WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir so die letzten Seiten hier anschaue frag ich mich was ich irgendwann mal mit dem posten von Bildern meines Watercool-Only-Systems mit Weißer Beleuchtung angerichtet habe :d
Is aber auch eine geile Kombination :d

edit: @Manuel: sagen wir es so, beide System haben ihre Vorteile ;) Am Grakakabel wird noch gearbeitet, Caseking hat heute versendet :p

hehe :) jo ... hab mic hauch in die watercool sachen verliebt :d die weiße beleuchtung hab ich weil der SilverLightning alleine doof aussieht ;)

jo, war auch eher nen schez ;) dein sys is natürlich auch sehr nice :) vorallem das case - ich vermisse es irgendwie :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tbone: sieht nur so aus :d Ja ok sie ist leicht schief, irgendwo her muss ja der Anpressdruck für den GPU-X kommen ;)

@Manu: weis ich doch :) das Praetorian ist echt geil, besonders aufs LAN´s eine echte Erleichterung.

Watercool? WATERCOOL!!! :) sogar im server nur Watercool kühler :fresse:

photo4.jpg

ich hab heute auch mal etwas gebastelt ;)

vorher sah es so aus

die sind reingekommen und noch ein neuer zern pq

verbaut

und quasi fertig

lässt zern seine halterung eigentlich bei ikea bauen oder warum sind da soviel teile über? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Mindscape21

Nein, die geht ganz leicht zu entfernen, einfach die Klemmen lösen. Habe zuerst die SB gelöst und dann die NB!

wolfram's graka is schief :p

@Big daddy: wieso passt die 8800 nicht? auf dem bildern sieht das nach genug platz aus

Der obere Wakü-Anschluss meines Kühlers kollidiert mit dem Luftkühler der GTX. Ist wirklich ne Millimetersache. Aber werde keinen Komplettkühler für die 8800GTX holen, lieber nen billigeren Chipsatzkühler.

Graka ist leise genug und OC geht mit Wakü jetzt auch nicht höher (vielleicht 5 MHz im Grenzfall). Da es aber ja wieder Taktregionen gibt, hätte ich eh Pech und die Graka läuft wie vorher. Also lieber Geld für den Winterurlaub und eventuell ne 2. GTX oder nen WS-TFT zusammensparen.

Ich nutze mal das Bild von Shadow86 (ohne ihn gefragt zu haben):

hpim1718if5.jpg

Da sieht man, dass der Alphacool NB SLI die Anschlüsse einen Tick weiter unten hat. Und eine Durchflussbremse ist der NB-SLI auch noch!

diese alphacool nexxxos config gefällt mir .... habe mich auch mit den nexxxosèn ausgerüstet :bigok:

aber wie gesagt schaut super aus !

Watercool? WATERCOOL!!! :) sogar im server nur Watercool kühler :fresse:

[-IMG]http://htc-server.serveftp.org/htcserver/photos/photo4.jpg[/IMG-]

Kannst du mal bitte eine Nahaufnahme vom CPU-Kühler machen? Der sieht stark nach einem Spannungswandlerkühler für 7900er Karten aus. Der von Watercool. Mich interessiert die Befestigung an der Halterung!

@ klasse

13er :hmm: sieht man doch.

@ Big_Daddy

is der Mosfet kühler ja ... die halterung is einfach drüber gelegt - mehr nicht.

@Wolfram mindestens 100x gesehen, nicht immer wieder neu reinstellen wenn sich nicht gerade großartig was getan hat.

Hey,

pict2140mediumfk3.jpg

Der und noch viele andere Dinge kamen Heute, endlich. Und am kommenden Wochenende ist es dann so weit: meine erste WaKü :) warte noch auf einen Eheim Adapter und einen seccow Stöpsel.

warum kaufen sich alle einen mosfet kühler für das p5wdh wobei man 2 benötigt, und die pwms eh nicht gekühlt werden müssen

das p5wdh hat bei den oben liegenden Spawas keine haltelöcher
man muss selbst was basteln, mindestens ein forenmitglied hat dort auch einen kühler dran

gruß klasse

Wenn ich mich nicht irre, war das Hugo. Der hat jetzt aber afaik nen anderes Board.

@Sixtron: Also das mit dem SB Kühler habe ich nicht verstanden. Kann mir das nochmal jemand erläutern? Danke.

Klar, wenn man die Bodenplatte 180° dreht verschiebt sich die G1/4 Anschlußposition um mehrere Millimeter und gibt den blauen oder halt den
weißen PCI je nach Position der Bodenplatte frei.

Kommen noch Spawa-Kühler von MIPS für das eVGA? Nicht das ich mir welche hole, wollte nur mal fragen, falls ich zuviel Geld übrig haben sollte!

Nein, nach unseren Messungen werden die unter maximalen Lastbedingungen nur 55°C warm.

Wie wird der sli kühler denn auf dem EVGA befestigt?
Und was hat das freischalten des Sli platzes mit der boden platte zu tun es geht doch eher um denn deckel mit anschlüssen.

Der SB Freezer wird von unten mit zwei Schrauben durch das Mainboard befestigt.
Der Freezer hat asymetrische Befestigungsbohrungen.
Dadurch ergibt sich nach drehen des Bodens eine andere Position des gesamten Freezers.

Ich denke mal, dass die Schrauben von unten in den Deckel geschraubt werden. Kann nämlich keine Montagelöcher von oben in den Kühler erkennen. Das mit der Bodenplatte kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen. Wenn die MIPS Kühler und der Versand in dem Shop nicht so verdammt teuer wären, würde ich mal so nen Kühler bestellen.

Edit: Zu langsam :fresse:!

Meinst du da wirklich 180° drehen oder eher 90°. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ein Bild von unten wäre nett. (Ist aber sicherlich verboten *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Symbolisier das mal.
Die kleinen Kreise sind die Befestigungsbohrungen im Mainboard oder Kühler,
die xxxxxx sollen den Kühler darstellen.

Position1

o--xxxxxx----o

Position2 180° gedreht

o----xxxxxx--o

Wie man sieht verschiebt sich die Position des Kühlers.

wer macht eine EVGA wasserkühlerthread auf? ;)

dann kommen wir wieder btt

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh