WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei hdds gil nicht kühler = besser;)
optimale leistung bei ~40°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll,
dann brauche ich jetzt so´n wasserbett zum festplatten heizen :haha:
meine platten laufen um die 28 Grad und weniger. Wenn ich mal an
33 Grad dran komm ist das viel.:p

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, weiß hier vll. Jemand, ob der Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 auch auf die neueren 4890er draufpasst? Meine 4870er hat den Geist aufgegeben und ich hab kein Bock mir auch noch n' neuen Kühler dazu kaufen zu müssen. -.-
Danke schon mal!
Euer Wig

Hey Leute, weiß hier vll. Jemand, ob der Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 auch auf die neueren 4890er draufpasst? Meine 4870er hat den Geist aufgegeben und ich hab kein Bock mir auch noch n' neuen Kühler dazu kaufen zu müssen. -.-
Danke schon mal!
Euer Wig

Ich glaub es nicht, aber um sicher zu gehen, würde ich mich an Deiner Stelle direkt mit Watercool in Verbindung setzen.

Ich glaub es nicht, aber um sicher zu gehen, würde ich mich an Deiner Stelle direkt mit Watercool in Verbindung setzen.

Entweder das oder halt mal fragen ob die für die 4890 auch so ein Wakü-UpgradeKit in planung haben.

Bei den Servern auf der Arbeit werden die Festplatten für einen optimalen Lauf bei 29° gehalten.
Die Temperatur darf weder +4° drüber noch +4° drunter fallen.

Meine Festplatten habe ich bei molligen 33°, der HDD Kühler hängt als letztes, nach GPU und CPU drin. Direkt hinter dem Radiator hätte ich aber wohl auch nicht weniger als 30°.

nö, passt nicht.

der Steg bei den Spannungswandlern müßte durchgängig geöffnet sein(laut Rico).

kann man evtl auch selbst machen...

Hallo,

hat einer ne idee woher man 16/10 danger den schläuche bekommt ausser ebim a-c-shop der macht gerade flitterwochen

Irgendwo auf der Innovatek Seite gibt es sowas

Zu dem Ram Freezer sage ich: schön, aber tut nicht not :)

wieviel G48 nochmal in 1,5liter wasser verwenden?

Ich bins wieder mit der lüfter frage :asthanos:
Morgen will ich dem Leid ein Ende machen und meinen Mora voll bestücken.

Welche Lüfter nehm ich da am Besten:
Noiseblocker Black Silent XL1R oder
Scythe SlipStream 1200rpm?

Ist der eine besser für den Mora geeignet als der andere oder ist das ne Geschmacks-/Preisfrage?

Sry, falls ich euch "schon" mit meinen Lüfterfragen nerven sollte...

Mischverhältnis zwischen 1:10 und 1:20

ich hab bei mir 1:10 genommen, also 150ml G48 in einer 1,5l Flasche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

@Asur, wenn du noch warten kannst, dann nimm den BlackSilentPro ;)

der dauert aber noch ein paar Wochen.

Hey Jungs,

ich hab zufällig noch ne zweite Pumpe rumliegen. Bringt das was wenn man zwei Systeme laufen lässt? Habe im Moment nur eine Pumpe aber 2 Radis..... ????

Zwei Loops bedeuten doppelte Kosten. Die Temps können unter Umständen je nach Aufteilung besser sein, da verschiedene Hitzequellenb sich gegenseitig nicht noch hochpushen. Bei den Amis sieht man oft zwei oder sogar 3 Kreisläufe. Hier eher selten.

Du könntest mit der zweiten Pumpe den Durchfluss etwas steigern und damit evtl 1-2°C rausholen, je nach Setup.

Achso, du meinst also nicht zwei einzelne Kreisläufe sondern zwei Pumpen in einen Kreislauf?

Hey Jungs,

mal eben 2 kurze Fragen :)

Was für einen Radi bräuchte ich, wenn ich:

1. E6750 & 8800GTX alles auf Standart Takt

1. E6750 & 4870 alles auf Standart Takt

kühlen möchte?

Die Karten sind doch von der Abwärme eigentlich gleich oder?

Trippel reicht?

Könnte mir vlt einer eine High end Wakü basteln für den i7?? wär echt dankbar ,weiss nägmlich nicht so genau was da alles dazu gehört.

Achso, du meinst also nicht zwei einzelne Kreisläufe sondern zwei Pumpen in einen Kreislauf?

Nein, schon 2 Kreisläufe.. dadurch, dass aber jeder Kreislauf weniger Komponenten drin hat, steigt der Durchfluss...

Bei 2 Kreisläufen aber jegliche Vermischung der Kühlmedien vermeiden, sonst ist der Effekt dahin ;)

Jo, genau. Ich habe zwei Laing DDC-1T+ in meinem Kreislauf... da der MoRa so bremst, half das schon ein bissel.

/edit. @Jojo

Habe von beidem gesprochen, ihm aber zuletzt die Dualpumpe nahegelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vlt einer eine High end Wakü basteln für den i7?? wär echt dankbar ,weiss nägmlich nicht so genau was da alles dazu gehört.
Schau dir mal ein paar Kaufberatungsthreads an. Dort wurden schon einige Waküs für i7-Systeme zusammengestellt.
Wenn du nicht weißt was alles dazugehört, dann bringt es nichts, wenn jemand dir eine zusammenstellt und du nicht weißt wohin mit den ganzen Sachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh