[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage
welcher durchfluss messer ist der empfehlenswerteste ?
bzgl durchfluss usw...
eigentlich wäre mir ein "linearer " ( =>DFM=> ) am liebsten

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende den Digmesa (zweiter Link von Bundy) und bin zufrieden damit. Nachteil ist halt, dass der keine Gewinde hat und dadurch nur mit 8-10mm Schläuchen ohne Probleme kompatibel ist.
 
ich hab 8/11er Tygon sollte also klappen!
der schließt dann auch eher dicht als der erste link von bundy oda ?

ich seh gerade das messbereich erst ab 84 liter losgeht ...
ich glaub kaum das ich mit meiner as xt standard, ek supreme , 2x240er radi, mobo @ ek und später einer graka auf diese 84 L/h kommen werde oder sehe ich da was falsch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DFM (der gleiche wie HESmelaugh) mißt auch ab 50 l und ich habe mit meinem Kreislauf bei 53 Hz der Aquastream (also fast minimale Leistung) über 70 l/h ...
Wenn Du Normalnutzer und nicht superempfindlich bist (ich bin ein Mimöschen) und Deine Pumpe um die 70 Hz betreibst, wirst Du wohl über 100 l/h haben :d
 
hiho

Hab da mal ne kleine Frage und zwar ist heute mein Wasserkühler für meine Grafikkarte gekommen. Nur da ich meine Wasserkühlung schon betreibe wollte ich mal fragen, ob ich das Wasser einfach am Radiator abfüllen/auslaufen lassen. Oder gibt es eine einfache bzw bessere Art gibt?

Da die Wasserkühlung erst ein paar Wochen läuft kann ich das Wasser doch wiederverwenden oder?

mfg

bannane
 
Am besten an der tiefsten stelle ablassen. Mir steht das auch bald bevor, ich will auch meine Graka und NB einbinden. (und jetzt kommt meine Frage) Könnte ich die beiden Artikel auch im A-C-Shop bekommen?

 
Am besten an der tiefsten stelle ablassen. Mir steht das auch bald bevor, ich will auch meine Graka und NB einbinden. (und jetzt kommt meine Frage) Könnte ich die beiden Artikel auch im A-C-Shop bekommen?


Anrufen und nachfragen ist die einfachste Lösung.
 
@karod: so gut wie alles, was bei AT gelistet ist, kann dir der AC Shop in kurzer Zeit besorgen :) :wink: (..und einiges mehr) OCZ Hydroflow ftw :d
 
Let's get ready to rumble :d

Hoffe das kommt alles am Mittwoch oder vll sogar morgen was ich aber bezweifel ^^
Aber von dem Case und von dem Kühler muss ich gleich wieder Abschied nehmen wenns kommt *snief*
 
@karod: so gut wie alles, was bei AT gelistet ist, kann dir der AC Shop in kurzer Zeit besorgen :) :wink: (..und einiges mehr) OCZ Hydroflow ftw :d

Das hört sich ja mal top an, denn dort spare ich auch 3% bei vorkasse. Wäre es da am besten ne telefonsiche Bestellung abzugeben (wenn artikel noch nicht regulär im ac-shop gelistet sind) oder wie läuft das ab, bundy?
 
Moin Moin

Gibts Weissen Schlauch ohne UV ? finde nur den DangerDen und den Feser, die haben aber beide UV :(

Greetz
CuT
 
bei K&M müsste es auch deutlich günstiger sein

@karod: ja, schreib ihm ne Mail mit den Sachen, welche du bestellen möchtest oder ruf´kurz an....dann kann er dir gleich sagen wie lange es dauert :wink:
 
Die Laing ganz ohne Extra-Deckel?! :stupid:
Oder hast du schon einen ?
 
Er bestellt doch den EK Waterblocks mit. ;)
 
Stimmt, dann hatte ich mich versehen.
 
Hab auch mal ne kleine Bestellung bei A-C-Shop gemacht Orangen Feser 13/10 und einige Anschlüsse binn mal gespannt wie der ist, habe noch "Baumarkt Schlauch" rummliegen 14/10 aber der ist nur klar und will meinen 10/8 ersetzen den blau passt nicht ganz.

Dann fehlen nur noch die XT, der Mora2(mit 220mm Lüfter) und DangerDen 5,25" Dual Bay Reservoir hat da schon jemand Erfahrung damit?
 
Bis auf den Dual Bay sehr gut. Ein Single Slot reicht.-
 
@Drago: wenn er dir gefällt & der Platz vorhanden ist...kauf ihn - bietet besonders mit ner starken Pumpe und Leds nen schönen Effekt :bigok: Praktischerweise sind gute Tüllen in Lieferumfang
 
Ich hab heute durch Zufall auch Wusitta LMF bei uns im Stamm-Supermarkt "Marktkauf" gefunden. Bei 0,49 € / Stück hab ich mir direkt mal 3 Flaschen blau mitgenommen, mal sehen ob ich die überhaupt verwende.. :fresse:
 
...falls nicht....einfach bis Ostern aufheben :d
 
Ich habe mir die Wusitta am Wochenende vom Kaufland mitbringen lassen und gleich am System eines Kollegen getestet... :fresse:

Die Farbe (blau) kommt sehr gut rüber und bekommt bei dem richtigen Mischverhältnis von Klarschlauch/Klarlösung i.V.m. der Farbe ein lockeres Himmelblau bis Ozeanblau hin. Find ich richtig gut. Jetzt warte ich nur ab, ob die Farbe etwas am System ändert. Aber die Temps sind bislang unverändert.
 
Gut wäre zudem:

http://www.a-c-shop.de/Durchflusssensor-Digmesa-FHKUC-70

Nachteil: nicht für alle Schlauchsorten geeignet und der Messbereich ist nach unten geringer

Rattert bei mir zum Teil ein wenig ( 155 - 160 Liter / Stunde), was aber auch daran liegen kann, dass es nicht liegt, sondern leicht gekippt eingebaut ist.

Für sämtlichen Dreck im Kreislauf ist der Mips Filter euer liebster Freund ;)

=> http://pics.ehwat.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1215&g2_serialNumber=2

14 Tage lief die Wakü da ;)
 
kurze fage noch:
aqua computer hat ja diese kleineren adapter für die as ... gibbet die auch bei at? wollte da eigentlich bestellen heute abend, kann sie aber nid finden :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh