[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bewusst 45nm Fertigungstechnik verglichen.
Es gibt schlicht und einfach Unterschiede in der Geometrie, die es zu beachten gilt.

Sonst würde es einen Referenzkühler geben, der sämtliche Anwendungsgebiete gleichgut abdecken könnte - dem ist aber nicht so (zB. Zern PQ) ;)

Das bleibt abzuwarten. Man muss nicht gleich auf jeden abfahrenden Zug aufspringen.
Es gibt zB. Hersteller, die haben jahrelang 10/8 Tube und G1/8 Fittings als ausreichend angesehen.

Es ist freilich nicht zuviel verlangt, einen Adapter für bestehende S775-Kühlkörper auf S1366 zu konzipieren, der diese Klientel abdeckt
- zumindest übergangsweise bis eine neue Generation aufm Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz hammse den Tread gelöscht, war eh klar, Kritik geht ja garnicht.

Nunja, so ganz daneben ist dieser Beitrag nicht.

DIE-Flächen sind unterschiedlich. Daher sind S775 Kühlkörper mit Adapter zwar S1366tauglich aber eben nicht dafür optimiert.

Bsp.: S775 Q9650 (Yorkfield 12M --> 2x 107mm² DIE) --> S1366 (Bloomfield --> ca. 20% grössere Fläche ~263mm²).
Ausserdem bei S1366 Bloomfield monolithische DIE-Fläche, im Gegensatz zu S775 12M Quad.

Wie man sich denken kann, ist ein gewisser Spielraum für Optimierungen des Kühlkörperaufbaus gegeben bzw. notwendig (Effizienz usw.).

;)

Bei den beiden einzelnen DIEs ist aber eine Lücke in der Mitte ;)

Im Inno Forum? Zumindest kann ich nicht mehr mitlesen :fresse:

Achja, auf diesem Bild kommts mir so vor, als ob die Größere Fläche sogut wie nix bringen wird.

www.innovatek.de schrieb:
i7x3zp.jpg

Die Fläche von dem Die wird von den andren Kühlern wohl genauso abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
nee, wurd nur verschoben. aber ich wollts noch ins eröffnungsposting schreiben "mal schaun, wie lang der thread offen bleibt"

welche abmaße hat denn der HS des neuen i7?

Verstehe dieses Innogehacke nicht, bisher war ich immer top zufrieden damit, sei es Fertigung oder Service...

Wenn du das mal durchlesen würdest dann wüsstest du was wir an Inno zu bemängeln haben
1.Alu
2.Preis
2.Temps
Und warum nicht besser machen wenns doch so einfach ist?
Ich mein das ist ja keine schlechte Firma was Wakü angeht so wie TT aber manches kann man einfach nicht nachvollziehen

Arrogant kommen mir die Inno Leute auch vor in ihren Aussagen im Forum :rolleyes:

Ich hatte zudem vor längerer Zeit mal ne simple Anfrage per Mail gestellt und gefragt, ob es von einem bestimmten Kühler eine rote Led Version geben würde: da hiess es dann in etwa: kein Problem, wie viele brauchen sie denn, wir produzieren ab 1000 Stück aufwärts

:fresse:

Bleibt doch jedem selbst überlassen wo er kauft oder?

@Alpha: BlaBlaBla...
@Bundymania: Hm ich hatte Spitzensupport nachdem meine Lüftersteuerung nach 4 Jahren verreckt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber jemand der noch keine Erfahrungen im Wakü Bereich hat sollte doch darüber aufgeklärt werden!
Oder was würdest du sagen wenn du dich nach nem halben Jahr dann richtig gut auskennst und merkst was für überteuerte Kühler du dir damals gekauft hast?

Definitiv, habe aber andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde zu EK geraten und habe mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht (AGBs, Grakakühler), genauso wie mit den ganzen Ami Kühlern (GTX, Fusion). Die Verarbeitung war bei Inno immer top, dafür ist der Preis halt auch höher. Mit Alu hatte ich bisher nie Probleme im Kreislauf und die Temps meiner Grakas waren bisher immer top :)

Finds immer lustig wie hier eine Firma mies gemacht wird, aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Leben und leben lassen :wink:

Ich muss ja zugeben das ich noch nie Inno Kühler hatte. Das sie schlecht verarbeitet wären hat auch keiner behauptet nur das verwendete Material steht in keiner Relation zum Verkaufspreis.
Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich mit EK immer gut gefahren bin. Habe von denen das Laing Top, AGB, CPU Kühler und zwei Graka Kühler, keine Probleme.
Aber man merkt das sowas jeder anders sieht/andere Erfahrungen gemacht hat. Genau deshalb ist es ja auch gut das es unterschiedliche Firmen gibt. ;)

Definitiv, habe aber andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde zu EK geraten und habe mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht (AGBs, Grakakühler), genauso wie mit den ganzen Ami Kühlern (GTX, Fusion). Die Verarbeitung war bei Inno immer top, dafür ist der Preis halt auch höher. Mit Alu hatte ich bisher nie Probleme im Kreislauf und die Temps meiner Grakas waren bisher immer top :)

Finds immer lustig wie hier eine Firma mies gemacht wird, aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Leben und leben lassen :wink:

Les doch einfach meine Posts im Inno Forum dann wirst du sehen das ich die Firma absolut nicht niedermache

Sonst wärs auch langweilig und Konkurenz belebt das Geschäft.

Arrogant kommen mir die Inno Leute auch vor in ihren Aussagen im Forum :rolleyes:

ohja, diesen eindruck werde ich auch nicht los. scheint ein reines fanboy-forum zu sein. kritik scheint in aller regel mit dem closen von threads beantwortet zu werden. aber da ist ac auch nicht besser. im gegensatz dazu, bringen diese aber wirklich ansprechendes und wirklich INNOVATives auf den markt. inno ist eigentlich nur gut im 1:1-kopieren von ac-produkten, dass muß man ihnen zumindest lassen :lol:

weg von inno und hin zu alphacool ^^ ->

wenn man die teile wie auf dem bild aufeinanderlege, ist's dann richtig? hab beim auseinander baun voll nicht drauf geachtet...

Der Post von Dragi ist echt :lol:

Aber vllt lassen wirs hier mal gut sein, wie sich der Kühler schlägt wird sich hoffentlich bald in Reviews zeigen. (Wenn er sich schlecht schlägt liegt das natürlich an den zu dummen Testern etc. pp :lol:)

Wie kann Treme einfach so sein V350 verkaufen, das ist wirklich schade. :(

Thx fürn Link. Erinnert mich irgendwie ans AC Forum, mal schaun wie lange es den Thread noch geben wird :fresse:

Folgendes was für Wassertemperaturen darf ich höchstens erreichen ?
Bin momentan am Primen nachdem meine Wakü wieder komplett ist, im Kreislauf Laing, 360 er Swiftech GPU 4870 Blitz extreme, CPU (e8400) 4ghz, und joa dass wars eigentlich..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich die Wassertemp sehr nahe an 40° bewegt, läuft was schief bei den derzeiten Temps draußen :d

30-35° wären ok unter Last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh