[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem LianLi kann man keine Drehzahl ( Spannung ) einstellen, dazu noch PWM - taugt nur als Anzeige

Habe mal eine kurze Frage zwecks Schlauchdurchmesser mischen...
Und zwar habe ich für einen bekannten auch eine Wasserkühlung besorgt, und so kam ich auf Tüllen und 15,9/11,1 er Tygon Schlauch. Nunja, und dann hat mir der Schlauch selbst so gut gefallen (kannte zuvor nur billig PVC), dass ich beschloss mir den zu behalten und die bis jetzt vorhandenen Tüllen mit Schlauch einzubauen. Natürlich hatte ich für mein System zu wenige, da ja auch nicht geplant, und so habe ich im Moment 11/8 er und eben 15,9/11,1 er Schlauch im System gemischt. Habe allerdings keinerlei Temperaturverschlechterung messen können.
Aber rein wegen der Optik sind die restlichen Tüllen bald unterwegs, lediglich die CPC Kupplungen hab ich dann nochnicht, 7,9mm sind da einfach zu klein.

Also nochmal konkret meine Frage.
Machen 2 solche Unterschiede wirklich was aus? Oder wird das einfach nur so geredet? Oder vlt macht es halt was aus wenn ich 6mm innendurchmesser mit sagen wir mal 11mm mische?

Danke bereits im Vorraus

denke nicht das es was großartig ändert, da der schlauch an sich ja nicht den hauptwiderstand im sys bildet sondern die kühler...

hab da aber auch nocheinmal eine frage:
hab hier den aquaero liegen und will den relaisausgang zum schalten der beleuchtung verwenden...
ich seh das doch richtig das ich einfach die 12V leitung zur beleuchtung unterbreche oda ?
quasi so:

Aquaero Relais
12 Volt______| |______Beleuchtung
GND__________________
GND__________________
5Volt_________________

Ich hoffe ich verstehe was ihr meint ( hab keine lust nen schaltplan anzufertigen ) ist ja eig auch so klar

Wie bekommt ihr es hin das eure Grafikkarten so schön gerade im Steckplatz hängen?
Ich hab festgestellt das meine nen Abgang auf der rechten Seite macht und schief hängt, sieht ziemlich bescheuert aus und ich hab mir mal ein paar Bilder im Bilderthread angeguckt, aber da hängt jede Karte schön gerade. Wie macht ihr das?

ARGH SCHEIßE ich hasse diesen Pin remover !!!! es geht einfach KEIN pin aus dem 24 pol atx stecker raus !!!!!!!!

Arghhh...hab irgendso ein Innovatek Zeugs (Konzentrat) drinne nun da schwimmt jetzt nach wenigen Wochen fadenartiges Zeugs drin...:eek:

Werd mal morgen zum Baumarkt fahren und G48 kaufen, was soll ich da für Mischungsverhältnis machen?

Ich hoffe ich kann das System noch mit Wasser spülen und bring das System sauber, werd halt die Aquastream bei 80Hz fahren bzw. den Entlüftungsmodus, ich hoff das geht alles wieder raus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
~1:15-1:20 für g48

ich bezweifele allerdings das die XT beim neubefüllen 80hz schafft. das kriegt se bei mir nichtmal entlüftet hin.. ^^

dir wird aber wohl eh nichts überbleiben als alle kühler auseinander zu nehmen =/

Arghhh...hab irgendso ein Innovatek Zeugs (Konzentrat) drinne nun da schwimmt jetzt nach wenigen Wochen fadenartiges Zeugs drin...:eek:

Werd mal morgen zum Baumarkt fahren und G48 kaufen, was soll ich da für Mischungsverhältnis machen?

Ich hoffe ich kann das System noch mit Wasser spülen und bring das System sauber, werd halt die Aquastream bei 80Hz fahren bzw. den Entlüftungsmodus, ich hoff das geht alles wieder raus :hail:
Pff, bei mir sichte ich auch ab und zu son Algenartiges Gestrüpp, hat sich jetzt wohl in nem Kühler verfangen, da es nicht mehr im AGB auftaucht, gut so, sah irgendwie widerlich auch :d :shot:

ARGH SCHEIßE ich hasse diesen Pin remover !!!! es geht einfach KEIN pin aus dem 24 pol atx stecker raus !!!!!!!!

hrhr da gehts dir so wie 90% der sleever hier, ich wage zu bezweifeln, dass mehr als 10% auch nur einen pin aus ihrem 24 pin atx mit dem scheissteil bekommen haben

Pff, bei mir sichte ich auch ab und zu son Algenartiges Gestrüpp, hat sich jetzt wohl in nem Kühler verfangen, da es nicht mehr im AGB auftaucht, gut so, sah irgendwie widerlich auch
Na dann bin ich wieder beruhigt ;)

Kenn das halt früher nicht, erst seit dem ich das ACfluid Klump drin hab...

hrhr da gehts dir so wie 90% der sleever hier, ich wage zu bezweifeln, dass mehr als 10% auch nur einen pin aus ihrem 24 pin atx mit dem scheissteil bekommen haben

Ich hab ein paar Pins rausbekommen und dann ist das Teil abgebrochen.
Ich hab mir dann eine Büroklammer genommen und platt geklopft. Wenn du das Teil richtig bearbeitest geht das 100 mal besser als mit diesem Remover.

oO was macht ihr denn ? hab mein Netzteil und die die verlängerung entpinnt... ging ohne probleme, hab jetzt 3 stecker abgemacht und es lüppt.

Na dann bin ich wieder beruhigt ;)

Kenn das halt früher nicht, erst seit dem ich das ACfluid Klump drin hab...
Um ehrlich zu sein: ich bin noch totaler Wakü-Neuling, habe erst seit 2 Woche ne Wakü in Betrieb (und erst nach einer Woche Zeit gefunden da G48 reinzupacken, deswegen die paar Algen), also gib lieber nicht zu viel auf meine Aussage, aber ich denke halt, dass so lange die Algen die Optik oder auch die Leistung nicht stören ruhig im Kreislauf bleiben können :)

nicht schlecht, algen nach 2wochen. ich hab in 6jahren nicht eine ohne jegliches gXX-zeugs in meinem kreislauf gehabt :shot:

Solang du nicht das bekannte Mittelchen von einer Firma nimmst, die ich hier nicht nennen will :shake:

Kleiner Auszug von meinem alten AGB ...

Die Bilder entstanden erst nachdem ich das Unterteil in eine Drehmaschine eingespannt & es mit Schmirgel behandelt hatte ...

sdc10312bfgz.jpg

sdc1031977fz.jpg

Total zerfressen ...
Die Firma äußerte sich nicht groß über die Bilder ...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Auszug von meinem alten AGB ...

Die Bilder entstanden erst nachdem ich das Unterteil in eine Drehmaschine eingespannt & es mit Schmirgel behandelt hatte ...

Total zerfressen ...

:eek:

Yikes! Das sieht aber wirklich übel aus...

Aluminium wird definitiv ein 'nogo' in meiner ersten Wakü (habe endlich meinen perfekten Tower gefunden). Auch mal ein 'Danke schön' an alle Leute die in den verschiedenen Threads schreiben - habe bis jetzt schon viel lernen können... :)

Ja es war Betahot ;)

Das üble war, dass das Scheißzeug die Dichtflächen des Unterteils angegriffen hat & mir schöne uv-aktive Gülle aufem Schreibtisch stand ...

Aber man lernt aus Fehlern ... Zumal damals die Firma für so ein Fusch nicht bekannt war ...

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile wird das Zeug selbst von Alphacool nicht mehr angeboten - stillschweigend durch Iceglow ersetzt :fresse:

Man könnt ja fast meinen, dass ich nicht der einzige User war, dem sowas passierte ;)

Macht es Sinn beim Intel i7 auf den CuPlex HD umzusteigen? Habe momentan einen CuPlex XT di und muss bald sowieso umbauen.

Worin liegen die Unterschiede?

Pumpen sind zwei AS Ultras @ 70Hz, Durchfluss ca. 90l.

Preis bitte aussen vor lassen.

Macht es Sinn beim Intel i7 auf den CuPlex HD umzusteigen? Habe momentan einen CuPlex XT di und muss bald sowieso umbauen.

Worin liegen die Unterschiede?

Pumpen sind zwei AS Ultras @ 70Hz, Durchfluss ca. 90l.

Preis bitte aussen vor lassen.

Ich glaub bei dem CuPlex HD wurde die Struktur überarbeitet, somit ist er mehr auf Durchfluss getrimmt ist.

Denke aber nicht dass das Upgrade ein Plus an Kühl-Leistung bringt ...

Glaubt ihr das beim Enzotech SNBW Rev.A ( http://www.aquatuning.de/product_in...ech-Water-Block-SNBW-Rev-A-NB-Waterblock.html ) zwei Feser 19 / 13er Fittings passen ?
Der Abstand zwischen den zwei Anschlussgewinden kommt mir recht klein vor :(

Bundy, altes Haus, haste ne Idee ??? :d

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich lege meine hand dafür ins feuer dass da net mal die 13/10er draufpassen. die 13/10er haben unten über dem Gewinde nen Durchmesser von 20mm... und das sieht bei dem kühler net verbaubar aus...
hab dir hier mal die technische skizze angehängt :)

Anhänge

• FI-1234-dimension.gif
    FI-1234-dimension.gif
    48,4 KB · Aufrufe: 44
Man könnt ja fast meinen, dass ich nicht der einzige User war, dem sowas passierte ;)

Nö, hatte auch mal einen Kühler hier der innen so ähnlich aussah (war glaubich ein XX-Flow). Hab bis auf das eine Mal immer G12 im Kreislauf gehabt und hatte damit nie Streß.
Naja, im aktuellen dümpelt InnoProtect vor sich her, mal schaun ob das gutgeht. Was ich schonmal sagen kann: Es löst den roten Farbstoff aus den Schläuchen, also hab ich mittlerweile hellrote Schläuche und rosa Kühlflüssigkeit - nach nichtmal 4 Wochen Betrieb!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh