WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

"Arctic Cooling Arctic MX-3
Das Neuste Produkt von Arctic Cooling in Sachen Wärmeleitpaste konnte uns nicht wirklich überzeugen. Es scheint das es in der Produktion eine große Streuung gibt, denn unser Test Sample war alles andere als angenehm zu verarbeiten, nicht nur das es gleich eine Hautbildung gab, sobald es aus der Tube kam, auch die Ergebnisse waren nicht wie auf der Verpackung mit 2°C besser als ihr Vorgänger, die MX-2."

http://www.overclockingstation.de/i...-welche-leitet-am-besten&contentid=317&page=6


Sind wohl zwei Unterschiedliche Tests gewesen.
Oder sinds zwei Unterschiedliche Pasten? Wegen dem Arctic im Namen? Naja seis drumm^^

Es waren zwei unterschiedliche Tests und auch zwei verschiedene Pasten, von unterschiedlicher Herkunft, daher auch das Kommentar:
Es scheint das es in der Produktion eine große Streuung gibt
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher ne Laing oder AS XT nehmen. So kannst die Pumpe ordentlich entkopplen. nen 5,25" AGB kannst du dir trotzdem zulegen.
 
Bin irgendwie unschlüssig, die scheiß Laing ist so empfindlich, kann mir bis jetzt nicht erklären wo da Wasser reingekommen ist.
 
Ist jetzt wieder eine Laing geworden, allerdings eine Plus ;) Hoffentlich lebt sie diesmal länger.
 
Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder im Liquidluxx.
Und zwar plane ich einen Umbau an meiner Wakü.
Nun habe ich mich länger nicht mit der Materie beschäftigt und wollte
mal ein paar fragen stellen.

Im grunde sollen nur die Schläuche der Wakü durch dickere transperent grüne ersetzt werden um dem optischen Konzept des Rechners besser zu entsprechen.
Ich hatte 16/10 Durchmesser von Danger Den mit Perfect Seal Tüllen angedacht. Hoffe das das noch stand der dinge ist.

Dann habe ich festgestellt das anscheinend Nanofluid nun verfügbar ist.
Gibt es dazu Testberichte und oder Usermeinungen ?
 
Am 10.12 gibts dass nanofluid 5€ günstiger bei AT im Adventskalender.
 
Weil ne normale Laing auch vollkommen reicht. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung. ;)
 
Klar reicht sie, ist wahrscheinlich auch oversized, aber die kostet nur ein paar Euro mehr.
 
Ein paar Euro die es nicht wert sind. Durch die mehr Leistung haste meist auch mehr Probleme als Vorteile. Eine Plus auf das Niveau einer normalen Laing zu regeln ist auch nicht besonders sinnvoll. :d

PS: Lass dich durch mich nicht von der Laing DDC-1T Plus abbringen. :)
 
Steinigt mich, aber ich werd wohl nächsten Monat mal den Triple Laing Deckel von XSPC testen. :fresse: Mit 3 Laing Ultra. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Euro die es nicht wert sind. Durch die mehr Leistung haste meist auch mehr Probleme als Vorteile. Eine Plus auf das Niveau einer normalen Laing zu regeln ist auch nicht besonders sinnvoll. :d

PS: Lass dich durch mich nicht von der Laing DDC-1T Plus abbringen. :)

Welche Probleme außer Lautstärke ?
 
Danke für die Infos. Werde den Kühler mal verbauen und weitersehen.

Der NSB19 soll auf das DFI 790FX AM3 Board kommen und dort ist die Heatpipe ja so modular aufgebaut, dass ich dort den Kühler auf die Heatpipe montieren wollte. Und da ist die zu kühlende Fläche genauso groß wie der Kühlerboden. Habe da nur bedenken, dass die unebene Bodenfläche mir da einen Strich durch die Rechnung macht.

Hier mal ein Bild davon, was ich meine:



Hab mir das mal von Öse geliehen. :d
 
Steinigt mich, aber ich werd wohl nächsten Monat mal den Triple Laing Deckel von XSPC testen. :fresse: Mit 3 Laing Ultra. :asthanos:

hehe ist sicher spaßig solange mans nicht als dauerhaftes Setup plant!
Mich würden da dann mal genaue objektive Zahlen interessieren wie sich die Werte bei dir geändert haben! Also Lautstärke, Durchfluss, Wassertemp und CPU Temp!
 
@damien z.b. Luft ansaugen im AGB, stärkeres plätschern etc, Strudel, größere Leistungsaufnahme, mehr Wärme durch die höhere Drehzahl/Leistung.
 
Bin irgendwie unschlüssig, die scheiß Laing ist so empfindlich, kann mir bis jetzt nicht erklären wo da Wasser reingekommen ist.
die sind gar net so empfindlich. aber auch da ist nen shoggy gut: das saugt nen großteil des wassers auf.
Ist jetzt wieder eine Laing geworden, allerdings eine Plus ;) Hoffentlich lebt sie diesmal länger.
:stupid:
Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder im Liquidluxx.
Und zwar plane ich einen Umbau an meiner Wakü.
Nun habe ich mich länger nicht mit der Materie beschäftigt und wollte
mal ein paar fragen stellen.

Im grunde sollen nur die Schläuche der Wakü durch dickere transperent grüne ersetzt werden um dem optischen Konzept des Rechners besser zu entsprechen.
Ich hatte 16/10 Durchmesser von Danger Den mit Perfect Seal Tüllen angedacht. Hoffe das das noch stand der dinge ist.

Dann habe ich festgestellt das anscheinend Nanofluid nun verfügbar ist.
Gibt es dazu Testberichte und oder Usermeinungen ?
stand der dinge ist gut, eine der optionen ist.

und nanofluid ist selbst mit 5€ rabatt noch wesentlich zu teuer.
Klar reicht sie, ist wahrscheinlich auch oversized, aber die kostet nur ein paar Euro mehr.
und dann kostet später das hörgerät auch nen paar € mehr. dauerhafte schädigung ist kein spaß.
 
Is die sooo viel lauter ? Kann mir das garnicht vorstellen, gibt ja Leute die sagen, dass die Laing lauter ist als ne Aquastream oder was weiß ich, ich kann da garkeinen Unterschied feststellen.

Übrigens hat das "selbstgebaute" Shoggy jetzt Brandflecken und nen Loch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in nem wirklich ruhigen system hörste den unterschied deutlichst. ne normale ist vollkommen ausreichend.
 
Jetzt ist sie schon bestellt und bezahlt :/
 
Steinigt mich, aber ich werd wohl nächsten Monat mal den Triple Laing Deckel von XSPC testen. :fresse: Mit 3 Laing Ultra. :asthanos:

und wann können wir mit dem Tripple Laing D5 Test rechnen ? *g*
 
Was nimmt man denn für Lüfter zur Zeit, die auch mal Bums haben für ne OC Session? Die Slippies 1200 sehen ganz gut, oder doch die 1600er.
Die Slippes sind vom Preis auch top :) Sollten halt möglichst großen Regelbereich haben...
 
überall in kleinen Bläschen (im betrieb bemerkbar als "Strudel"), alle großen Blasen dürfte ich mittlerweile komplett wegbekommen haben, vielleicht ist noch eine kleine da. Im AGB ist keine Luft mehr.
kleine bläschen verschwinden und nen agb sollte max. zu 3/4 voll sein.
Was nimmt man denn für Lüfter zur Zeit, die auch mal Bums haben für ne OC Session? Die Slippies 1200 sehen ganz gut, oder doch die 1600er.
Die Slippes sind vom Preis auch top :) Sollten halt möglichst großen Regelbereich haben...
mit 1200er slippies kannste eigentlich nix falsch machen, einen mehr gegen die serienstreuung und dann passts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh