[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also ich lege meine hand dafür ins feuer dass da net mal die 13/10er draufpassen. die 13/10er haben unten über dem Gewinde nen Durchmesser von 20mm... und das sieht bei dem kühler net verbaubar aus...
hab dir hier mal die technische skizze angehängt :)

Danke für die Skizze :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt den Wasserwechsel vollzogen und schönes grünes G48 im Verhältnis 1:10 rein :d

Leider haben sich ein paar kleine Teilchen nicht ausschwemmen lassen, aber der Großteil ist weg.

Kann hier jedem offiziell vom ACfluid nur abraten, hatte das Klump ca. 6 Wochen und keine 250 Betriebsstunden drinnen und es flockt gerade nur so :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok eigentlich ists türkis und nicht grün
Bei Forstinger hätte ich auch einen grüne Frostschutz gesehen also wirklich schönes grün aber is nichts oben gestanden ala G38, G30,etc. darum hab ich dann doch G48 genommen.
 
@Holly : wenn es ein Ab mit Stopfen ohne Gewinde wäre könnten Standardmaße passen, aber so wirst du wohl kaum ersatz finden. oder zumindest nur sehr schwer
 
Ab wann ist eine Wassertemperatur schlecht?

Gibt es einen Maximal Wert den man nicht überschreiten sollte?

Sagen wir mal bei einer konstanten Zimmertemperatur von 22 °C!!!
 
Könnte mir jemand mit einem Mora 2 Pro bitte abmessen wie weit es von der Ober- bzw. Unterkante bis zu den Anschlüssen ist. Am liebsten wär mir der Mittelpunkt der Anschlüsse. So auf 1-2mm genau reicht.

Soll man bevorzugt oben oder unten mit dem erwärmten Wasser reinzufahren. Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Ich weiß, viele Fragen, aber dies wird mein erstes ernsthaftes Wakü Projekt - Besten Dank
Hase
 
Hallo jungs ich möchte evtl ins Wakü leben einsteigen ;)

nun meine frage was muss ich ausgeben um was middel mässig zu bekommen?

Möchte damit meinen X2 6400+ @ bissel OC ,,, Nvidia 9800GTX+ und evtl. noch mainboard ?!

Das ganze soll Intern verbaut werden!!

Danke schon mal

MFG
 
@Sm0kY88: Sieht dir Madz Wakü-Sets mal an. Für das aufgezählte schätze ich so min. 250-300 Euro
 
öhhm danke nur wo finde ich die vom guten Madz?

MFG
 
Augen auf beim Ei...äh.. Wakü-Kauf! Guckst du meine Signatur oder erste Thread in diese Forum. ;)
 
Ab wann ist eine Wassertemperatur schlecht?

Gibt es einen Maximal Wert den man nicht überschreiten sollte?

Sagen wir mal bei einer konstanten Zimmertemperatur von 22 °C!!!

Schlecht wofür?
Von den Laing DDC Pumpen weiss ich, dass sie offiziell bis 60° Flüssigkeit zugelassen sind. Wirds wärmer, kann die Pumpe Schaden erleiden. Aber bei 60° Wassertemp ist der PC schon längst runtergefahren, weil der Prozessor zu heiss wurde.
Ich würd als Obergrenze für die Wassertemperatur mal gefühlsmässig 40° sagen, aber letztlich kommt es auf die Temperatur der Komponenten an.
 
Danke hab hier mal was zusammen gebastelt :P sag mir was ich besser machen kann? was fehlt noch oder so?

P.S: Lüfter hab ich hier also die brauch ich nicht ^^

 
Hi leute,
Ich habe eine Frage:
Ich hab meine EK-Kühler für die 3870X2 gebraucht gekauft.Also waren keine Wärmeleitpads dabei!Ich weiss auch nicht wo die Hinkommen da keine Anleitung dabei war und E auch nichts als DL anbietet!Also nur bei den Spawas wie sonst auch?
Wenn ja wie "dick" müssen die an der Stelle sein?
Ein Elektronikladen um die Ecke führt Wärmeleitpads mit einer Dicke von 0,5mm.Passt das?


Gruss

Megah
 
Also bei meiner 3870 sind nur auf den spawas wl pads drauf,der est wird mit wlp versorgt. Ob die 0,5er passen kann ich nich sagen,weil ich nich weiß wies bei der x2 aussieht,probiers aus;) leg den kühler auf und guck wie viel abstand ungefähr ist.
 
Ich hab gerade so nach alternativen Bezugsquellen für CPC Kupplungen gegoogelt und bin unter anderem auf diese Address gestoßen
http://www.causashop.de/cpckupplungen/ns6/stschlauchplattenm/index.php
http://www.causashop.de/cpckupplungen/ns6/kschlauchinline/index.php

Hier wäre zum Beispiel eine Ersparnis von ziemlich genau 5€ pro Kupplungsteil (also gesamt 10€ gespart pro Kupplung) gegenüber AT. Was is von einer solchen Bezugsquelle zu halten? Sammelbestellung wäre auch sehr interessant denke ich mal. Oder kennt jemand noch was besser, oder vielleicht auch gerade ein Sonderangebot
 
Ich denke mal das kommt schwer darauf an wieviel GRAM du hast
Auf eine mit 640 oder 320 MB wird das mit Sicherheit passen, auf die Version mit 512 MB wohl kaum (neue Version und ganz ohne Grund würde nicht die alte Version angegeben werden in der Kompatiblität)
 
Hoi Leute.
Ich habe grade entschieden das mir mein derzeitiges Netzteil einfach zu laut geworden ist. (ein Bequiet)
Nun wollte ich mir was leiseres anschaffen.
Natürlich habe ich gleich an das Enermax MUDU82+ 525W gedacht.
Aber wenn schon denn schon.
Ich habe mir auch die Möglichkeit eines Wassergekühlten Netzteils duch den Kopf gehen lassen.
Leider kenne ich mich bei Wakü Netzteilen nicht so gut aus und habe gehofft das ihr mir was empfehlen könnt.

Befeuert werden:
Q6600
4870x2
X48 Board
4x HDD
1x DVD Brenner
Pume Aquaero usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü-Netzteil macht kaum Sinn. Es ist an sich kein Problem, ein Netzteil mit nem 120ger Lüfter vernünftig und leise zu kühlen, der kräftige Aufpreis zu nem Wakünetzteil rechtfertig einfach nicht den geringen Gewinn an Lautstärke, zudem gilt es dann natürlich mehr Verlustleistung über der Radiator abzugeben. Im Worst-Case drehst du dann die Lüfter am Radiator auf .. und hast mehrere hundert Euro dafür hingelegt.
 
Ich denke mal das kommt schwer darauf an wieviel GRAM du hast
Auf eine mit 640 oder 320 MB wird das mit Sicherheit passen, auf die Version mit 512 MB wohl kaum (neue Version und ganz ohne Grund würde nicht die alte Version angegeben werden in der Kompatiblität)

Danke! Klingt doch schonmal super! Und Ups.. meine natürlich die G80 320mb
Weil der EK ist mir einfach zu dick...

Noch kurz, WLP oder Pads?

Gruss
Benni
 
Hoi Leute.
Ich habe grade entschieden das mir mein derzeitiges Netzteil einfach zu laut geworden ist. (ein Bequiet)
Nun wollte ich mir was leiseres anschaffen.
Natürlich habe ich gleich an das Enermax MUDU82+ 525W gedacht.
Aber wenn schon denn schon.
Ich habe mir auch die Möglichkeit eines Wassergekühlten Netzteils duch den Kopf gehen lassen.
Leider kenne ich mich bei Wakü Netzteilen nicht so gut aus und habe gehofft das ihr mir was empfehlen könnt.

Befeuert werden:
Q6600
4870x2
X48 Board
4x HDD
1x DVD Brenner
Pume Aquaero usw.

Vergiss das mit dem WaKü-NT (völliger Blödsinn ;)) und kauf Dir das Enermax. Ich habe zwar gerade eins gekillt, aber schon wieder baugleichen Ersatz drin (625 W-Version). Das ist das erste wirklich ab Werk leise NT, dass ich hatte (samt Ichbinleise-Teil, diverse Seasonics). Bei allen anderen mußte ich den Lüfter modden oder austauschen, beim Enermax ist das definitiv nicht erforderlich!
 
@wakü-nt also SOOO würd ich des net sehen. bei so ziemlich jedem nt fängt der lüfter unter last schneller zu drehen. natürlich immer noch verschwindend leise. aber das ziel ist und bleibt ein 0db-rechner. und wer genügend radi-reserven hat, kann seine lüfter auch weiterhin auf unhörbaren umdrehungen laufen lassen.

allerdings habe ich noch kein bezahlbares wakü-nt gesehn :(
 
Sind diese Perfect Seal-Tüllen wirklich besser als diese und wenn ja, warum? Ich hab schon viel positives von den Perfect Seal gehört, aber ich hätte schon ein wenig Schiss, daß der Schlauch abrutscht, weil ich keine Schellen verwenden möchte und werde.
 
Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Enermax 485Watt Netzteil-wassergekühlt bei edvextrem.de gekauft. 160 Euro waren ein super Preis und das wassergekühlte NT läuft noch heute ohne je ein Geräusch von sich gegeben zu haben :)

Schätzungsweise "heizt" das NT bei mir den Wasserkreislauf um 1-2 Grad mehr auf, wie wenn ich es nicht wasserkühlen würde. Also kein wirklicher Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh