[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wo hast du die Kühler den bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefällt die Konstruktion @Namensvetter :bigok: Man(n) sieht, das sich jemand Gedanken über eine gute Kombi aus Kühlung- und Entkopplung gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Kühler den bekommen?

Bei AT, hatte wohl einmal Glück gehabt, waren lieferbar, habe bei diesem Umbau auf soviele Teile warten müssen.

Also mir gefällt die Konstruktion @Namensvetter :bigok: Man(n) sieht, das sich jemand Gedanken über einge gute Kombi aus Kühlung- und Entkopplung gemacht hat.

Danke Andi.

Yepp hat was und wenn es jetzt schön leise ist Super umgebaut :-)

Danke, ja leiser ist es auf jeden Fall, aber es könnte / muss noch leiser werden.
Ein Problem habe ich noch, keine Ahnung warum, aber Pumpe 2, die von der ersten "gefüttert" wird, rattert ein wenig.

Zumindest bei kaltem Wasser, habe an den Impellern keinerlei Schleifspuren sehen können, habe ich vorher kontrolliert.
Daher ist es mir ein Rätsel, bin dabei verschiedene Spannungen bei den Pumpen zufahren, denn da sind dann Geräuschtechnisch auch Unterschiede zu hören.

Aber wie auch immer ich bin auf dem richtigen Weg.

 
Hab meinen AGB ausgetauscht und gleich meine "Verschlauchung" entsprechend angepasst.
mobile.457as88.jpg


@bundy:
Die Anschlüsse sind angekommen und verbaut. Bewertung kommt demnächst. Danke nachmal.
 
ich find die verschlauchrohrung auch genial. die idee schwirrt mir auch schon seit ewig im kopf rum. der versuch das mit plexi-rohr auf tüllen (nach ordentlichem einsatz von heißluft) auszuprobieren steht nachwievor noch aus - ist aber vermutlich mission impossible das dicht zu bekommen.. und da ich kein freund von pushins bin :heul:
 
@ Sgt.Speirs

sind das die Multiadapter von Bitspower ?

Sieht genial aus, Respekt.
 
@intruder1961:
Ja, es sind die Multiadapter von Bitspower. Alle Rohre mit 12mm Durchmesser passen, auch aus Plexiglas;)

@EliteSoldier:
Das ist noch die Schutzfolie auf meinem selbst gebastelten sLight.
 
@ Sgt.Speirs

hast Du VA Rohr benutzt, oder was ist das für Material?

Wenn VA, lässt sich das genauso gut biegen wie Kupfer ?
 
@intruder1961:
Nutze VA-Rohre mit 1,5 mm Wandstärke. Die sind ein wenig schwerer zu biegen wie Kupferrohre. Ein ordentlicher Hebel kann da hilfreich sein.
mobile.47c1pvy.jpg
 


Hatte nichtmal 1mm Spielraum aufgrund der Wölbung vom Case, hat zum Glück perfekt hingehauen.

@Intruder
Bei Pumpen gibts auch Serienstreuung, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute, alte Weller hab ich auch noch im Keller :)
 
Würde ich, ja :d
Müssten dann nur schauen wo wir noch ne platine herbekommen :d
 
Nach 5 Wochen ohne Wasser :(, endlich alle Teile da und Zeit zum basteln.
imageh5fg8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick wikrt das Bild echt seltsam ... bis man mal kapiert, dass das 90° verdreht ist.
-> Wie zum Teufel bleibt der Trichter da so hängen ? - *weiter runter scroll* Was macht die gefüllte Tasse an der Wand ?
Tjo und dann kam die Erleuchtung :rofl:
 
Vom Handy ist das immer alles so kompliziert :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh