WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nee, Stativ wirkt schon wunder ... ich belichte teilweise ne halbe Minute ... da wirds mit Festhalten "relativ" schwer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder halt selbst auslöser und dann ruhig halten geht auch... hauptsache man erkennt was da gemacht wurde ;)

:btt:
greetz
fooki
 
Das stativ lohnt bei mir nicht richtig ;) Das verwaschene kommt daher, da ich versucht hab, die Störungen zu entfernen. Problem bei der Belichtung ist, das die so, wie das Bild oben ist, so kurz wie möglich eingestellt ist. Wenn ich da slänger mache, wird zu hell.

Hab nochmal mit einem provisorischem Stativ gemacht, schau ein wenig besser aus:

IMG_0095.jpg


Zudem ist die belichtungszeit etwas größer.
 
warum habt ihr überall lüfter einfach so im casr rumhängen
 
tja bei wakü ist es halt so dass man die anderen passiven teile dann extra mit lüfter kühlt. weil z.B. ein lukü cpu kühler a la orb2,cnps, etc... kühlt auch die rams....;)

aber deine frage gehört eher ins quatsch thread :)

:btt:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Tower und Waküs !

Hat jemand schonmal ne wakü in nen Chieftec Mesh Bigtower gebaut ? Wär cool wenn davon mal Bilder kommen würden !

mfg:hail: :hail: :hail:
 
Big Mash noch nicht, aber ein 901 Chieftec Case. Ist aber schon länger her.
In nächster Zeit kommt von mir dann auch ein paar Pics von nem schwarzen gemoddeten 901er :d
 
@grinsemann_: hast du einen 901er? den hatte ich auch in blau :)

greetz
fooki
 
PleXi.TiM0 schrieb:
Coole Tower und Waküs !

Hat jemand schonmal ne wakü in nen Chieftec Mesh Bigtower gebaut ? Wär cool wenn davon mal Bilder kommen würden !

mfg:hail: :hail: :hail:

gibt es einen extra thread zu den "big mesh´s"

musst du mal im casemod-forum suchen....
 
Hi, ich habe gestern mit nem Freund unsere Wakü eingebaut, hier sind die ersten Bilder, ist übrigens ein Chieftec Mesh Midi, aber der ist ja ähnlich dem Big, nur dass eben nur ein Dual-Radi reinpasst.

wak_einbau-001.jpg

wak_einbau-002.jpg

wak_einbau-003.jpg
 
Finde die Verschlauchung nicht optimal, mein Tip wäre:

Pumpe->Radi->CPU->Graka->NB->AGB

So ginge ein Schlauch hoch und dann in kurze Stücke wieder runter zur Pumpe. Im Moment sieht das ganze ein wenig unaufgeräumt aus und das Wasser fährt Achterbahn ;)

Aber die Kabel sind ordentlich verlegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man sollte mit dem warmen wasser nicht in die Pumpe, deswegen habe ich es so gelöst... dann werde ich mal schauen ob ich das noch ändern kann! (mir hat die verschlauchung auch nicht 100prozentig gefallen).

Aber Kabel habe ich auch eine Weile für gebraucht ;)

hab gerade mal nachgeschaut: das problem, wenn ich von der NB zum AGB gehe ist, dass da dann der radius zu klein ist, da diese sehr eng beieinander stehen :(

Edit2: also habs gearde mal getestet, würde so gehen wie du vorgeschlagen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei einer Wakü keine warmen oder kalten Bereiche.. der Kreislauf pendelt sich ein und du hast überall gleiche Temperaturen. Wichtig ist eigentlich nur der AGB vor der Pumpe aber das ist ja bei euch so.

Also hast du frei Wahl bei der Verschlauchung. Optimal sind kurze Schlauchwege und in eine Richtung (einmal hoch/ einmal runter) keine Berg und Tal fahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab die schläuche mal getauscht, hab dabei sogar ca. 30cm schlauch eingespart :) und war gar nicht viel arbeit! DANKE DefDan!

wak_einbau-004.jpg

wak_einbau-005.jpg


Dann kann es ja heute abend mit dem Befüllen losgehen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme :confused:

wenn die pumpe aus ist, und ich den AGB aufmache, kann dann das wasser herauslaufen? (da ja im radiator, der höher sitzt wasser ist...)
 
Stormbird schrieb:
so, hab die schläuche mal getauscht, hab dabei sogar ca. 30cm schlauch eingespart :) und war gar nicht viel arbeit! DANKE DefDan!

http://stormbird.st.funpic.de/WAK/wak_einbau-004.jpg[./IMG]
[IMG]http://stormbird.st.funpic.de/WAK/wak_einbau-005.jpg[./IMG]

Dann kann es ja heute abend mit dem Befüllen losgehen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme :confused:

wenn die pumpe aus ist, und ich den AGB aufmache, kann dann das wasser herauslaufen? (da ja im radiator, der höher sitzt wasser ist...)[/QUOTE]

nein. da muss erst luft in den Kreislauf kommen ;)
 
Ist eigentlich ganz einfach - bei einer 230V Pumpe noch einfacher. Erstmal etwas Wasser in den AGB geben, sodass er gerade so voll ist. Netzteil abschalten bzw. Netzstecker ziehen, Pumpe anmachen. Wirst sehen, dass das Wasser bald ausm AGB wech ist. Dann immer weiter nachfüllen, bis das Wasser einen konstanten Pegel im AGB erreicht hat, also die gesamte Wakü voll Wasser ist. Kleinere Luftbläschen verschwinden dann allmählich. Wenn der AGB offen ist kann nix rauslaufen, das Wasser bleibt im System "hängen" - na ja, blöd zu erklären.

Lass die Wakü ruhig ne Weile im "Leerlauf" laufen. Ne Stunde oder so - dann mal alles abchecken, ob alles funzt und dicht ist. Erst dann System einschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die erklärung :) ich hatte sowieso vor den pc dann erst einmal in paar stunden so laufen zu lassen und ihn auf dichtigkeit zu überprüfen!

Ich poste dann wieder Bilder wenn sie befüllt ist und läuft :cool:
 
Leuchteffekte hat er, jedoch sind die net an, da die Wakü ja noch nicht im einsatz ist ....

Lüfter bau ich ein, wenn ich die Wakü in Betrieb nehme, heute Abend teste ich sie noch auf Dichtigkeit!
Ich habe mir auch gestern richtige lüfter (von papst) bestellt. habe hier nur so billige für 3€ von arctic cooling, aber die sind ziemlich laut... die kann ich zum übergang mal drauf machen, aber morgen oder übermorgen müssten die papst kommen!


Wenns dich interessiert, wie das Ganze beleuchtet aussieht: (allerdings noch ohne wakü...)

BILD
 
ja, den chipsatzkühler mussten wir auch etwas zurechtfeilen, aber irgendwie ist die grafikkarte sooo lang, dass wir zuerst dachten, dass nur der passt... aber anscheinend hätten auch andere gepasst.. aber so wie er jetzt eingebaut ist, wird er für das MSI Neo4 empfohlen! und mit dem abegeschliffenen plexi passt das jetzt auch recht gut.
 
@Alex1234: Da hatte ich noch das gute alte Gigabyte ... Bin nur umgestiegen... ;)
Ich hatte auch mal ne Weile ein Abit IC-7... Bleib aber bis zum nächstem umstieg (Conroe :bigok:) beim MSI.
Es ist das Neo2PFS Platinum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh