[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mein untenstehendes Projekt nun verkleinert... und das wichtigste in ein Define Nano S gepackt... XD

Anhang anzeigen 429300

Da ist noch keine CPU drunter, deshalb ist auch der obere Radiator noch nicht ganz fest und es fehlt noch der zweite Lüfter :-D
Auf der Rückseite habe ich den Aquaero an die Wand geklebt :-D

Edit: und vorne bei der Graka werden die gewinkelten noch verschlossen ;-) ist zum drainen *G*

Würde bei deiner Kombination bei dem Define Nano S bei dem Radi oben wenn man einen maximal 30mm dicken 240mm nimmt und dazu 15mm dicke 120mm Lüfte,r das mit dem 240mm Radiator in der Front auch mit 15mm dicken 120mm Lüftern besser passen? Du hast ja oben auf einen 120mm Lüfter verzichten müssen.
 
Würde bei deiner Kombination bei dem Define Nano S bei dem Radi oben wenn man einen maximal 30mm dicken 240mm nimmt und dazu 15mm dicke 120mm Lüfte,r das mit dem 240mm Radiator in der Front auch mit 15mm dicken 120mm Lüftern besser passen? Du hast ja oben auf einen 120mm Lüfter verzichten müssen.

Habe doch geschrieben, dass der zweite lüfter noch fehlt weil ich noch keine CPU habe ;-) das sind st30 radis mit normalen 120x120x25mm lüftern. vorne und top. passt wunderbar nur bei der Ram-HS höhe muss man aufpassen. es werden also 2x ST30 mit je 2x120mm Lüfter verbaut ^^ wenn du willst kann ich es dir aber mal genau ausmessen wieviel luft da ist.
Du kannst - wenn du auf den Luftfilter verzichtest theoretisch auch die lüfter der Front außen ans Case schrauben, so dass du innen noch 25mm mehr platz bekommst
Bekomme meine CPU am Freitag. Werde dann endlich samstag und sonntag den rechner fertig machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal per Mail nachgefragt, 2019 wohl schon :) dieses Jahr aber nicht mehr.
 
Also bleibt der Kritikpunkt: Die Lüfter zerstören das Farbschema und sind das größte Problem im System ;)
 
Jop, aber ich sehe das nicht als schlimm an. Lieber Kompromiss bei der Optik, dafür lautlos und kühl. Vom unteren Lüfter wird man nach den Kabeln eh nicht mehr viel sehen :d
 
Kann ich hier mal Bilder reinstellen wenns fertig ist ;)
 
Habe doch geschrieben, dass der zweite lüfter noch fehlt weil ich noch keine CPU habe ;-) das sind st30 radis mit normalen 120x120x25mm lüftern. vorne und top. passt wunderbar nur bei der Ram-HS höhe muss man aufpassen. es werden also 2x ST30 mit je 2x120mm Lüfter verbaut ^^ wenn du willst kann ich es dir aber mal genau ausmessen wieviel luft da ist.
Du kannst - wenn du auf den Luftfilter verzichtest theoretisch auch die lüfter der Front außen ans Case schrauben, so dass du innen noch 25mm mehr platz bekommst
Bekomme meine CPU am Freitag. Werde dann endlich samstag und sonntag den rechner fertig machen

Danke hatte ich an dem Tag überlesen den Hinweis mit den Lüfter sorry. :) Werde mir mal das Gehäus efür mein nächstes Projekt merken, zwei 240mm HardwareLabs Radiatoren mit 30mm Stärke und vier 120mm Noctua Slim Lüfter habe ich noch übrig, da könnte man was feines anstellen als Grundlage. :)
 
also ich muss sagen. die qualität ist echt super. is zwar kein bling bling aaaaaaber von der verarbeitung echt gut das teil. wundert mich nach den ganzen aussagen über alpha


whatsappimage2018-03kmp6n.jpeg
 
Ich seh beim dem Bild direkt 2 Gratreste die nicht sein müssten. Echt super ist mMn was anderes. Aber kommt immer auf die Vergleichsmöglichkeiten an.
 
hmm naja ich merk weder mitm finger was noch seh ich irgendwie irgendwas.

egal es gibt nichts anderes für diese karte somit bin ich zufrieden
 
Sorry aber die Blöcke von AC haben keine gute Qualität... der Unterschied zu meinem Heatkiller IV ist vorsichtig ausgedrückt Gigantisch.

clipboard02lkr56.png

clipboard03gsp1i.png


Habe auch mal die Pumpe vom Eiswolf auseinander gebaut, die Finnen am GPU Boden sind teilweise verbogen. Die AC Pumpe wurde auch nach einigen Monaten Lauter da hilft auch 7V Drosselung nichts.

clipboard0162osk.png
 
Ist das WLP bei der Eiswolf in den Schraubenköpfen? Und "saugt"der Pumpenimpeller tatsächlich in der Mitte vom Kühlerboden an?
 
Dass ALC gerne das L, aufgrund einer nicht unerheblichen Qualitätssteigerung, weglassen würde, ist durchaus nachzuvollziehen.
 
Natürlich habe ich AlphaCool und nicht Aqua Computer gemeint, das mit der Abkürzung ist notiert. Man sieht ja auf den Bildern das es nicht um Aqua Computer kryographics Block handelt, auch hier Tag & Nacht Qualitätsunterschied wie bei den Watercool Heatkiller Block im Vergleich.

@JojoTheMaster

Es war komplett alles mit WLP überdeckt, also wirklich der gesamte Boden und es ist mit dem Rest des GPU Blocks verschraubt gewesen. Wie die Pumpe genau arbeitet kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall war die Befüllung und Entlüftung nicht einfach trotz sehr kleinen Aufbaus. Meine jetzige gedrosselte DDC im Vergleich hat alles ohne Schütteln und Schwenken angezogen und im System verteilt und Problemlos entlüftet nach nur ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh