[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weiss ich nicht. Bei allen bekannten Shops und auch bei Aquacomputer.de ist er nicht verfügbar.
 
Madz, hast Du 5000 Posts als Bonus gekriegt oder wo kommen die "plötzlich" alle her? ;)
 
Rofl, ist das nicht irgendwie egal, wieviele Posts man aufm Counter hat.
 
@TravelMate
Ist mir nur gerade aufgefallen, weil Madze-Mann kurz vor ner Schnapszahl steht

@Madz
Skol!
 
Skol!

So jetzt darf ich nichts mehr schreiben. :fresse:
 
Ich steht auch kurz vor ner Schnappszahl :d
Aber gehts hier nicht um Waküs?
 
Passt der EK 3870 auch auf die Sapphire Ultimate Versionen oder sind die nicht nach Referenzdesign?
 
Nein , da gibts mit dem Spawa Teil Probleme !
 
Ich habe jetzt mal aus naugier dmeinen Mipsfilter mit Koolance schnellkupplungen ins system gesteckt...
Den hier (das bild kennen die meisten da muss ichs net nochmal groß posten :d

Der Mips filter angeblich wirklich klasse (kann ich nichts zu sagen :) ). Das ganze Konstrukt bremst meinen Kreislauf (getestet bei 100-102l/h und 75l/h) je um 3 Liter !! (also ich komm dann auf auf 98-99l/h und 72l/h) ...
ich finde das ist einfach GAR nichts :)
 
Hab grad den neuen CPU-Kühler LUNA von Enzotech gesichtet :drool:

luna_photo3cc0.jpg


http://www.enzotechnology.com/luna.htm

Wird zwar wieder einige Monate dauern bis er in Deutschland erhältlich ist, aber er is jetzt schön anzuschauen ...

Die interne blaue LED gegen eine grüne LED ausgetauscht & die halterung schwarz matt-pulverbeschichtet & gut is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Tragödie mit dem SCW-CPU-Kühler, scheint Enzotech, richtig Gas zu geben :)

Die Mosfet-Kühler schauen auch gut aus - besonders weil sie jetzt noch schwarz-vernickelte anbieten :bigok:
 
Was kann ein 120er Radi in meinem Wakü-System noch reißen?? Also wie groß/gering ist die (mehr)Kühlleistung??? Oder muss ich wenn ich meine Graka mitkühlen möchte zwingend auf einen Mora umrüsten (was ich eigentlich nicht will da meine Wakü jetzt gerade einmal ca. 7 Monate alt ist)??
für einen Dual habe ich (intern) schon keinen Platz mehr :(

Wenn ich einen einbaue zu welchem würdet ihr mir raten??? Welcher ist im 1x120 Radi Bereich der beste!?!?!
 
Aus deiner Sig schließe ich, dass du deine Graka nicht mit im Kreislauf hast?

Falls das der Fall sein sollte, dann bezweifle ich, dass der Thermochill mit deinen Komponenten überfordert sein dürfte.

Was hastn du für Wasser-Temps?

MfG
 
Korrekt! Die Graka ist NOCH nicht im Wakü Kreislauf meine Wassertemp liegt bei ca. 22 - 23 °C bei einer RaumTemp von ca 18 -19 °C.
Unter Last steigt die Wassertemp bei der geleichen Raumtemp auf ca 25 °C
 
Dann brauchst Du definitiv keinen zusätzlichen Single ...

Wenn´s denn trotzdem sein muss, würde ich einen Magicool Xtreme nehmen, habe auch gerade einen gebraucht erstanden für das hintere Lüfterloch. Mit einem TC PA120.1 könntest Du leichte "Passt-nicht"-Probleme bekommen.
 
Ich habe jetzt meine erste WaKü beim A-C Shop zusammengestellt. Könnt ihr kurz mal drüberschauen.
Gekühlt werden soll ein C2D und eine 4850.

1x XSPC X20 400 Pumpstation 12V - 44,99 EUR
1x NexXxoS XP Bold Sockel 775 - 34,89 EUR
1x MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator - 28,90 EUR
4x Schraubwinkel AG 1/4" auf 11/8mm - 9,56 EUR
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm - 12,72 EUR
5x Schlauch PVC 11/8mm glasklar - 4,45 EUR
1x Yate Loon D12SL-12 120 mm (3er Pack!) - 15,00 EUR
1x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex - 1,69 EUR

Die ganzen Anschlüsse habe ich genommen, weil ich mir noch einen Kühler für meine 4850 besorgen möchte. Da muss ich dann schauen, welche Anschlüsse ich brauche.

Den Slim-Radiator habe ich gewählt, weil er innen am Seitenteil von meinem Gehäuse (Sharkoon Rebel 9) montiert werden soll. Wie man auf dem Bild sieht, hat das Gehäuse schon Lüftungslöcher am Seitenteil.
Hätte ich einen normalen Radiator genommen, wären die darauf montierten Lüfter mit der Graka kollidiert.
 
da werden halt 2 tüllen mitgeliefert :) die kannst du ja nach belieben tauschen, aber der nexxxos xp ist auch nen guter kühler...

btw: hab letztens den nexxxos mal auseinander gebaut und wusste nicht mehr wie die mittlere platte gehört =) ist das "silberne" am "in" oder am "out"?
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden halt 2 tüllen mitgeliefert :) die kannst du ja nach belieben tauschen, aber der nexxxos xp ist auch nen guter kühler...

Ich verstehe das nicht :heul:
Kann mal jemand einem Noob erklären, wie 2 Schlauchtüllen für Schläuche mit 10mm oder 13mm Innendurchmesser (wie es beim OCZ-Kühler steht), auf einem 8/11mm Schlauch passen.
 
also der kühler hat 2x G1/4" Gewinde... in die kannst du jeden G1/4" Anschluss rein drehen (auch deine 11/8er Schraubanschlüsse)... die beigefügten Tüllen musst du ja nicht benutzen!

Im übrigen würde dein 11/8er Schlauch mit etwas drücken auch auf die 10mm Tülle passen :) benutze selber 16/11er Schlauch mit 13er Tüllen! ist ja kein kupferrohr =)
 
also der kühler hat 2x G1/4" Gewinde... in die kannst du jeden G1/4" Anschluss rein drehen (auch deine 11/8er Schraubanschlüsse)... die beigefügten Tüllen musst du ja nicht benutzen!

Im übrigen würde dein 11/8er Schlauch mit etwas drücken auch auf die 10mm Tülle passen :) benutze selber 16/11er Schlauch mit 13er Tüllen! ist ja kein kupferrohr =)

Ah, jetzt habe ich verstanden.
Ich wusste nicht, dass man auch andere Anschlüsse an dem OCZ-Kühler befestigen kann.

Ich denke, dann werde ich mir statt den NexXxoS XP Bold, mal den OCZ bestellen.


... und den Schlauch gegen Masterkleer (besserer Biegeradius!)

Macht es einen großen Unterschied, ob ich "normalen" PVC-Schlauch für 0,89€/m nehme oder Masterkleer für 2,29€/m.
 
So Jungs, ich hab ne sehr schwierige Aufgabe für euch:

Ich brauche ein Case:
  • möglichst leicht -> Aluminium
  • möglichst groß -> Big Tower
  • desweiteren müssen 3 Triple Radiatoren Platz finden (HTSF Triple, Nexxxos Extreme III Rev. 2 und Nexxxos Pro III Rev. 1)
  • und natürlich so günstig wie möglich
Vielleicht gibt es ja so ein Wunder-Case.

Ich hab schon eine Alternative:

2*Sharkoon Rebel9 und nen Cube bauen => Hardware ein Teil, Wakü ins andere Abteil ;)

Aber erstmal möchte ich Vorschläge für ein einzelnes Case hören :wink:

mfg
foxxx
 
mh, vllt a+ black pearl und dann 2 radis in je eine Seitenwand und den andren unten reinlegen.. weiß aber grad nicht, ob das mit dem NT passt.. aber du könntest ja son Teil wie Spock dazu verwenden.. (quasi, dass es 10cm hinten raussteht)
 
Beim YY-B0420 bekommst du zwei Radis in beide Deckelseiten. Der Dritte Radi muss dann links in den Boden oder in eine der beiden Seitenwände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh