[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Wakü-NOOOOOB!

Kann man diese Wakü hier gebrauchen?

-NexXxos XP Sockel 775
-Alphacool Eheim 600 Station II 12V
-NexXxos Pro Rev 2 360er Radiator
-10/8er Schlauch mit Schraubanschlüssen
-Durchflusssensor + 2x Temperatursensor

Will nur meinen Q9650 kühl halten! Der schafft die 4200MHz unter meiner Lukü echt gut, aber mehr wird eng, da muss also Wasser her! Habe das o.g. Angebot! Das oder nichts anderes! Würdet Ihr mir dazu raten? Ich will halt erstmal nicht so viel ausgeben!

Kann man gebrauchen, ausreichend gut kühlen würde es auch (wobei es bessere Sachen gibt, aber ...), ich würde aber nicht mehr als 120,- dafür ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Bonzerei, geiles Wort. Selbst erfunden? :fresse:

Ach schon ok, ich mag es jedem gönnen. Die weissen sehen schon sehr schick aus, aber es würde nicht zu meinem Projekt passen. Ausserdem die kombi black&white, verursacht schon langsam alpträume bei mir. Aber es immer so mit einem Trend, soblad es schick aussieht, wird es kopiert so lange bis man es nicht mehr sehen kann. Da bleibe ich bei meinem schwarz :wink:

http://www.stupidedia.org/stupi/Bonze :shot:

hehe, ich kenn das wort natürlich auch, aber das war auch nicht immer so. als arbeitsloser ging es mir eine zeit lang auch nicht gerade gut, aber dafür koste ich es nun heute aus, ihr armen schlucker :fresse:

die frage ist: was soll der spass kosten?

und auf DFM und tempsensoren kannste ohne passendes auslesegerät verzichten.

pumpe + cpu kühler sollten schon nen guten job machen, der radi reicht für den zweck auch.

back 2 the roots, pc-grau an die macht! du vergisst neben s/w auch noch einzeln gesleevte leitungen.

Sollte man denn solche Sensoren haben?

wassertempsensor ja, wenn man danach regeln kann (nach möglichkeit automatisch, gibt aber auch sensoren mit display), dfm finde ich unnütz.

Ist das ganze Zeug auch schön leise? Und was könnte denn besser sein zumindest für die Kühlung?
Der CPU Aufsatz oder was?

sensoren mit display sind aber nicht immer so zuverlässig. Wie Madz schon festgestellt hat, zum teil bekommt man dann error oder sonst so schöne Zeichen auf seinem Display, die Kabel sind sehr anfällig. Ich habe meine entfernt und durch einen etwas grösseren Querschnitt ersetzt. Seit Monaten, keine Störungen mehr verzeichnet.

wassertempsensor ja, wenn man danach regeln kann (nach möglichkeit automatisch, gibt aber auch sensoren mit display), dfm finde ich unnütz.

Achso, ich habe eine Lüftersteuerung!
Denke, dass die ganz gut ist! Thermaltake, Kano

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Wenn ich ohne Tempsensor betreibe, kann dann was passieren?

sensoren mit display sind aber nicht immer so zuverlässig. Wie Madz schon festgestellt hat, zum teil bekommt man dann error oder sonst so schöne Zeichen auf seinem Display, die Kabel sind sehr anfällig. Ich habe meine entfernt und durch einen etwas grösseren Querschnitt ersetzt. Seit Monaten, keine Störungen mehr verzeichnet.
na ja, das problem mit den anfälligen kabeln hat man bei den meistens wassertemp-sensoren und wenn er sie schon dabei bekommt, kann er sie auch nutzen
Achso, ich habe eine Lüftersteuerung!
Denke, dass die ganz gut ist! Thermaltake, Kano

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Wenn ich ohne Tempsensor betreibe, kann dann was passieren?
die lüftersteuerung kenn ich nicht, ka wie gut die ist und ohne tempsensor kann dir genau nix passieren, du fixierst die lüfter auf nen wert, entweder läuft die kiste dann stabil oder nicht.

Na dann...
Also nichts anderes wie bei Luft!
Da habe ich die Sensoren auch nicht dran an den Komponenten!
:fresse:

Also...zugreifen?

Hast PN!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Das ist ein Plexi CPU-Kühler. Geht der auch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Das alles ist doch sicherlich besser als mein IFX-14, oder?

Also ich kann keine Nachteile darin erkennen ^^
Und sie haben zu 100% die gleiche Optik wie die Feser Anschlüsse

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Also ich kann keine Nachteile darin erkennen ^^
Und sie haben zu 100% die gleiche Optik wie die Feser Anschlüsse

Also mal zum mitschreiben: Links der originale Bitspower Fillport gekauft bei PPCs für $9 das Stück. Rechts vor einer Woche bei Aquatuning Bestellt für €3.50 das Stück.

So und was seht ihr da obwohl laut Aquatuning es ein Bitspower Teil wäre?

Ich bin mehr als nur enttäuscht darüber !

img026y6de.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was? ich hab mir den jetzt auch bestellt, eig nur wegen dem preis und weil bitspower drauf stand:mad::(

D.h. man kann von Aquatuning sein Geld zurückfordern?
Hab die nicht bestellt, weil ich nicht wusste wofür ich die brauchen könnte.. Fillport bei nem TJ07?! Aber schön sehen se aufm Bild schon aus. .. Bitspower halt :d

Öh ich bin grad etwas verwundert Jorel

Meiner den ich vor ca 2 Monaten oder 1 1/2 gekauft habe sieht zu 100 % so aus wie der linke es steht aber wie beim rechten kein Bitspower drauf
Was gehtn da? oO

Meiner hat auch die 100%ig gleiche Optik wie die Feser also auch wie der linke und auch die gleiche perfekte Verarbeitung

Ich mach mal morgen Bilder :hmm: :stupid:

Also mal zum mitschreiben: Links der originale Bitspower Fillport gekauft bei PPCs für $9 das Stück. Rechts vor einer Woche bei Aquatuning Bestellt für €3.50 das Stück.

So und was seht ihr da obwohl laut Aquatuning es ein Bitspower Teil wäre?

Ich bin mehr als nur enttäuscht darüber !

Genau sowas ist mir mit den BP 13/10er Schraubanschlüssen passiert.Musste zwei nachbestellen und der Unterschied ist genau wie auf Deinem Bild. :hmm:

Wenn kein Schriftzug "Bitspower" drauf steht, ist es auch keiner. Ich werde morgen ein nicht freundliches Mail an AT schreiben. Die müssen den vermerkt "Bitspower" entfernen oder ich werde an Bitspower schreiben.

Der Preis ist ok, aber nicht wenn man es versucht als ein Bitspower Teil zu verkaufen !

kannst ja dann auch gleich wegen den koolance fittings mal nachhaken.

Hab mal ein Paar Temperaturen ermittelt.
Dabei habe ich das Wasser in der Mitte vom AGB mit einem (bitte nicht lachen) Digitalthermometer für Draußen gemessen.

Raumtemperatur: 20°C

Idle= CPU: 34°C CPU Core: 29°C Wasser: 23,9°C

Load 1,5 Std Prime= CPU: 44°C CPU Core: 40°C Wasser 26.3°C

Können die Temperaturen stimmen?
CPU Temps wurden von CoreTemp und Speedfan ausgelesen.
Wie kommt man so auf diesen "Delta Wert"?

Kann keiner helfen? :banana:

Die Temperaturen sehen doch ganz gut aus, aber was für ein System, welche Komponenten etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh