WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das da in dem Loch drin?? :hmm:

Zb. 2. Lochreihe von oben, ganz rechts.
hm lecker :d

schreit nach reinigung, sonst siehts irgendwann (nach 2 jahren offen gelagert) so aus:


und nachm saubermachen sieht man nix mehr:


beim nächsten basteln einfach den kühler + kreislauf ordentlich sauber machen, das sollte reichen.

PS: ich hafte nicht für essensverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja stimmt Vdc, diese Bilder von dir hatte ich schon mal gesehen.

Ok, mal sehen, nach Neujahr sollen neue Schläuche rein bzw. ein neues Gehäuse her. Da wird dann mal auch der Watercool Grakakühler aufgemacht, ich weis ja nicht, wie es da jetzt aussieht, ist ja zu.
 
Vielleicht hat hier jemand ne Idee ;)

wollte meine Aquastream XT hochkannt an meinem Case verschrauben. Leider ist die Halterung zu breit!!
Jemand ne Idee wie ich die Pumpe trotzdem da befestigen kann ??
Die Halterungsplatte hat ja die 4 Löcher für die Schrauben, diese müsste jeweils links und rechts um diesen knappen cm gekürzt werden.
Allerdings sitzt die Pumpe auch so dicht auf der Platte das ich die 4 Löcher leider nicht direkt unter die Pumpe bekommen ;( dafür sind die Füße zu kurz... ;/(
Hoffe ihr versteht was ich meine und findet evtl ne Lösung ;)
 
Ja ist der selbe XSPC.

Danke sehr, sehr gut, dann kommt der noch mit in die AT Bestellung

Wie viel Meter? 3m?

Für das Pc 60 FN von Lianli, welches aber dann erst im Januar bestellt wird.

Für Cpu, NB, Graka, MCRes- AGB, Laing und Radi Extern neben den PC stellen. Kommt doch hin mit 3m denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell lieber 2-3m zuviel. Besser als sich hinterher ärgern.
 
Also ich hab mal geschaut, bei der meiner ersten Wakü, also der aktuellen, die ich nun seit 1,5 jahren hab. Bin ich mit 3m Masterkleer 11/8er ausgekommen. Der Radi und AGB aufm Deckel. Also besser 4-5M wenn ich diesmal den Radi neben aufn Boden Stellen will.
 
img_2785dd96.jpg


img_2784jhbc.jpg

thx an mcp für die bilder

zur Erklärung: über der Pumpe an dem 4-fach Verbinder ist noch ein fillport angebracht, worüber ich befülle und auch entlüfte, allerdings klappt das nicht zu 100% unten am boden ist der Radi ;)

hat wer nen guten Einfall, wie ich den rest Luft aus dem Kreislauf bekomme, sonst wird's nicht leise hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse kippen, drehen, wenden?

AGB anders, nämlich hochkannt positionieren?

Wobei ich deine Verschlauchung mehr als kriminell finde. Wenn ich das richtig sehe ist die Pume falsch angeschlossen. Wie hast du das System überhaupt so befüllen können?
Der AGB sitzt hinter der Pumpe, das Wasser fließt nicht zur Laing sondern der Einlass oben ist mit dem CPU Kühler verbundenm der Auslass ist mit dem AGB verbunden, sprich das Wasser fließt von CPU oben in die Pumpe, dann aus dem Auslass in den AGB.

Oder hast du da zwei Pumpen im Kreislauf?
 
das denk ich nicht :)

turbostaat hat Recht, dein Problem ist der AGB NACH der Pumpe (am Auslass). Dadurch geht die Funktion völlig verloren!
Also AGB und Pumpe tauschen und schon wirds besser ;)
 
so nen Kühler ist nutzlos...
Festplatten kühlt man wenn überhaupt um sie zu dämmen...
Ansonnsten ist das rausgewofenes Geld!!
 
Ihr habt soweit schon recht, der AGB kommt nach der Pumpe, aber anders passt es auch kaum in dem kleinen Case! Über der Pumpe habe ich wie gesagt extra einen fillport, über den ich befüllt habe und so schon fast 1l Wasser drin habe. Es ist also auch so möglich, es geht mir nur darum, tipps von euch zu bekommen, wie ich den Rest Luft rausbekomme. ;)

edit:
vielleicht kann man auf diesem Bild noch was erkennen von der verschlauchung:



am AGB geht noch ein 2. Schlauch raus in den gehäuseboden, zum Wasser ablassen! Ansonsten erkennt man es oder ich hab's erklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, dass meine Platten gerade so bei 40° laufen ich eigentlich gern die Lüfter im Gehäuse komplett abschalten wollte.
Oder reicht die Kühlleistung dazu nicht aus ?
Wenn ich einfach so die Lüfter im Gehäuse abschalte, dann laufen die Platten bei 57° und das ist eindeutig zu hoch.
 
Ihr habt soweit schon recht, der AGB kommt nach der Pumpe, aber anders passt es auch kaum in dem kleinen Case! Über der Pumpe habe ich wie gesagt extra einen fillport, über den ich befüllt habe und so schon fast 1l Wasser drin habe. Es ist also auch so möglich, es geht mir nur darum, tipps von euch zu bekommen, wie ich den Rest Luft rausbekomme. ;)

edit:
vielleicht kann man auf diesem Bild noch was erkennen von der verschlauchung:



am AGB geht noch ein 2. Schlauch raus in den gehäuseboden, zum Wasser ablassen! Ansonsten erkennt man es oder ich hab's erklärt. ;)
die verschlauchung ist schlichtweg eine katastrophe :fresse:

lösungsvorschlag:


ist doch ganz einfach.

PS: agb drehen und du sparst dir das eine t-stück.
das Problem ist, dass meine Platten gerade so bei 40° laufen ich eigentlich gern die Lüfter im Gehäuse komplett abschalten wollte.
Oder reicht die Kühlleistung dazu nicht aus ?
Wenn ich einfach so die Lüfter im Gehäuse abschalte, dann laufen die Platten bei 57° und das ist eindeutig zu hoch.
für platten reicht immer nen lüfter @5V und man nimmt wakü-kühler immer zum dämmen und nie zum kühlen.
 
Nen Lüfter direkt an die Platten geht leider nicht so wirklich. Das Gehäuse ist ein Zalman GS1000 in der allerersten Ausführung.
http://zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=310
Falls jemandem was einfällt wäre ich für ne Info recht dankbar.

Also kühlen funktioniert auch mit nem Silentstar :d

Was ist denn ein Silentstar ?

Welche Möglichkeiten gäbe es noch, die Gehäuselüfter wegzulassen ?
Meine Wasserkühlung hat noch jede Menge Leistungsreserven ...
 
Kurze Frage:

Gehen die Wasserkühlungen für Grafikkarten, nur auf die genannten Grafikkarten, oder haben die jeweils ähnliche Layouts, so das man auch andere nehmen kann?

Will mir meine erste WaKü als Test ob ich sowas kann, in nem PC einbauen der bei meiner Schwester steht. Da ist ne GeForce 9600GT drin, dazu finde ich aber keine WaKü. Kann man da auch Kühler von anderen Karten verwenden? Falls ja, wie kann man rausfinden welche?

Gruss Swissshadow
 
Kurze Frage:

Gehen die Wasserkühlungen für Grafikkarten, nur auf die genannten Grafikkarten, oder haben die jeweils ähnliche Layouts, so das man auch andere nehmen kann?

Will mir meine erste WaKü als Test ob ich sowas kann, in nem PC einbauen der bei meiner Schwester steht. Da ist ne GeForce 9600GT drin, dazu finde ich aber keine WaKü. Kann man da auch Kühler von anderen Karten verwenden? Falls ja, wie kann man rausfinden welche?

Gruss Swissshadow
für mid-end karten reichen gpu only, da musste nur die lochabstände ausmessen/rausfinden.
 
Silentstar

das zalman schaut einfach nur geil aus. schade, dass es net grad wakü-geeignet ist..

btw http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MjEwMg== :d

Achso, das Teil hatte ich auch schon gesehen, aber das passt ja leider nicht.

Ich werde am WE sowieso meinen Rechner komplett zerlegen, weil der zum Lackieren geht. Mal sehen, ob sich die oberen 3 HDD-Einschübe eventuell umrüsten lassen, dass da ohne die Einschübe vielleicht sogar 4 Platten reinpassen. Meine Systemplatte besteht sowieso aus nem 4er-Pack im Raid0.

Gibts sonst keine vernünftige Kühllösung für Festplatten, außer Lüfter ?
 
zum reinen kühlen sind lüfter die 1.wahl.

falls du noch 3 5,25" schächte frei hast, schau dir mal die coolermaster 4 in 3 module an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh