[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wie ist das eigentlich mit diesem Schaumstoff-Schwamm bei den EK AGB´s habt ihr den zusätzlich eingebaut oder reicht das EK Logo um dort unten den Fluss zu ordnen?

Das soll gegen Strudelbildung im AGB helfen. Also wenn man das EK-Logo aus Plexiglas nicht haben möchte, soll man anstelle so nen Schwamm einsetzen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backplates verbaut :)

dsc_0001p9z8n.jpg

dsc_0002s5a0b.jpg

dsc_0003fclt9.jpg

dsc_00069tb85.jpg

:) Absolut perfektes System... Deine Bilder sind immer der Hammer... DU bist mein großes Vorbild... :)

@p$YcHo:

Top! Wie beleuchtest du den Innenraum? Ist deine Pumpe + Shoggy mit dem Boden des Gehäuses verschraubt? Ich verwende in meinem S5 eine Pumpen-AGB Kombi (Aqualis), die mir aber etwas zu laut ist. Evtl ändere ich da mal was...

Danke! Hab auch nen Stripe allerdings noch nicht wirklich ideal befestigt. Hab mal überlegt ob ichs mal wieder oldschool mit Kaltlichtkathoden probieren soll...

Achso lose? Geht das bei einem möglichen Transport klar? Was das angeht ist das bei mir perfekt, da wackelt nichts. Allerdings ist die Pumpe so nur bis ca. 55% Auslastung leise. Sollte ich auf SLI erweitern wäre damit aber der Durchfluss zu schwach.

imag00870tuce.jpg

@p$YcHo

Gefällt mir extrem gut :drool: Das einzige was ich zu kritisieren hätte sind die Verlängerungen :p Besonders bei den Flachband-Kabeln von Corsair würde ich einfach die verwenden.

Das ist ja der Sinn vom Entkoppeln...
Die Pumpe darf keine starre Verbindung zum Gehäuse haben.

Für einen Transport kannst du die Kombi ja provisorisch sichern.

MfG

Danke! Hab auch nen Stripe allerdings noch nicht wirklich ideal befestigt. Hab mal überlegt ob ichs mal wieder oldschool mit Kaltlichtkathoden probieren soll...

Achso lose? Geht das bei einem möglichen Transport klar? Was das angeht ist das bei mir perfekt, da wackelt nichts. Allerdings ist die Pumpe so nur bis ca. 55% Auslastung leise. Sollte ich auf SLI erweitern wäre damit aber der Durchfluss zu schwach.

Bei mir läuft die Pumpe auf 60% was in ca. 120-130l/h resultiert und sie ist nicht zu hören. Das hält für einen normalen Transport dicke. Die Pumpe ist mit nem kurzen Stück Schlauch direkt am AGB und der hat 2 Halter. Das geht super :bigok:

@p$YcHo

Gefällt mir extrem gut :drool: Das einzige was ich zu kritisieren hätte sind die Verlängerungen :p Besonders bei den Flachband-Kabeln von Corsair würde ich einfach die verwenden.

Die Flachbandkabel gefallen mir z.b. garnicht bzw. die 6+2 Pin PCIe sind grottenhässlich ^^ Gibt aber hoffentlich bald Customcables. War bis jetzt nur zu faul :d

Bei mir läuft die Pumpe auf 60% was in ca. 120-130l/h resultiert und sie ist nicht zu hören. Das hält für einen normalen Transport dicke. Die Pumpe ist mit nem kurzen Stück Schlauch direkt am AGB und der hat 2 Halter. Das geht super :bigok:

Ja das geht bei dir, da du dicken Schlauch auf bombenfesten Tüllen hast. Mein dünnerer Norprene bietet da keinen Halt ;)
Wow, irgendwas mach ich falsch. Meine Laing DDC läuft auf 55%, was in 50l/h resultiert und ich hab kein SLI :eek: Ich muss aber auch sagen, ich hab einen Haufen Winkel. Ob das der Grund ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht bei dir, da du dicken Schlauch auf bombenfesten Tüllen hast. Mein dünnerer Norprene bietet da keinen Halt ;)
Wow, irgendwas mach ich falsch. Meine Laing DDC läuft auf 55%, was in 50l/h resultiert und ich hab kein SLI :eek: Ich muss aber auch sagen, ich hab einen Haufen Winkel. Ob das der Grund ist?

Ne da liegt der Hund woanders begraben. Solange es nicht die letzten "billig" Winkel sind und du 20+ im Kreislauf hast sollte da mehr bei rummkommen...

Mal was Altes :fresse:

dscf0117dxkm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne da liegt der Hund woanders begraben. Solange es nicht die letzten "billig" Winkel sind und du 20+ im Kreislauf hast sollte da mehr bei rummkommen...

Dürften 8 Winkel sein (Monsoon), GPU+CPU Kühler, 240+360 Radiator. Ich glaube in meinem alten System waren die Durchflusswerte bei gleicher Pumpe ähnlich. Das macht mich jetzt schon etwas stutzig.

Kann dir nur sagen das ich mit DDC 1T+ auf 100% mit CPU, 2x GPU, 1x 480er, 1x 240er, 4 Winkel = 180 l/h komme, scheint mir schon etwas sehr wenig bei dir

@Jaytie Wie lange hast du die Kühler schon im Einsatz?
Bei war es ähnlich. Musste dann die Kühler aufmachen und reinigen. Danach war der Durchfluss wieder normal.

Die Kühler können es nicht sein. Den CPU Kühler hatte ich vor dem Einbau offen und gereinigt. Der GPU Kühler is ganz neu.
314d0ea700edab5484e53209f4131e8e.jpg

5e2de51d87362faf28565c4cccf08613.jpg

Edit:

Ich glaube auch, dass die pumpe in meinem alten System (damals noch mit Phobya Deckel) kaum mehr Durchfluss gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im GPU Kühler auch....Sys.läuft noch nicht lange, würde ich vermuten :)

Ja die Bilder sind (abgesehen davon, dass sie eine furchtbare Qualität haben ;) ) recht kurz nach dem Befüllen gemacht worden.

Weiter oben siehst du ein Bild des AGB von gestern. Das mit dem Durchfluss macht mich allerdings schon etwas stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
Aquaero verbaut :d

hmm, Potential ist da ...

ich war mal so frei

Mit Gegenlicht in den dunklen Tower rein ist auch nicht optimal. Danke dir :d

Richtig bunt wird es erst hier:

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
die grüne Beleuchtung fehlt :d

Da würden doch glatt noch die Rainbow-Extensions von Moddingstylez reinpassen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dann schüttel das Teil mal ordentlich.

Das könnte natürlich auch noch ein Grund sein. Hab das Teil zwar damals beim Befüllen schon in sämtliche Himmelsrichtungen gedreht und geschüttelt aber wer weiß :)

Das Schütteln hat bei mir dafür gesorgt, dass sich eine Luftblase gebildet hat, die nicht mehr rauszubekommen ist. Hatte neu verschlaucht, System angeschmissen, auf 100% Leistung 120 Liter Durchfluss, geschüttelt und nun nur noch 70 Liter und kriege die Blase, wo auch immer sie sich eingenistet hat, trotz 360 Grad Turns nicht raus :-(( Aber so what, die Gehäuselüfter sind lauter als die Pumpe also passt das, eventuell spuckt er sie ja bald aus wenn ich die Wassertemperatur mal über 22 Grad bekommen, GPU geht unter Volllast auch nicht über 38 Grad (GTX580)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh