Mal eine kleine Problemlösung von mir:
Ich habe die aquatube horizontal in der Front eingebaut, muss den Rechner jedes mal auf die Rückseite legen um nachzukippen. Das Prozedere musste ich letztes mal ca. 15x wiederholen, bis die ganze Luft aus dem Kreislauf entwichen ist. Aufgrund der vielen Komponenten und zweier Radis kriegt man die Luft nur schwer raus. Das mein Rechner über 45kg wiegt ist nicht unbedingt ein Vorteil und macht das ganze echt zu einem extrem umständlichen und sehr zeitintensiven Akt.
Dazu kommt noch, dass rückseitig die Anschlüsse vom externen Radi herausragen, ich muss also irgendwas dazwischen legen damit sie nicht abknicken.
zwischendurch mal kurz ein Bild um euch das zu verdeutlichen:
Am besten entweicht bei mir die Luft, wenn der Rechner leicht nach vorne gekippt wird, nur kann ich in der Lage natürlich nicht befüllen und so muss ich ständig wieder nach hinten schwenken, die Tube öffnen, 100ml nachfüllen, zuschrauben, den Rechner wieder nach hinten kippen (was auch ganz schön in den Rücken geht).
Dieses Problem habe ich am letzten Wochenende so gelöst:
Klappt wunderbar einfach.
Wenn ich das nächste mal Wasser ablassen muss (wg. Komponentenwechsel) entnehme ich direkt den aquajet, dann sollte es sogar "onthefly" funktionieren mit dem Befüllen.
Gruß
Turri