[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

will nun vl. auch meinen Haupt rechner eine Wakü spendieren.

Gekühlt soll Graka (7900GTX) und CPU (C2D 6300@2,93Ghz)

Wolte fragen ob da ein 120er Single Radi (Swiftech MCR120) ausreicht... Als Kühler dachte ich den EK-Supreme sowol für CPU als auch für die Graka...

THX & Lg P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es einen großen Unterschied, ob ich "normalen" PVC-Schlauch für 0,89€/m nehme oder Masterkleer für 2,29€/m.
Ja, der Unterschied ist schon recht groß.


Hi Leute,

will nun vl. auch meinen Haupt rechner eine Wakü spendieren.

Gekühlt soll Graka (7900GTX) und CPU (C2D 6300@2,93Ghz)

Wolte fragen ob da ein 120er Single Radi (Swiftech MCR120) ausreicht... Als Kühler dachte ich den EK-Supreme sowol für CPU als auch für die Graka...

THX & Lg P
Nein, reicht nicht. Es sollte schon ein Dual, besser (langsamere Lüfter) ein Triple sein.
 
Nein, reicht nicht. Es sollte schon ein Dual, besser (langsamere Lüfter) ein Triple sein.

kanst du vl. zum XSPC RS240 BLACK sagen? Rein optisch/technisch ist er dem Swiftech MCR220 sehr ähnlich... nur ist der XSPC um einiges billiger!

thx
 
Wenn du beide Komponenten nicht übertaktest, schafft das der Single-Radi.

Du solltest immer bedenken, dass man pro Komponenten in etwa einen Single-Radiator rechnen muss. Bei gewissen Kombinationen kommt man auch mit weniger aus, wie deinem E6300 z.B. Die CPU verbrät nicht viel, da TDP 65W (mit Undervolting noch weniger) und die GTX wird sich über die Wakü freuen.

Aber ich glaube, du hättest keinen Spaß dran. Denn spätestens mit einer neuen Grafikkarte á la 4870/GTX260 bräuchtest du einen neuen Radi.

Ich würde dir mindestens einen Dual-Radiator oder zwei 120-Radiatoren empfehlen.
 
Der sieht ein wenig wie ein Magicool aus. ;)
 
nö ist kein Window drinnen

aber das ist nicht die Top lösung... werde warscheinlich den XSPC RS240 BLACK holen bzw. wenn dann mal ne neue CPU und Graka kommt... noch nen Singel Radi vorne unten (Lian Li PC7 III) bei der Pumpe binn ich noch unschlüssig soll auf jedn fall ein Tauchpumpe sein kan mir da jemand was empfehlen?

gruß P
 
Hi Leute,

will nun vl. auch meinen Haupt rechner eine Wakü spendieren.

Gekühlt soll Graka (7900GTX) und CPU (C2D 6300@2,93Ghz)

Wolte fragen ob da ein 120er Single Radi (Swiftech MCR120) ausreicht... Als Kühler dachte ich den EK-Supreme sowol für CPU als auch für die Graka...

THX & Lg P

An deiner Stelle würde ich für die Grafikkarte keinen Wasserkühler mehr kaufen!

Ist ja Ur-Alt das Ding :hmm:
 
hmmmm
mir stellt sich grad die Frage, ob sich Dämmmatten für mein LianLi rentieren würden... *grübel* ich würde es schon gerne so leise wie möglich haben... habe einen Gehäuselüfter und alles unter Wasser, von daher dürfte es temptechnisch keine probleme geben oder ?
Machen dämmmatten sinn?
 
Wenn das ganze System schon sehr leise ist, dann machen Dämmmatten Sinn.
 
Dämmmatten machen nur Sinn, wenn auch die Platten vom gehäuse entkoppelt sind. Wir haben hier auf Arbeit so toll gedämmte Gehäuse mit nicht entkoppelten Festplatten drin. Sehr sinnvoll.
 
Na gut trotz Wasserkühlung muss trotzdem ein Luftzug im Gehäuse herrschen und da würde ich aufpassen ! Denn nicht nur die NB / SB und Spawas freuen sich über Frischluft sondern auch diverse kleine Einzelteile !
 
Die Dämmung der Seitenteile und des Zwischenbodens hat bei mir auch den letzten Rest Schwingungen eliminiert. Aber wie fortunes schon geschrieben hat: Alles andere muß vorher entkoppelt sein, sonst macht´s keinen Sinn.
 
Hat jemand mal Bilder von den geposteten Cases ?

Am besten mit einer Einzeichnung wie ihr meint, wo die 3 Triples hinpassen könnten .....

Ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen :hmm: :confused:

Bin immer noch von der Vorstellung 3 Triples überwältigt :fresse:
 
Danke !

nb/sb freuen sich primär über frisches wasser :) die Platten hängen im X4, pumpen aufm Shoggy, selbst der gehäuselüfter und dsa NT sind entkoppelt...
Der Gehäuselüfter sorgt schon für genug wind.
gut dann dämmmatten. Gibts welche fürs LianLi A77? oder einfach die universal von ichbinleise/noiseblocker ? welches von beiden :d
 
Kurz mal eine Frage. Würde ein Single-Radi zur Kühlung der CPU (E8400) reichen, auch wenn man etwas übertaktet?
Bin nämlich sonst am verzweifeln. Ich weiss nicht, wo ich ein Dual-Radi im Sharkoon Rebel 9 befestigen soll.
 
Im Rebel geht sogar ein Triple, vorne in der Front. :)
 
Im Rebel geht sogar ein Triple, vorne in der Front. :)

Und wo soll dann meine HDD hin?

Hab mir gerade was überlegt. Da das Gehäuse im Seitenteil Vorrichtungen für 2x 120mm Lüfter hat, könnte ich quasi ein Dual-Radi von außen ans Seitenteil schrauben.

EDIT: Von innen dagegen könnte ich dann 2x 120mm Lüfter rauspusten lassen, so dass der Radi quasi angepustet wird.
Hätte natürlich Vor-und Nachteile gegenüber der internen Lösung.
Nachteil: Optik - Eine interne Lösung finde ich immer eleganter, als wenn man den Radi von außen ans Gehäuse schraubt
Vorteil: Die warme Luft vom Radi wird nicht ins Gehäuse geleitet

Was ist eigentlich hiervon zu halten? -> 240er Komplettset
Oder lieber selbst zusammenstellen.
 

Anhänge

  • tqxs02_4.jpg
    tqxs02_4.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
wasn das ding inner mitte? schaut aus wie penispumpe :lol:

btw auch mein beitrag zum thema: ein ek-supreme sollte man mit nem filter benutzen

eknrum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

btw ich hab auch binleise-dämmmatten verbaut. alle lüfter kaufen auf 445rpm, trotzdem habe ich da so ein leichtes dröhnen. die matten lassen den schall auch irgendwie net mehr raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine gute, leise Pumpe, mit integr. AGB.
Ursprüglich wollte ich mir die XSPC X20 400 kaufen.
Nun habe ich gerade die XSPC Single 5,25" Bay entdeckt und finde die Lösung super.
Was ist denn davon zu halten und welche ist zu empfehlen?
 
Bei mir nur einmal - da hatte ich die Wakü aber ned ordentlich gespült.. mit LMF + g48 + dest. H²O hab ich bisher noch nie Probs gehabt.. seltsam Dudes ^^
 
So Jungs, ich hab ne sehr schwierige Aufgabe für euch:

Ich brauche ein Case:
  • möglichst leicht -> Aluminium
  • möglichst groß -> Big Tower
  • desweiteren müssen 3 Triple Radiatoren Platz finden (HTSF Triple, Nexxxos Extreme III Rev. 2 und Nexxxos Pro III Rev. 1)
  • und natürlich so günstig wie möglich
Vielleicht gibt es ja so ein Wunder-Case.

Ich hab schon eine Alternative:

2*Sharkoon Rebel9 und nen Cube bauen => Hardware ein Teil, Wakü ins andere Abteil ;)

Aber erstmal möchte ich Vorschläge für ein einzelnes Case hören :wink:

mfg
foxxx

Weitere Vorschläge gesucht !

Am Besten gleich mit Bild und eingezeichneten Montagemöglichkeiten für die Radiatoren ;) :bigok:

mfg
foxxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh