[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das muss ich auch sagen nervt mich ein bisschen an den Barrow Fittingen. Die EK-ACF hatten im Anschluss ein 6-Kant Ausschnitt damit man die Fittinge gut per Imbus-Dreher festziehen konnte. Das haben die Barrow Fittinge leider nicht...
Haben die Barrow garnichts dafür?

Meine barrowch haben zumindest noch zwei Kerben, um sie zB mit ner dünnen Münze o.ä. rein zu drehen.

Ed: Aussage hatten wir ja direkt vor mir Schon :P
Wenns ums Verkratzen geht, nimm was dünnes aus Plastik. Alte EC/CC oder so.
 
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eine Scheckkarte wird da direkt reißen ^^
 
ich benuz auch nur den zmt
DSC_0250-min.JPG
 
Ich habe für die Barrow-Fittinge mit dem Schlitz einfach ein Inbusschlüssel quer (glaube ein 4er war es) genommen, da hatte man wenigstens ein bisschen Hebelwirkung ohne was zu zerkratzen.
 
Ich hab einfach nur meine Hände benutzt :sneaky:
Den unteren geriffelten Ring kann man wunderbar greifen und reicht vollkommen aus um den Fitting fest anzuknallen
(in meinem Fall war es sogar zu fest und so hab ich in mein Velocity aus Acryl Haarrisse reingemacht)
 
Ich hab einfach nur meine Hände benutzt :sneaky:
Den unteren geriffelten Ring kann man wunderbar greifen und reicht vollkommen aus um den Fitting fest anzuknallen
(in meinem Fall war es sogar zu fest und so hab ich in mein Velocity aus Acryl Haarrisse reingemacht)

Wenn das nicht reicht, nimmt man Gummihandschuhe, die geben nochmal etwas mehr Gripp!
 
interessant. Die Byksky haben einen Inbus.

Ich sehe auf der WC Webseite einen neuen EPDM Schlauch. Angeblich matt. Hat den schon wer getestet? Wie passt er auf die Byksky?
 
Stimmt ein Heatkiller Schlauch :fresse2:
Auf den Bilder sieht der eigentlich wieder glänzend aus, in der Beschreibung steht „schwarz-matt“.

Wenn den mal jemand bestellen würde, kann hier gerne seine Eindrücke und Bilder mitteilen:-)
 

Also die Fotos sagen aber dass der glänzt, obwohl da steht "mattschwarze Oberfläche"
 
Ich bestelle ihn in den nächsten Tagen und kann ihn dann mit dem EK ZMT Vergleichen.
Bin aber gerade noch in der Planung.
 
Werde berichten. Die Bestellung bei WC ist raus. Ging doch schneller als gedacht.
Vielen Dank schon mal im Voraus (y)
Ein Vergleich mit ZMT bezüglich Optik und Abmessungen wäre wirklich toll.
 
das Kaptonband ist jetzt gekommen und so hab ich gleich mal die Ddc 1t + mit 2 Lagen abisoliert und das Wärmeleitpad drauf. Neben den 3 Stromkontakten habe ich auch um die Ecke mit einer Spzle Kaptonband geklebt falls die mal arbeiten sollte. In das Ek Housing habe ich als letzte Instanz noch eine Schicht weiches Isolierband geklebt. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Aus meiner Sicht nimmt Ek das Thema aber zu sehr auf die leichte Schulter. Original war im Housing nur ein kleiner Isolierstreifen und in der Anleitung stand garnichts dazu.
 

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Da herrscht ziemliche Einigkeit, dass der WC EPDM bzgl Optik im Vergleich zum ZMT ziemlich abstinkt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich find die Torque sowas von hässlich :fresse:

lustig

ich finde das der wc epdm und die torque perfekt zusammenpassen. :-)

IMG_2055.jpg
 
Finde die zu klobig für den schmalen Schlauch.
 
Der Build sieht echt nice und clean aus. Find ich echt gut gelungen. Nur der Flow Indicator sieht irgendwie bisschen fehl am Platz aus.
 
Das wäre schön dann wäre ich mit dem 2ten Mora schon unter Raumtemp und nach dem 4ten hätte ich wahrscheinlich Eiszapfen und ein Kondenswasserproblem. :haha:

niedriger als Raumtemperatur kannst Du mit normalen Lüftern nicht kommen
 
Ich sag schon seit Jahren, dass wir hier ein *sarcasm* Smiley brauchen, am besten im gleichen Stil wie das hier: :btt2:
 
das Kaptonband ist jetzt gekommen und so hab ich gleich mal die Ddc 1t + mit 2 Lagen abisoliert und das Wärmeleitpad drauf. Neben den 3 Stromkontakten habe ich auch um die Ecke mit einer Spzle Kaptonband geklebt falls die mal arbeiten sollte. In das Ek Housing habe ich als letzte Instanz noch eine Schicht weiches Isolierband geklebt. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Aus meiner Sicht nimmt Ek das Thema aber zu sehr auf die leichte Schulter. Original war im Housing nur ein kleiner Isolierstreifen und in der Anleitung stand garnichts dazu.

Kabel kannst du noch sleeven und auf 3-Pin only umbauen:

Laing gesleevt.jpeg
 
sieht nice aus, schöner Kabelmod, haste das gelötet? Zeig mal wie das direkt an der Pumpe aussieht? Schließt Du die Pumpe dann an ein Aquaero oder eine Lüftersteuerung an? Gibt dafür ja auch entsprechende Adapter Kabel Leider hat mein Aquaero 6 aber nur 6 Lüfterausgänge die ich auch alle für verschiedene Lüfter wende und so könnte ich die Laing eh nicht dort anschließen. Habe auch keine Pwm Pumpe, also läuft die imemr voll, aber denke die 2 Mora bremsen die ddc 1T+ schon ausreichend aus :fresse2:

Wollte erst mein altes Aquacover verwenden aber dann hats mir gedämmert dass höchstwahrscheinlich die Gewindelängen nicht passen und so habe ich mir jetzt noch schnell eines der letzten Plexi Covers von EK gesichert.
 
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Das wird an ein Aquaero angeschlossen. Auch das AE Kabel und die 4-Pin Verlängerung hatte ich gestern mit Paracord gemacht:

70af377d-6c9e-4698-8vpjin.jpeg
06843e0a-941f-4b61-ajqkji.jpeg


Fotos direkt von der Pumpe hatte ich vor wenigen Seiten schon gepostet wie es aussieht. Hier:



Hatte die Fotos sogar noch aufm Handy. Ist mit Kaptonband isoliert und innen im Gehäuse ist ein 1-2mm dickes, ich will es mal "Wärmeleitpad" nennen, zum Isolieren und Wärme Abführen..

Das Kabel habe ich abgescdhnitten und an eine 3-Pin Fan Extention gelötet. So sieht das aus:

bed4af23-a9dd-4812-bg3k7z.jpeg
 
@even.de ah nice! Da ich nix zum löten habe würde ich in dem Fall der Fälle ein Aqua-computer Adapterkabel verwenden. Am Aquaero 6 habe ich bei mir den Kühler nicht verbaut, statt dessen lasse ich ihn von hinten mit einem 80 mm Lüfter anpusten den ich auch übers Aquaero auf 50% geregelt habe. Ich werde aber von einem nicht benötigegten Kabel das Sleeve nehmen und das auch schön sleeven :)

Ich habe zu dem Thema Laing DDC 1T Plus an einer Aquaero gerade beschäftigt und rate Dir davon ab, diese an das Aquaero 6 zu schließen da dieses nur bis 30Watt/2,5A (Max 3A) unterstützt. Die Laing DDC 1T Plus hat aber eine Anlaufspannung von 4,5A wodurch Du Deinen Aquaero kurzfristig grillst.

Daher würde ich Dir empfehlen erstmal zu testen, ob Du die Laing wirklich runter regeln brauchst. Wenn Du die Pumpe dann immernoch regeln willst, empfehle ich Dir den poweradjust 3 USB, Standard-Variante da dieser die benötigten Spitzen von 54 Watt unterstützt. Den Poweradjust kannst Du dann per 4-Pin Y-Aquabuskabel an den Aquabus vom Aquaero anschließen. Mit der Einbaublende kannst Du den Poweradjust dann auch sauber unterm Aquaero verbauen.
 

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Verstehe, Spannung wird also in Ampere gemessen..... :fresse2:
Klugscheißerei beiseite, das Poweradjust hat die selben Leistungswerte wie die Lüfterkanäle des Aquaero (2,5 normal, unter Kühlung 3A), es würde mich also nicht wirklich wundern, wenn AC da die gleichen Mosfets verbaut hat. Davon ausgehend sollte der Anlaufstrom für die DDC klargehen, unter anderem auch vor dem Hintergrund, dass der Anlaufstrom der Noctua Nf A20 bereits bei einem Lüfter (bei älteren Versionen) 8A beträgt und oft mehrere davon an einem Kanal hängen.
 
Verstehe, Spannung wird also in Ampere gemessen..... :fresse2: Klugscheißerei beiseite

Wie Spannung, Ampere und Watt miteinander zusammenhängen, dazu kannst Du Dich hier schlau machen :shot:

das Poweradjust hat die selben Leistungswerte wie die Lüfterkanäle des Aquaero (2,5 normal, unter Kühlung 3A), es würde mich also nicht wirklich wundern, wenn AC da die gleichen Mosfets verbaut hat. Davon ausgehend sollte der Anlaufstrom für die DDC klargehen, unter anderem auch vor dem Hintergrund, dass der Anlaufstrom der Noctua Nf A20 bereits bei einem Lüfter (bei älteren Versionen) 8A beträgt und oft mehrere davon an einem Kanal hängen.

es steht jedem frei sein Aquaero zu grillen, laut Beschreibungen von Aqua-Computer bietet nur das Poweradjust eine Anlaufpower von 54 Watt/4,5A, by the way ab 3A schaltet das Aquaero den jeweiligen Lüfteranschluss automatisch ab :wink:
 
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Die Einheit bleibt trotzdem Volt. Ampere ist ja für die Stromstärke, was sich doch deutlich voneinander unterscheidet. Aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen, wir hatten in der Schule ja alle und die meisten in der Ausbildung/Studium E-Technik.

Was die Sache mit dem Aquaero angeht, die 3A gelten ja für Dauerlast. Wenn der Mostfet jedes mal sofort abgeschaltet werden würde, wenn etwas mehr als 3A fließen (was so schnell gar nicht geht, die Elektronik braucht auch ihren Moment), würde man kaum Verbraucher anschließen können, weil diese, wenn sie auch nur ansatzweise in die Nähe der 3A Dauerlast kämen, alle einen entsprechenden Anlaufstrom hätten, der die 3A deutlich überschreitet. Entscheidend ist da eher der Zeitraum, in dem das passiert, und wie restriktiv AC die Abschaltung in Software eingestellt hat. Wo ist eigentlich @Shoggy , wenn man ihn braucht?
 
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