WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XSPC kaufen ;) P/L -> TOP

Gibt es den perfekten Lüfter für nen Mora?
Wenn ja, wo bekomm ich günstig 9 Stück davon her? ;)

Vielleicht wäre ja das etwas für Dich: KLICK

Den Fred verfolge ich natürlich täglich und genau darauf zielte meine Frage ab.
Also warte ich bis die verfügbar sind bzw. beteilige mich an der SB.

Mal was anderes:

Ich hab keine 140mm Lüfter hier, daher kann ich es nicht testen. Ist es möglich ohne viel basteln an den Mora 2 Pro + Blende 4 140er zu schnallen?
p$YcHo hat das ja mit dem Core und ein paar Kabelbindern gemacht, aber geht das auch am Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Blende gehts einfacher, mit ein bissel basteln sogar wesentlich komfortablaber und unauffälliger als die Blende...

Ist der Core kleiner oder sind das Mo-Lüfter? siehe Post #1213

Da ich die Blende jetzt schon käuflich erworben habe, würde ich die gerne benutzen... ;)

p$YcHo und meinereiner haben 4x 180mm! Die sind IMHO die perfekten Lüfter für den Klotz.

Bei Silverstone... die sind Ersatzteile für das FT01 und kosten 24,- das Stück - plus 8,- Versand. Muss man bei Silverstone (sales...) per Mail bestellen.

sind die dann auch einigermaßen leise oder turbinenartig?
werden die per normalem 3Pin angeschloßen und könnten über nen tbalancer geregelt werden?

sind die dann auch einigermaßen leise oder turbinenartig?
werden die per normalem 3Pin angeschloßen und könnten über nen tbalancer geregelt werden?

Warum sollten die sich nicht regeln lassen. Ich lasse sie auf 100% laufen bei 700/min... sind sehr leise - man hört nur die Luftbewegung und runtergeregelt unhörbar. Machen aber ordentlich Druck... mehr als meine 1600/min 120er, die dabei auch noch 4mal so laut waren.

Ich bin halt grad auf der Suche nach der optimalsten Lösung. Und das klingt füt mich stark danach und preislich tun die sich ja nicht viel...

whaaa - geil,

danke für den Link Arikus :bigok:
Gibts noch weitere 360mm Modelle?
Das ist sehr interessant ... 25$ für ne 'Vollbestückung' ist ja ein Schnäppchen.

Der wird nur nich viel bringen, da der Statische Druck bemessen an seinem Größe/Dicke-Verhältnis schlecht sein wird und der Motor dieses Monsters ist sicher auch nicht leise... mal abgesehen von dessen großem Totpunkt.

Der wird nur nich viel bringen, da der Statische Druck bemessen an seinem Größe/Dicke-Verhältnis schlecht sein wird und der Motor dieses Monsters ist sicher auch nicht leise... mal abgesehen von dessen großem Totpunkt.

Naja, der große Totpunkt wird von der Fläche so groß sein, wie 4 mal der kleine Totpunkt. Schätzungsweise.

Und Daten stehen ja dabei,

600 rpm - 21.7 dB(A)
126.7 cfm / 215.3 m³/h

ich habe in meinem alten Gehäuse nur einen 250er drin, aber der ist genauso aufgebaut und macht auch gut Wind, dabei ist er immer schön leise.
Einzig GPU und CPU Boxedlüfter sind in dem PC laut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den Daten würde ich trotzdem nicht trauen... vor allem bei der Konstruktion des Lüfters. Zumal die Lebensdauer bei solch einem filigranen Riesenlüfter auch nicht so prickelnd sein sollte (falls Du Dich wunderst... Lebensdauer auch = Dauer, bis er laut wird und Lager stark nachlässt).

Aber musst Du selber wissen.

Aber nicht in 360mm, oder?

Bei den großen Lüftern gibts nur 1 Problem: Dadurch, dass nahezu alle PC-Lüfter nicht gewuchtet sind, gibt zusätzlichen Verschleiß fürs Lager... je größer der Lüfter wird, desto stärker wird dieser Einfluss auf die Lebensdauer

ich mein der lüfter hat irgendwas um die 230 oder 250 mm

edit:
so jetzt passts :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 24.jpg
    24.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
hat einer Kontakt zu den Leuten die den Airbus A380 bauen? da hängen auch nette Triebwerke drunter :):drool::d

Nur das könnte mit dem Netzteil probleme geben :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh