[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen mal wieder ein Bild hier

Image1460287222.808093.jpg
 
Heute mal ein Testfit der Cover passt ganz ok finde ich. Kann mich jetzt weiteren Bereich zuwenden die ich auch noch verstecken will

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wohl dezent sehr geil aus!! :d
 
Der Schlauch ist 13mm Norprene, der Sleeve ist no name ich glaube den hab mal bei CK gekauft , ist schon lange her.
 
Sehr schick :d
Aber ich glaub es wird mal Zeit für ein neues Kaltgerätekabel!? :d
 
Ja das Kabel hat ein wenig sentimentalen Wert für mich

 
Zuletzt bearbeitet:
@name
Sehr scharf wird die Trashcan. Die Aussenhaut müsste aus Dark-Smoke-Glass sein, damit man Sieht, was drinne Steckt!
 
@ mapim kann man den Graka-Kühler denn so anschließen? Dachte die Anschlüsse müssen immer versetzt belegt werden.
Die Abdeckung gefällt mir sehr gut, sind das einfache Alu-Leisten? Hast du die Aussparungen gesägt und dann gefeilt, oder wie bekommt man das am besten hin?
 
Das ist ein paralleler Loop und funktioniert wunderbar wenn man Kühler mit einem hohen Durchfluss benutzt. Ist nichts neues und ich mache es es weil es mir optisch gut gefällt. Bei Kühlern wo die Flussrichtung vorgegeben ist sollte man sie aber besser seriell verschlauchen. Die Leisten bzw. Winkel sind in der tat aus Alu und ich hab sie ganz normal im Baumarkt gekauft.
Ja, wie macht man das am besten ?
Ich hab hauptsächlich ein Geodreieck eine Feile und eine Dekupiersäge benutzt. Es geht auch mit einer Handsäge aber ist ansträngend und dauert noch mal länger.
Abmessen, noch mal messen, Anzeichnen, dranhalten, evtl. anpassen, schneiden, dranhalten und den Rest so lange feilen bis es passt.
Jeder entwickelt da seine eigene Technik. Einfach mal machen und dann geht das schon mit etwas Übung, wie fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich hier mal etwas mithalten kann :d

Warum eigentlich rot? Ich hab mich immer gegen Rot gewehrt, aber zu dem MSI z170 passt es irgendwie (Kühler Rot, Anschlüsse Rot usw).



Naja gefällt mir noch nicht...

Ps alle die das andere Bild gesehen haben --> es war nie da! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160410_202251873_small.jpg

Langsam wirds, mittlerweile ist der loop cpu only befüllt und auf dichtheit geprüft
 
Hab ich grad einen Denkfehler oder fehlt eine Verbindung vom CPU-Kuehler?:d
Das Bild ist vom Handy und noch vom WE...
Änderungen seither :
360 -> Mosfet => Schlauch gegen eine längeren getauscht damit der Bogen besser aussieht
CPU -> 240 => Verbindung mit Tygon Klar hergestellt.
Vermutlich werde ich vor dem Einbinden der Graka in den Loop auchmals neu verschlauchen
Pumpe -> 360, mittels Winkel den Schlauch (bleibt EK ZMT) im weniger sichtbaren Bereich hinter dem Radiator verlegen.
360 -> Mosfet, Mosfet -> CPU, CPU -> Graka , Graka -> 240 => alles in Tygon Klar verschlauchen.
Suppe ist DP-Ultra Farblos
 
No offense, aber du bastelst seit Wochen/Monaten an diesem "einfallslosen" Loop rum - was ist da das Problem? :)
 
Zeitmangel (50h Job, Frau + 2 Kinder und eine Hochzeit die es zu planen gilt) und oft auch keine Lust das wenige an Freizeit ins Case zu investieren.
Das einzige Problem nebenbei war eine passende AGB / Pumpen kombi zu finden, das hat mich viele versuche gekostet und bis ich mich dahin überwinden konnte eine neue Pumpe zu kaufen wars ein langer Weg, der Versuch mit einer D5 ging in die Hose, nun das Xres das endlich passt.
Kannst dich aber gerne mit einer Kreativeren art der Verschlauchung im Worklog beteiligen. Bin da für alles offen.
 
Ok, genug passable Ausreden :d [emoji106]
 
Ja mache Dinge dauern einfach , wird aber ein nettes Sys saxsvtmike die Parts gefallen mir gut.
@ namealwaysinuse ich hab es gesehen und stimme dir zu. Kommste nicht etwas besser hin wenn du das Rohr biegst anstatt Fittinge zu nutzten ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit biegen hab ich einen größeren Radius, also nein! Aber das Bild, was ich ausversehen gepostet hatte, zeigt wie es dann aussehen wird.
 
Sehr schöne kühler !!! Suche schon seit 2 Jahren nach den evos;)

Hast du die auf g1/4 aufgebohrt ?
 
Jetzt mal den CPU-Kühler gewechselt. Nen EK (Supremacy?) LTX raus und nen Heatkiller 3 komplett vernickelt rein. Über das Warum seht mal hier:

CPU-Kühler in total:

p1080130c0esg.jpg


An sämtlichen neuralgischen Stellen:

p10801319ciud.jpg


p10801329regf.jpg


p1080133zld4h.jpg


p10801343fd9j.jpg


Die Anschlüsse waren alle handfest gezogen. Und es wurde auch kein zu hoher Anpressdruck über die Rändelschrauben realisiert. Ergo: PMMA als Deckelmittel mag ok sein, wenn er nicht auch noch darüber befestigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh