[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@DeathMetal
Nein! Ist Wasserstrahl geschnitten!
Aber selber gezeichnet und dann selber geschweißt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scamps: hat der 360er von der kühlleistung nicht ausgereicht?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
@scamps: hat der 360er von der kühlleistung nicht ausgereicht?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Doch, doch. Etwa 10 K mit Prime + Furmark sind schon OK mit 1200er Slippies. Aber der Platz da vorne war so leer und ein Lüfter muss da eh hin (sonst wird die Abluft vom NT wieder ins Case gesogen). Jetzt kommt statt des Swiffies noch ein 1A-Supertoll-Radi ins Dach, dann ist das Kühlleistungs-Optimum wohl erreicht (ohne das Case zu verschandeln).

100% WaKü ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps: die maximale platzausnutzung / effizienz ist hiermit wohl erreicht. wobei mir das persönlich schon fast zu vollgestopft wäre, obwohl alles sehr smart verlegt ist. ich nehme an, der rechner ist recht leise (trotz der 1200er?).

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
@scamps: die maximale platzausnutzung / effizienz ist hiermit wohl erreicht. wobei mir das persönlich schon fast zu vollgestopft wäre, obwohl alles sehr smart verlegt ist. ich nehme an, der rechner ist recht leise (trotz der 1200er?).

gruß

..::mcpaschetnik::..

Mehr werde ich sicher auch nicht reinstopfen, der neue Radi wird mit 60 mm Höhe schon noch genug Platz wegknuspern, dann ist Schluss.
Ich habe die Zieltemperatur für das Wässerchen standardmäßig auf 35° stehen, die Slippies laufen also nie mit Volllast.

Tom, fängst du mit sleeven an :fresse:

Immer mal wieder, aber immer nur Kleinigkeiten. Ich kann mit Kabeln im PC meistens ganz gut leben ;) Aber nach dem nächsten Umbau muss ich erstmal wieder aufräumen und ein paar Strippen neu verstecken :fresse:

 
@scamps: Keine shrouds? Ich war bei mir echt überrascht, was das für einen Unterschied in der Lautstärke ausgemacht hat. Oder wirds platzmässig bei Dir eng? ^^
Bei mir siehts aber nicht viel besser aus:
Mein Projekt
 
@scamps: jetzt kommt bei mir natürlich die frage auf: wann erreicht dein wässerchen eine temp von 35°C? bastelst doch mehr, als dass du zockst oder primest, nech? :)

@LochNagar: shrouds bringen lautstärkeverbesserungen? ich dachte nur einen besseren luftdurchsatz :hmm:

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps: Keine shrouds? Ich war bei mir echt überrascht, was das für einen Unterschied in der Lautstärke ausgemacht hat. Oder wirds platzmässig bei Dir eng? ^^
Bei mir siehts aber nicht viel besser aus:
Mein Projekt

Bei Dir ist das prima i.O. (auch wenn ich die beigen Dinger einfach nicht liebgewinnen mag). Bei mir kommt oben ein 60 mm Radi rein. +25 mm für die Lüfter - da bin ich an der Oberkante des µATX-Boards. Shrouds sind da nicht drin. Am Single könnte ich noch einen zweiten Lüfter montieren, aber ob´s das dann bringt ...

@scamps: jetzt kommt bei mir natürlich die frage auf: wann erreicht dein wässerchen eine temp von 35°C? bastelst doch mehr, als dass du zockst oder primest, nech? :)...

Wenn´s nach dem Assistenten ginge würde ich überhaupt nicht baschteln und nur zocken. Letzteres kommt oft genug vor, aber nach TR Underworld, Skyrim, Portal 2 und Reckoning ist mir gerade der Vorrat ausgegangen... Ballerspiele sind nicht meine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das mit den beigen Dingern ist so ne Sache. Habe die vorab schonmal getausch, aber wieder gegen beige Dinger... :fresse:
Diesmal hab ich die NF F12 drin. Krasser unterschied.
Falls es mal interesseiert, verlinke ich mal meinen Hilfegesuch-Thread. Anregungen vom Baschtelwaschtel und vom Orakel sind immer gern gesehen :d
Hilfe erbeten
 
..habs mir fast schon gedacht....45° Adapter ick hör dir trapsen :) Oder jemand ne andere / bessere Idee ? Klar, ich könnte die Überwurfmuttern weg lassen, aber dann kann ich gleich die lackierten Tüllen nehmen :) :fresse:

img_5599zvuo5.jpg
 
Passen die Anschlüssen denn auf den weißen Swiftech Kühler, wäre ja eine Alternative. Würde meiner Meinung nach auch besser zu den restlichen weißen Kühlerdeckeln passen.
Auf den HK4 warten wäre auch noch eine Idee. ;)
Der Abstand zwischen der Kante vom Kühlerboden und den Kondenstatoren sieht irgendwie sehr knapp aus.
 
Ja, das wäre einfach, ich wollte gern beim seltenen Plexi Heatkiller bleiben, habe den ja extra lackiert und den Optikmix finde ich nice :)
 
16/10 oder 19/13?

Wirklich doff das es zu den Dingern keine brauchbaren Maße gibt.
 
Das sind 16/10er Schraubis. Beim Einzelkauf liegt das Montagewerkzeug nicht dabei, aber dafür 2 O-Ringe, die man selber auf den Anschluss drauf schieben muss. Bei den farbigen Monsoons hat man die Wahl zw. schwarz und der jeweiligen Farbe vom Anschluss. Ich poste die Tage mal ein paar detailierte Bilder

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - White Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - White 62492


In nickel sehen sie gar net schlecht aus ...


2802.jpg
 
Joa - aber die Kerben oben finde ich störend..
Aber das könnte noch mal ein Upgrade werden.
 
Eben nicht - schreibt er doch extra ;).

GUTEN MORGEN Mr. Smatter...man, sollte auch lesen und nicht nur "ooohhhhhAhhhhuhhhh" Bilder schauen....xD

Danke dir...kacke, echt kacke...und eine alternative von Kühler kommt bei mir nicht in Frage...so ein Misst...wobei, mitso einem 45°, Bundy, kannst mal Bildchen machen, wie die wirken mit dem Adapter.....
 
Kannst du die Monsoon auch mal auf ein paar BP-Winkel schrauben, das würde mich auch interessieren wie das in Kombination ausschaut...
 
machste jetzt auch noch nen bild mit kraftig farbiggen schlauch in den fittings
am besten irgendwelchen undurchsichtigen :d :fresse2: :d
 
ok, macht 9,90 € ;)

img_5621rnkl3.jpg
 
Lass dich nicht vom 2. Bild täuschen, das hab ich krass aufgehellt :) Die Beschichtung sieht imo nicht schlechter aus als z.B. bei den EK Schraubis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh