Wakü zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 16/10 ist besser zu verlegen und stärkere radien möglich habe ja beides gerade da mit dem 16/10 kannst richtig krasse radien machen der 13/10 knickt schneller darum find ich es auch bissel doof das es den glaben schlauch nicht als 16/10er gibt ;)

hab grad heute von 11/8 auf 16/10 /der Tygon ist 16/11, ist aber ja hier erstmal egal) umgebaut

muss noch aufgeräumt werden.

also vom aussehen mag ich die dickeren mehr .. selbes gehäuse nett :p

Jaja so ist das mit der Wakü mein erstes Limit war eig 250€ was aber schnell auf 350€ hochgeschraubt wurde und jetzt bin ich glaube ich schon gut über 450€ trüber :d Ich würde noch 2 Winkel + 2 Federbandschnellen 15-17mm mitbestellen zu sicherheit ;) Wobei mit dem Schlauch eigentlich so krasse Radien möglich sind das es auch ohne gehen müsste ;) Aber was man hat das hat man ;) Ach und wenn du dann bei AC bestellst nimmst auch DD schlauch oder gibts dort mitlerweile auch Masterkleer?

gibt nur DD soweit ich gesehen hab, da sagte aber einer hier im thread das der super zu den tüllen ist :P

da hat der jenige aber sowas von Recht mit dieser Aussage :d

ist das farbig oder sowas in der art das inovatek gemisch by aquatuning?

Mfg

hab da noch ne frage und zwar,um wie viel mehr ist eine wasserkühlung "aufwendig" als eine luftkühlung?

Mfg:p

Das kann man nicht Zahlen etc ausdrücken. Eine Wakü ist aufwendiger als ne Lukü.

ich meinte ja nicht in zahlen, ich meinte was man grundsätzlich bei einer wakü machen muss alle x monate.. oder sowas in der art..

Auch so du meinst warten. Wenn überhaupt dann nur 1x Jahr oder seltener Wasserwechsel. Vorrausgesetzt dein Wasser ist vorher schon nicht mehr zu gebrauchen. Die Lüfter/Radi von Staub befreien.

absolut unaufwändig, alles vorher 1x gründlich sauber machen und das teil läuft 5 jahre, man muss nur halt manchmal staubputzen und nen schluck wasser nachfüllen.

also:

kühler zerlegen, plexi/dichtung mit klarem wasser, die metallteile ruhig mit was schärferem wie cillit bang reinigen, danach mit klarem wasser gut abspülen und zum abschluss noch ne runde des. wasser drüber

radi: am besten mit cillit bang/essig-lösung füllen, 10min (cillit) bzw. 2h ziehen lassen, durchspülen und wenn noch dreck rauskommt, so lange wiederholen bis es klar bleibt

ich werd wohl nur klares wasser/dest wasser benutzen zum reinigen, habe so spezielle scharfe sachen nicht. oder wahrschienlich nur dest. wasser

Zuletzt bearbeitet:
also speziell beim radi sollte man doch was schärferes nehmen (da sitzen immer ordentlich produktionsreste drin) und nen schluck essig hat ja jeder irgendwo zuhaus stehen.

Essig is hier, Dest wasser is hier und klares sowiso :d bin ja gespannt ob vom radi echt soviel rauskommt :8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh