.
Monoblock, Graka, RAM (Barrow Kühler), 3x Schnelltrenner, MoRa2 Pro, 2x ALC 200er Radi, 2x 280mm Radi, 1x 240 Ultrathin Radi,
Dieser Status bedeutet, dass ein Paket per Flugzeug von der Absenderdestination zur Empfängerdestination gebracht wird. Sobald er auftritt, befindet sich das Paket bereits im Flieger. Bei DHL Global Mail tritt dieser Status jedoch nur selten auf.Hatte schon mal jemand diesen Sendungsstatus?
Shipment Uplift Failure
SHENZHEN, China
Hab wenig Hoffnung dass da noch was ankommt....