[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den schönen Mod (2007) kenne ich noch, die Bilder davon sind offenbar mittlerweile überall offline. Das LL G70 Case hatte ich auch mal :bigok:
By the way...
Meiner Meinung nach „der Mod“ schlechthin:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute noch den oberen und hinteren Spiegel gesetzt. So langsam kommt der Effekt das sich das Spiegelbild spiegelt...
20210309_193119.jpg
20210309_193126.jpg
20210309_193136.jpg
20210309_193151.jpg
 
Ich finde es ne coole Arbeit. Für mich wäre das nicht, wegen Fingerabdrücken, Staub (weil Baguette Boden hier) und generell hätte ich glaube ich lieber etwas, was zwar reflektiert, aber dunkler ist. So dark chrome Style. Aber respekt. Ist das Glas mit aufgedampfter Silber Schicht oder bedampftes Metall? Ersteres muss ja die Hölle sein, wenn man Löcher durchbohren will ohne das es zerspringt, oder?
 
@ScHItZ gibts es da nen Build log dazu ??
Nein es gibt keinen, hätte zwar Spaß gemacht alles zu dokumentieren aber das schaffe ich zeitlich nicht.
Ich finde es ne coole Arbeit. Für mich wäre das nicht, wegen Fingerabdrücken, Staub (weil Baguette Boden hier) und generell hätte ich glaube ich lieber etwas, was zwar reflektiert, aber dunkler ist. So dark chrome Style. Aber respekt. Ist das Glas mit aufgedampfter Silber Schicht oder bedampftes Metall? Ersteres muss ja die Hölle sein, wenn man Löcher durchbohren will ohne das es zerspringt, oder?
Ja Staub ist echt ein Problem, Fingerabdrücke weniger da man kaum auf der Fläche rum fingert.. ob es clearsky oder darksky ist entscheidet später die Beleuchtung, wenn die Beleuchtung aus ist ist es sehr dunkel und man sieht kaum etwas, jedenfalls bei mir im Büro.
Zum Material, es ist ein Plexiglasspiegel, somit kein Problem zu bearbeiten.
 
Ich habe heute mal getestet, ob man zwei 360er Xflow in ein Meshify 2 bekommt - denke das wird eher schlecht. :(

Mit Winkeln vllt möglich, aber wenn Lüfter dran sind, wird es ziemlich eng.
 

Anhänge

  • PXL_20210314_102025858.jpg
    PXL_20210314_102025858.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 148
  • PXL_20210314_102412823.jpg
    PXL_20210314_102412823.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 147
So... mein ALC Pumpentop ist endlich vom vernickeln zurück:

IMG_6831.jpeg
 
Wie gut ist die Vernickelung geworden und wo hast du es machen lassen? Sieht gut aus auf dem Foto 👍
 
Die Vernickelung ist perfekt. Leider habe ich aber vorher beim entlacken schon ein paar Schrammen reingehauen...
Vernickelt hats mir ein Bekannter, der bei so einer Bude arbeitet.
So kleine Einzelaufträge machen die aber normal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist 😅 Aber danke!
 
mxj1 where did you get the pliers?
 

Anhänge

  • zange.PNG
    zange.PNG
    95,2 KB · Aufrufe: 135
Unglaubliche Szenen spielen sich ab, fast genau 3 Monate nach Bestellung (20.12.20) heute eingetroffen:

00_Wunder.jpg


Mit meinem SX800-LTI wollte ja die 3090 nur mit gesenktem Powerlimit (80%) stabil laufen und inzwischen habe ich auch die - m.E. sehr empfehlenswerte und aufschlussreiche - GPU-Kompatibilitätsliste bei Silverstone entdeckt, die den Verdacht bestätigt: das 800-LTI packt danach nichtmal eine 3080. Das SX1000 hingegen offiziell auch die 3090 und das werde ich die Tage dann wohl mal selbst austesten. :d

Dass ich das Ding jetzt endlich in Händen halten darf ist dann natürlich Motivation genug, das eigentlich fertige & durchaus schnuckelige Wakü DAN A4 wieder auseinander zu pflücken und sich der nächsten bekloppten Idee zu widmen...

Teaser:

01_Schablone.jpg


tjaja... der gute alte Kruppstahl... bzw. thyssenkrupp-Stahl, in der "edel"-Variante mit 2mm Stärke. Yeah Baby. Das Papier ist übrigens die Schablone für die Maße der geplanten Adapterplatte für "anne Mora".


"Schöne Scheisse" kann ich nur sagen: 2mm Edelstahl über 2 Kanten zu je 42cm ausschneiden ist KEIN Spaß. Jedenfalls nicht freihändig und mit'm Dremel ohne Erfahrung... :d

Ca. 36 Trennscheiben später (waren die falschen für Edelstahl) und 12 Löcher später (die Platte wiegt echt einiges, da nutz' ich doch besser alle Löcher, die gehen), war's dann aber soweit: Dat Ding hängt wo's grob hin soll und es passt sogar noch die Blende drüber...

02_passtsitztwackelt.jpg


Allerdings ist an mir kein begnadeter Messtechniker verloren gegangen - trotz Schablone (hab extra das Papier an den Mora geklebt, die Löcher "durchgestochen" und das Ganze dann auf's Stahlblech gepappt) musste ich das ein oder andere Loch noch ein wenig ... naja... in die ein oder andere Richtung "erweitern". Macht aber nix. Hält. Und ich hatte Gelegenheit, meine l33t-freihändig-per-Dremel-mit-Hand-fräsen-Skillz zu trainieren... Immer positiv denken!

Jetzt puzzle ich mal ein bisserl mit der Platzierung der Komponenten. So richtig viel Platz ist ja nicht, aber sollte irgendwie gehen.

03_puzzlemethis.jpg


Gut, Kabel-Management wird vielleicht (k)ein Thema.

Randnotiz: das nach langer Suche endlich gefundene "spezial-Terminal" für den Bitspower-GPU-Block mit den Anschlüssen nach hinten ist hier natürlich wieder kontra-produktiv. Herrlich - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert bzw. wegen Bastelwahn der - eigentlich gar nicht so schlechte - Plan eine Halbwertszeit von 12 bis Mittag hat...

Naja. Demnächst geht's weiter. Für die Befestigung vom Netzteil werde ich wohl - zumindest gedanklich - bei Thermaltake's P7 / P8 klauen:

04_PSU-Befestigung.jpg


Für die Befestigung der GPU hab ich auch schon eine Idee.... schau'mer mal. Tjo, und dann müssen noch diverse Ausschnitte, Gewinde und Löcher ins Blech - ich freu' mich schon. Aber: meine "Backplate-Belüftung" der GPU dürfte wohl mit quasi 4x 200er Lüftern recht einmalig werden. :d

Sorry, noch wenig "wakü"-Bilder, aber es sollte ja klar sein, wohin die Reise gehen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Der arme Dremel, der muss heiß gelaufen sein.:d
Coole Arbeit.

1,5mm Edelstahl hätte es aber auch getan.
Die Löcher übertragen, ist nicht einfach, jau. Hätte die eher ausgemessen und aufgezeichnet. Lochabstände sind einheitlich.
 
Leute, Leute ihr macht mich verrückt mit euren Mo-Ras. Habe 40°C Wassertemperatur beim Zocken, dass kriege ich doch auch nur mit einem Mo-Ra in den Griff - richtig? (irgendwie muss ich den rundumsorglos Warenkorb mit knapp 700€ Inhalt für mich begründen :shot:)
 
"Schöne Scheisse" kann ich nur sagen: 2mm Edelstahl über 2 Kanten zu je 42cm ausschneiden ist KEIN Spaß. Jedenfalls nicht freihändig und mit'm Dremel ohne Erfahrung... :d

Ca. 36 Trennscheiben später (waren die falschen für Edelstahl) und 12 Löcher später (die Platte wiegt echt einiges, da nutz' ich doch besser alle Löcher, die gehen), war's dann aber soweit: Dat Ding hängt wo's grob hin soll und es passt sogar noch die Blende drüber...
Ich bastel grade auch an 2mm Stahl rum. Mit der Flex geht das gut, wäre in 10 Minuten erledigt. Abnutzung an der Trennscheibe sieht man allenfalls, mehr aber auch nicht. Ist aber schwerer zu handhaben, man macht viel leichter Fehler, was ich gerade am Anfang gemerkt habe.
Schwer ist das Zeug schon, aber bei meinem Case ist das eh egal. Ich bekomme das System sowieso nicht mehr hochgehoben, da kann es dank Rollen meinetwegen auch 150kg wiegen.
 
Sagen wir es mal so: die Lernkurve ist steil und ich hab definitiv kein Problem damit, in Zeiten wie diesen das zwischen Job und Privatleben nahezu permanent latent gestresst hin und her wankende Hirn ab und an mit solchen eher trivialen Dingen freipusten zu können und mich mal nur manuell-handwerklich zu betätigen. Befreit durchaus und sorgt selbst bei Misserfolgen überraschender Weise zu einer durchaus spürbaren Zufriedenheit...
 
Leute, Leute ihr macht mich verrückt mit euren Mo-Ras. Habe 40°C Wassertemperatur beim Zocken, dass kriege ich doch auch nur mit einem Mo-Ra in den Griff - richtig? (irgendwie muss ich den rundumsorglos Warenkorb mit knapp 700€ Inhalt für mich begründen :shot:)
700€ und dann nur einen Mora im Korb? Naja irgendwo muss man ja anfangen :fresse2:
Ich würde mir für mein Rack ja auch einen Mora gönnen, aber leider ist der Ausschnitt im Dach nicht groß genug für einen Mora - und andere Radis passen, aber eben nicht vollflächig. 2x360 scheinen am ehesten in den Ausschnitt zu passen.

/Modellbau ist auch ne gute Option, just saying.
 
@besterino Geht mir ähnlich. Ich bin zwar nicht gestresst, aber habe durchaus meinen Spaß dabei, 2-3 Stunden am Tag daran zu arbeiten. Die ganze Sache geht bei mir jetzt seit deutlich über einer Woche so. Sind ja auch paar mehr Platten mit für einen Noob in Metallbearbeitung teilweise schweren Schnitten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh