[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Bitte sehr ;)

Bild

Das ist die Rückseite, da ist alles drin, Mora, Aquaero, Poweradjust, DFM, Filter, 3 Temperatursensoren und 3 DDC's

Ja aber ich will den Mora einzeln da stehen haben, und den nicht noch in ein extra "Gehäuse" einbauen. Denn könnte man sich auch gleich ein Gigant 1680 oder 3360 mit Aquaero + Pumpe + Agb hinstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kabelmanagement ist auf dem bild ja gar nicht zu sehen. wie soll man es da beurteilen?
 
Ich glaube, ich versteck den DFM auch extern... :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nur weil man das CM nicht sieht, heißt es nicht das das ganze dann aussehen kann wie Sau. Zumindest für mich. Gerade das CM ist für mich eine der wichtigsten Sache bei einem Case. Aber gut das sieht jeder anders.
 
Hat hier wer Mora gesagt? :d
yfk0d.jpg
 
Der Schalter ist kerzengerade, das er schief aussieht ist dem Foto geschuldet.

Der hängt da trotzdem einfach irgendwo rum, einseitig am Rahmen eingeklemmt.

BTW ist es schon ein Unterschied ob man das alles so versteckt oder einfach mit nem Kabelbinder an den Mora klatscht, finde ich zumindest.

Nunja, deine Meinung. ich finde deine Lösung jetzt nicht besser als die vom Psykobaecker.

Sei es dieser total unförmige AGB, der über das Phobya Blechkastengedöns herausragt (warum?), dann ist der auch noch randvoll (Sinn eines AGB nicht erfüllt).
Dann ist der Kasten "hinten" offen(d.h. die Kabel kann man immer noch sehen) , den Filter hast du hinten oben drangeklatscht.

Die Idee ist nicht schlecht, Umsetzung finde ich jetzt nicht so stimmig gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ordentliches Management wäre der Mora überhaupt darin einzubauen. Sämtliche Kabel wurden abschließend geschwärzt, gekürzt und mit Kabelbindern zusammengefasst an der Innenwand montiert. Wie gesagt, ein früher Beta Zustand.

Einfach irgendeine Blende benutzen und da alles 0815 reinbauen ist jetzt nicht wirklich besser als das von Psy, zumal darüber streiten kann ob man die edle Optik von nem Mora mit so ner billigen Phobya Blende verschandeln sollte. Ordentlich gebaut wäre es mit Custom Kabeln, sauber geführt(gibt dafür ja genug Lösungen am Markt abseits von Kabelbindern) und Steckern ala Lumbergs etc an der Blende. Innen Kabel verlöten und außen wieder sauber abgreifen per Gegenstück und nicht irgendein Kabelwirrwarr und Edding geschwärzt :rolleyes:
 
Der Stand besteht aus fast 2mm dicken Stahl und mir ist nicht klar warum dieser "billiger" aussieht als ein normaler Radiator, vielleicht weil er von Phobya ist? Entschuldige, die Pumpendeckel sind es auch, die sind bestimmt auch das Letzte?
Das Bild zeigt eine frühe Phase des Stands (für den Fall, dass das überlesen wurde), die Kabel habe ich abschließend eigenhändig hergestellt und habe mit einem 8 Pol Lumberg Stecker ein Kabel gebaut was einerseits das Aquaero mit Strom und den PC mit den USB Daten des Aquaeros füttert.

Das hat mit Phobya nix zu tun, aber der Vergleich zwischen einer mäßig schicken (ACHTUNG pers. Geschmack!) Blende in schwarz von Hersteller XY und den Edelstahl Seitenteilen der Mora´s hinkt halt etwas. Zu den Kabeln war aus deinen Postings nirgendwo das "Custom" ersichtlich oder wie liest sich das in deinen Augen:

Ohne ordentliches Management wäre der Mora überhaupt nicht darin einzubauen. Sämtliche Kabel wurden abschließend geschwärzt, gekürzt und mit Kabelbindern zusammengefasst an der Innenwand montiert. Wie gesagt, ein früher Beta Zustand.
Wenn du keine Kritik einstecken kannst, solltest hier auch nix posten. Oder war ich irgendwo unhöflich oder ähnliches? Habe hier lediglich meine pers. Meinung kundgetan. Es war weder aus Bildern noch aus Postings ein Stand zu entnehmen der dem entspricht was ich Eingangs als ordentlich (ACHTUNG wieder pers. Meinung!) einzuordnen ist. Ordentlich empfindet aber auch jeder anders, sagt man zumindest.

Kannst aber auch gerne weitere Bilder posten, würde gerne sehen wie du das gelöst hast, die Idee dahinter ist nämlich tatsächlich sehr Interessant gerade für Leute mit ITX Cases.
 
@King Loui

Bildergröße gemäß Forenregeln bitte anpassen!
 
Scythe Grand Flex. Gab es mal spottbillig bei Conrad und hab die jetzt jemandem hier aus dem Forum abgekauft. Sind nicht der Mega-Knaller, aber laufen mit 250 RPM quasi unhörbar, aber für den aktuellen Preis (10€) gibt's besseres.
 
Alles klar danke für die Info, suche für meinen neuen Mora noch Lüfter daher fragte ich. :)
 
Der Knackpunkt ist doch, dass es außer dem Gigant keine wirkliches externen Konzepte gibt. Der Stand von Phobya stellt die einzige Lösung aus Stahl dar die man auch normal kaufen und anschließend bearbeiten kann.

Gibts auch von Watercool, Industrial Line. Wenn auch zu nem stolzen Preis. Und wie der Name schon sagt eher für Kunden die Kühllösungen in industriellen Anwendungen suchen.

MO-RA3 FUSION Industrial Line - Basismodul - Watercool Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte nicht schwer aus einem entkerntem Gehäuse mit 5 1/4 Zoll Schacht für das AE zu bauen zu sein.
 
Natürlich lasst sich eine entsprechend maßgeschneiderte externe Kühllösung relativ simpel hinstellen. Nur wenn wenn für etwas Verkabelung wie beim bärigen Kollegen schon 3 Tage braucht, ist das vielleicht nicht unbedingt im Rahmen des möglichen, und man muss mit der Frickellösung leben.
 
Scythe Grand Flex. Gab es mal spottbillig bei Conrad und hab die jetzt jemandem hier aus dem Forum abgekauft. Sind nicht der Mega-Knaller, aber laufen mit 250 RPM quasi unhörbar, aber für den aktuellen Preis (10€) gibt's besseres.

Jop, die waren damals für 99 Cent das Stück im Angebot. Für das Geld sind es wirklich gute und brauchbare Lüfter.
 
Ja bei den externen kommt es immer darauf an wo/wie man sie platziert und wie man die Leitungen und Kabel verstecken kann.
Bei mir steht direkt dahinter der Subwoofer der das alles verdeckt was nicht eh schon von den Tischplatten verdeckt wird.
Das Bild ist direkt nach dem Anbau des Mora inzwischen sieht man keine Strippen mehr.

2017-02-09 11.11.16.jpg
 
Ne lass mal soooo clean ist meins nicht die zerreißen sich nur darüber warum ich keine Löcher in meinen Tisch bohre um die Maus und Tastatur kabel zu verstecken^^
Ich brauchte halt eh einen neuen Tisch und wenn dann gleich richtige vorher sah es so aus und der war von 1999 und zerfiel langsam ;)
2017-01-29 11.00.59.jpg
 
Warum sind die Temperaturen wohl so schlecht ;)
HK 3.jpg
 

Anhänge

  • spacer.jpg
    spacer.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ih Monoblock, ih Winkel statt Biegung, ih Filter #so2010
 
Also den Winkel finde ich jetzt nicht störend. Bei Metallrohren finde ich es sogar etwas eleganter von der Wirkung her. Bei PETG oder Acryl würde ich biegen ;D
 
Sehe ich genau so^^
 
finde bei klaren röhrchen kanns auch schön sein mit winkeln :) werde persönlich wohl gen sommer auch auf winkel gehen, weil das beim biegen nie so richtig klappt bei mir. dann aber direkt mit den glasrohren von alphacool :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh