[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss auch erstmal abmessen ob da noch n Double hinter den Triple passt in die Front,
das wäre ein sehr ineffktives Sandwich. Entweder einzel stellen oder sein lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Kann mir jemand schnell sagen wo ich eine art Tabelle finde für die Impuls finde, die ich im T-Balancer einstellen kann?
Habe den Durchflussmesser GMR mit elektronik, aber irgendwie finde ich nichts :(
 
hmm danke, dann stimmt also doch mein Durchflusswert :)

4.2l/min...ist das ein guter Wert? :fresse:
 
Was heisst hier Deutsche Verhältnisse? Nur weil ich ein Schweizer bin?:fresse:

Naja habe auch 2 Laings die da das Wasser fördern...
 
Ich glaub das bezieht sich darauf, dass die Amis gerne mit großen Schlauchdurcjmessern arbeiten und viel wert auf High-Flow legen- im Gegensatz zu uns.
 
Was heisst hier Deutsche Verhältnisse? Nur weil ich ein Schweizer bin?:fresse:

Naja habe auch 2 Laings die da das Wasser fördern...

Hat nix damit zu tun (siehe meine Herkunft ;-).
Wie Karod schon sagte: Die Amis verwenden gerne mehrere Kreislaüfe, Industriepumpen grösserer Ausmasse und sind häufiger mal der Meinung, dass ein vernünftiger Durchflussbereich bei etwa 500 l/h beginnt.
Das ist natürlich eine krasse Generalisierung, aber es trifft doch zu, dass in unseren Regionen eher weniger Gewicht auf hohen Durchfluss gelegt wird.
 
Ich verwende nur 13/10 Feser Schlauch Black umhüllt mit Metallgeflechtschlauch ;)
 
Moin moin! Am nächsten WE startet bei nem Kumpel ne LAN, und es wird das erste Mal seit der WaKü Installation sein, das ich den Tower transportieren muss.

Gibt es irgendwas besonderes beim Transport zu beachten aufgrund der WaKü?

Thx!
 
Nein, nichts. Einpacken, aufbauen, starten , fertig. :)
 
Die Amis verwenden gerne mehrere Kreislaüfe, Industriepumpen grösserer Ausmasse und sind häufiger mal der Meinung, dass ein vernünftiger Durchflussbereich bei etwa 500 l/h beginnt.

die spinnen doch die amis :stupid: aber schlimm ist auch, dass auch hier manche tierischen trara um ihren "high-flow" machen.

ich kenn high-flow nur in verbindung mit flotten otto :fresse:
 
Moin moin! Am nächsten WE startet bei nem Kumpel ne LAN, und es wird das erste Mal seit der WaKü Installation sein, das ich den Tower transportieren muss.

Gibt es irgendwas besonderes beim Transport zu beachten aufgrund der WaKü?

Thx!

Der Vorteil bei 'ner WaKü ist ja auch, das der Kühler nicht so schwer ist wie bei 'ner LuKü, aber Vorsicht: bei einem "Fullcover"-Kühler auf der GPU und evtl. ungünstig liegendem Schlauch wird das PCB deiner Grafikkarte im Bereich des PCIe-Slots schon stark belastet - da evtl. aufpassen und den Tower hinlegen - sofern alles feste verschraubt ist, wovon ich mal ausgehe jetzt...
 
hallo
welchen innendurchmesser haben die 13mm tüllen von Perfect Seal hatt wer eine rumliegen zum nachmessen?
 
Ich hab mir grad die Mühe gemacht eine Wakü(die ich mir warscheinlich zu Weihnachten kaufen werde) zusammenzustellen.Bis jetzt habe ich schon einige Waküs bei freunden etc. verbaut doch noch nie hatte ich eine :).
Vor dem Kauf werde ich noch einen eigenen Thread eröffnen von daher hoff ich dass das hier ok ist!

Mein System sieht wie folgt aus:

Cpu: Intel C2Q q9450
MB: Asus Maximus Formula
Grakas: 3870X2+3870
Alles soll gekühlt werden ausser die Spawas und Mosfets des Motherboards weil ich dann diese hässlichen Smartcoils verwenden müsste:kotz:
Als Spawakühler kommen die Thermalright zum Einsatz :)

Gehäuse:A+ El Diabolo (Iich weiss ,ist nicht das schönste...vor einem 3/4jahr fand ichs noch geil jetzt träum ich von einem tj07(bei dem ich dann quad+dual intern verbauen könnte)....)

In das Gehäuse passt KEIN Triple rein da das Netzteil oben sitzt und meins rel. lang ist,und deshalb möchte ich einen quad extern und einen single intern verbauen um die Leistung zu steigern.
Ein Mora2, evo1080 oder ein magicool nova 1080 wären zwar verlockend aber Umständlich zu verbauen(Das Gehäuse besitzt so einen komischen Knubbel an der Seitenwand).

Naja wie gesagt bis jetzt siehts wie folgt aus:


Ok soweit?Als Wäreüberträger kommt destilliertes Wasser+g48 zum einsatz!

Gruss

Megah
 
Alles soll gekühlt werden ausser die Spawas und Mosfets des Motherboards weil ich dann diese hässlichen Smartcoils verwenden müsste:kotz:
Winkel? :hmm:


Die beiden Grakas würde ich verkaufen, bringt sicher so 160€. Dann sprst du noch 35e wegen dem einen Kühler und kaufst dir eine 4870 1gb. Ist effektiver, günstiger/gleich teuer und spart dir Strom. ;)

Ansonsten aufs Board Watercool Kühler :)
 
Naja,
schneller ist eine 4870 sicherlich nicht als 3 3870.Stromsparender schon.
Allerdings wollte ich mit meinem Sys,so wie es jetzt dasteht ein Jahr bis 2Jahre überleben und meinem Aufrüstwahn entgültig mit einer Wakü beenden :)
Ich hab schonmal EK-Kühler verbaut und die kühlten fantastisch und sehen dazu noch lecker aus :)....wieso denn die Watercool?

Grüsse

Megah
 
Weil du bei den Watercools einfach und günstig nachrüsten kannst , du bezahlst wenn du ein neues MB hast 8€ pro Kühler bzw. Bodenplatte und kannst sie somit immer wieder günstig aufs nächste Board umrüsten !
 
Ich glaub nicht dass man damit die Rechner in einem 19 Zoll Rack komplett mit kühlen kann, und nur dann wäre es auch wirklich interessant. Dafür scheint mir der Radiator unterdimensioniert. Davon ab rätsel ich immer noch, wie man in 1HE Gehäusen gescheit nen CPU Kühler mit Anschlüssen unterbringen soll, wenns keine Spezialanfertigung ist.
 
für den preis sinds sicher spezialanfertigungen. darfst ja nicht davon ausgehen, dass die da so plunder wie wir nutzen verbaun. und für unübertaktete systeme reicht ein single locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh