[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wirst wohl ums dremeln/schneiden nicht drum herum kommen.


PS: die laing kannste auch bei caseking kriegen ;)
 
oh, gibts anscheinend da nicht mehr :(

ansonsten schau mal bei a-c shop vorbei, die haben pumpe & co lagernd, zwar den agb und cpu-kühler nicht bzw. nicht lagernd, aber da findet man ja wohl alternativen.
 
wieso blickt man da nicht durch? gibt doch nur 2 grundversionen (ddc-1t und ddc-1t+)

mit nem alphacool aufsatz wird aus der ddc-1t ne pro, aus der + ne ultra.

in deinem fall würde ich ne ddc-1t nehmen und mir nen optisch ansprechenden aufsatz aussuchen (oder direkt ne pro, ist gehopst wie gesprungen) bzw. ne einfache ddc-1t, da du ja noch nen deckel bekommst.
 
Habe jetzt hier zugeschlagen:

-NexXxos XP Sockel 775
-Alphacool Eheim 600 Station II 12V
-NexXxos Pro Rev 2 360er Radiator
-10/8er Schlauch mit Schraubanschlüssen

Auf was muss man den achten beim Befüllen usw?
Habe noch nie ne Wakü aufgebaut!
:fresse:
Gibt es ein Tutorial?
 
an deiner stelle würde ich so vorgehen:

cpu-kühler: zerlegen + reinigen (z.b. mit essig oder cillit bang (orangener deckel), aber nicht die dichtungen oder den plexi deckel)
radi: mit essig/cillit bang füllen und einwirken lassen (cillit nur ganz kurz), durchspülen mit fliessend wasser, so oft wiederholen bis kein dreck mehr rauskommt, am ende nochmal mit des. wasser durchspülen (gilt für alle sachen)

dann alles zusammenstecken, wasser in den agb und die pumpe starten (mit überbrücktem (altem) netzteil + ein wenig last wie z.b. ner hdd dran) und warten, bis der agb fast leer ist, so oft wiederholen bis der kreislauf gefüllt ist (rütteln am radi hilft, wenn da noch luft drin ist), nach nem testlauf von min 2h und keiner auftretenden undichtigkeit das system starten.
 
und den gibts bei a-c nicht :fresse:

@zaubersocke: ja, kabel ist natürlich dabei

Verdammt :fresse:

Der ABG-Aufsatz von OCLabs ist aber unter aller Sau...

Die hatten mal ne zeitlang nen gefrästen Plexi-Laingaufsatz am Start, der ist geil! Aber das restliche Sortiment von denen...
 
sind halt net ganz so gross wie at, da muss man halt nen paar abstriche beim sortiment machen, gute + passende komponenten findet er da sicher trotzdem.
 
Danke VDC, aber ich habe kein altes Netzteil!
Du meinst also ich sollte den AGB befüllen und dann die Pumpe laufen lassen, sodass sich der Radi füllt und dann immer weiter Wasser eingießen?
 
Jo, das kannst du bei ner 600er Station so machen.

Wenn du kein altes NT hast: Nimm dein aktuelles und zieh alle!! Stromstecker bis auf den zur Pumpe und den für 1 HDD ab...
 
ansonsten kannste als starter auch gerne nen 2.pc oder z.b. nen externes festplattengehäuse nehmen (ist am angenehmsten) und wenns nen aktuelles high-end netzteil ist (also alles über 500W), sollte man vllt. doch nen bissl mehr als eine hdd anklemmen (z.b. einfach alles bis auf board + graka dranlassen)
 
Was heißt das genau ? Wie gesagt, ich will CPU only kühlen, wären denn die Temperatur Unterschiede sehr groß zu einer Laing ?
 
entweder mit nem stecker: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5246_ATX--berbr-ckungsstecker--24-Pin-.html oder den stecker scharf anschauen und selber PS_ON (meistens grün) und masse (schwarz) verbinden (z.b. mit ner büroklammer)

Was heißt das genau ? Wie gesagt, ich will CPU only kühlen, wären denn die Temperatur Unterschiede sehr groß zu einer Laing ?
quatsch, ändert 0 bis gar nix, durchfluss ist nicht automatisch bessere temps.
Edit:
Und was sind die Leiterplatinen?
alles mögliche, z.b. mainboards, grakas oder in diesem fall der eheim station ne platine, die von 12V Gleichstrom auf 12V wechselstrom wandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich nicht alles dran lassen, zuerst mit Luft um den Kreislauf zu füllen und dann, wenn er voll ist, baue ich alles außeinander?
 
warum das? mit netzteil überbrücken gehts doch einfach + schnell und es sitzt alles schon richtig (nicht dass du den cpu-kühler montierst, dir ne leckage holst und dann das system startest)
 
naja ist halt ein risiko wenns nicht dicht ist dann machst du deine hardware kaputt.wenn alles abgehängt ist stehts ja nicht unter strom und du kannst die nasse hardware trocknen lassen.
 
Naja, irgendwie habt Ihr ja recht...und trotzdem geht's mir schlecht, echt beschissen, denn ich möchte mal wissen...sorry, aber irgendwie hatte ich das Lied gerade im Kopf! :stupid:
Werde also überbrücken und Ihr meint, das geht einfach so, ja?
 
2 Kontakte verbinden und nen bissl last dranhängen, einfacher gehts bald nicht (ausser man hat noch nen altes AT Netzteil zuhause rumfliegen) und erwischte den falschen pin, passiert nix, da das netzteil erst angeht, wenn PS_on und masse verbunden sind.
 
jaja das erste mal :d

Mit der Zeit geht einem das so in Fleisch und Blut über...ich überbrück schon gar nicht mehr.

Die Laing jagt das beim ersten start durch als obs nur 10cm Schlauch wären :d
 
Ich hab ein uraltes separates Netzteil. Das ist dauerhaft überbrückt, indem ich die Kabel aus dem Stecker rausgeknipst und zusammengezwirbelt habe :fresse:
Da pack ich beide Laings ran und mach das NT immer an und aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh