WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke VDC

Also könnte ich sowas http://www.aquatuning.ch/product_in...acool-HF-14-Smart-Motion-Universal-W---B.html (Vorausgesetzt die Lochabstände gehen)
in Kombination mit paar solchen http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p7649_Koolance-Video-RAM-Heat-Sinks.html
verwenden und das würde für ne 9600GT reichen?

Finds zwar bissl schade, finde Komplette sehen schöner aus, aber fürs erste Testsystem ists ja egal.
genau sowas kannste verwenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, leider hab ich nich einen einzigen frei.
mal sehen, was zum vorschein kommt, wenn ich die Festplatteneinschübe komplett rausgebaut habe. vielleicht entspricht das ja 3x 5,25".

Worin liegt eigentlich der konkrete Nachteil von dem aquadrive micro ?
 
nee, leider hab ich nich einen einzigen frei.
mal sehen, was zum vorschein kommt, wenn ich die Festplatteneinschübe komplett rausgebaut habe. vielleicht entspricht das ja 3x 5,25".

Worin liegt eigentlich der konkrete Nachteil von dem aquadrive micro ?
platten geben ihre hitze größtenteils über die seiten ab
 
Ich habe gerade ein paar Wakühler bekommen. Jetzt hab ich hier den Watercool NSB19 und der schaut einfach nur grausig aus. Der ist 2teilig und die Halteschrauben gehen direkt durch das Innere des Kühlers zur Bodenplatte raus. Also die Schrauben sind genau auf dem Kühlerboden. Weiß jemand, ob die Schrauben aus Edelstahl sind? Ansonsten geht der Kühler gleich zurück. Gibt es sonst noch einen guten und günstigen Chipsatzkühler mit 47mm Lochabstand? Brauch den für mein neues Am3 Brett.
 
Versteh ich auch nicht. Die Kühler sind gut, modular und funktionieren.
 
Da ich demnächst (Morgen oder so^^) en neuen Kühler bestellen wollte, (Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT) will ich fragen welche WLP dafuer empfehlenswert ist.
Laut dem Test auf Tomshardware ist die Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste die beste WLP.
(die es bei Aquatuning gibt, zwei andere sind noch von den Temps besser)
Ist die Empfehlenswert??
Und ist das auftragen so wie bei normalen WLPs oder so, wie es in der Produktbeschreibung steht (tropfen in die mitte und der rest passiert von alleine.) Weil ich trau der Geschichte mit dem Tropfen nichtso ganz^^
 
Die MX2 ist auch sehr gut, lässt sicher wunderbar verstreichen.
 
Aber ich glaube nur einen Tropfen in die Mitte der CPu und Kühler drauf, damit ist es doch nicht getan.

Ich habe zwar bisher nur die beim Kühler mitgelieferte noname Paste verwendet, aber ich habe die immer mit einer Spachtel verteilt. So dass die ganze CPU benetzt war.
Die Spachtel hatte ich aus einer Blisterverpackung geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat die PCGH ma nen Test gemacht,

nen Klecks in die Mitte, drei streifen , ordentlich verteilt etc.

Komischerweise gabs keinen Tempunterschied bei denen!!!
Von daher würde theoretisch nen Klecks reichen... ;)
Ich verstreiche es aber auch immer
 
liegt wohl daran, dass nen zerdrückter klecks meistens direkt die mitte trifft, wo das die drunter sitzt. der rest vom hs ist ja nur mehr oder minder zirde.
 
ich meinte eher diesen test: http://www.tomshardware.com/de/CPU-Warmeleitpaste-Kuhlung,testberichte-240376-4.html

aber gut, dass du mich erinnert hast. jetz weiss ich, was ich noch ordern wollte :d

Ja den Test hab ich auch gesehen^^
Ich hab jetzt einfach beide bestellt und Teste selber xDD

Trotzdem danke =)


"Arctic Cooling Arctic MX-3
Das Neuste Produkt von Arctic Cooling in Sachen Wärmeleitpaste konnte uns nicht wirklich überzeugen. Es scheint das es in der Produktion eine große Streuung gibt, denn unser Test Sample war alles andere als angenehm zu verarbeiten, nicht nur das es gleich eine Hautbildung gab, sobald es aus der Tube kam, auch die Ergebnisse waren nicht wie auf der Verpackung mit 2°C besser als ihr Vorgänger, die MX-2."

http://www.overclockingstation.de/i...-welche-leitet-am-besten&contentid=317&page=6


Sind wohl zwei Unterschiedliche Tests gewesen.
Oder sinds zwei Unterschiedliche Pasten? Wegen dem Arctic im Namen? Naja seis drumm^^
 
die verschlauchung ist schlichtweg eine katastrophe :fresse:

lösungsvorschlag:
http://www.abload.de/thumb/435435435nfw1.jpg

ist doch ganz einfach.

PS: agb drehen und du sparst dir das eine t-stück.


So hab's jetzt so verschlaucht, fraglich warum ich nicht selber darauf gekommen bin :hmm: ist aber jetzt immernoch ein kleiner Rest Luft drin, habt ihr jetzt nen Vorschlag wie ich den rausbekomme??

Zum AGB: drehen geht nicht, weil ich einen der seitlichen anschlüsse für den fillport im Boden brauche!
 
Hab am Wochenende Wasser am AGB-Aufsatz meiner Laing nachgefüllt, da is was danebengegangen. Hab das Zeug dann weggewischt, aber anscheinend nicht alles. Grad eben CoD6 gespielt, da fängt übelst an zu stinken. Die Laing wars :d
Brauch jetzt ne neue Wasserpumpe.
 
Moin Moin,
ich muss euch leider mal wieder stören :P
Bin imom kräftig ab planen zur vollendung meines PC´s!
Und da brauch ich abundzu eure Hilfe! :)

Hier kommen zur sichtung ein Bild:

a1562e5cimg4317.jpg


Das zur allgemeinen Lage!
Nun ein paar fragen!

1. Reicht der 140 o. 120mm Lüfter für die 3 Platten? Oder brauchen die keinen!

2. Ich wollte einen 120mm Lüfter etwa über dem Ram anbringen (im Topgrill), reicht der Lüfter um das Gehäuse zu "kühlen"?

3.Wie groß ist die SCHWARZE-Shoggy-Sandwich-Platte?
Ich wollte mit ihr evtl. meinen ganzen boden bedecken, so das Pumpe, NT und so auf einer eben sind! ich hatte einen aber bereits verbaut und verschnitten also kann ich die Originalgröße nicht mehr genau sagen! :(

4. Lohnen Kupplungen? Mein Radiator ist ja extern verbaut ich wollte eig meinen Pc so lassen, wenig dran machen... Weil die ja recht teuer sind!

5. Da mein schlauch ja durch die Slotblenden gehn soll stelt sich die frage: Kann ich die gleich ganz weglassen!? Oder ratet ihr ab wegen Optik, Performanc..?

Danke Für eure Antworten!

P.S. vill hat ja einer Ideen; anregungen oder so um mein PC schöner leichter.. zu machen!

P.P.S die Platten werden aufgehangen!:teufel::shake:Aber nicht weit auseinander ledeglich 0,5cm max 1 cm zwischen den Platten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab's jetzt so verschlaucht, fraglich warum ich nicht selber darauf gekommen bin :hmm: ist aber jetzt immernoch ein kleiner Rest Luft drin, habt ihr jetzt nen Vorschlag wie ich den rausbekomme??

Zum AGB: drehen geht nicht, weil ich einen der seitlichen anschlüsse für den fillport im Boden brauche!
wo ist denn noch luft?
Hab am Wochenende Wasser am AGB-Aufsatz meiner Laing nachgefüllt, da is was danebengegangen. Hab das Zeug dann weggewischt, aber anscheinend nicht alles. Grad eben CoD6 gespielt, da fängt übelst an zu stinken. Die Laing wars :d
Brauch jetzt ne neue Wasserpumpe.
mach die mal richtig sauber, könntest glück haben (auch wenn stinken eigentlich nix gutes verheißt)
Moin Moin,
ich muss euch leider mal wieder stören :P
Bin imom kräftig ab planen zur vollendung meines PC´s!
Und da brauch ich abundzu eure Hilfe! :)

Hier kommen zur sichtung ein Bild:



Das zur allgemeinen Lage!
Nun ein paar fragen!

1. Reicht der 140 o. 120mm Lüfter für die 3 Platten? Oder brauchen die keinen!

2. Ich wollte einen 120mm Lüfter etwa über dem Ram anbringen (im Topgrill), reicht der Lüfter um das Gehäuse zu "kühlen"?

3.Wie groß ist die SCHWARZE-Shoggy-Sandwich-Platte?
Ich wollte mit ihr evtl. meinen ganzen boden bedecken, so das Pumpe, NT und so auf einer eben sind! ich hatte einen aber bereits verbaut und verschnitten also kann ich die Originalgröße nicht mehr genau sagen! :(

4. Lohnen Kupplungen? Mein Radiator ist ja extern verbaut ich wollte eig meinen Pc so lassen, wenig dran machen... Weil die ja recht teuer sind!

5. Da mein schlauch ja durch die Slotblenden gehn soll stelt sich die frage: Kann ich die gleich ganz weglassen!? Oder ratet ihr ab wegen Optik, Performanc..?

Danke Für eure Antworten!

P.S. vill hat ja einer Ideen; anregungen oder so um mein PC schöner leichter.. zu machen!

P.P.S die Platten werden aufgehangen!:teufel::shake:Aber nicht weit auseinander ledeglich 0,5cm max 1 cm zwischen den Platten!
1.ja
2.einen im heck und oben dicht machen
3.30x20x0,5cm müssten das gewesen sein
4.nö
5.so haste immer nen ungefährlichen platz zum wasser ablassen, ergo drin lassen
 
Saubermachen bringt glaube ich nichts mehr, da kam Dampf raus und sie hat sich nicht mehr gedreht. Wie ist denn die Aquastream XT Ultra im Vergleich ? Leistungsmäßig.
 
Saubermachen bringt glaube ich nichts mehr, da kam Dampf raus und sie hat sich nicht mehr gedreht. Wie ist denn die Aquastream XT Ultra im Vergleich ? Leistungsmäßig.
gleichwertig, nur in extrem wenig restriktiven kreisläufen ist die laing flotter.

PS: es reicht die standard, selbe leistung nur keine freigeschalteten e-spielzeuge.
 
Hm okay, wie ist denn die XSPC 750 so ?
 
Die 450er ist leiser und reicht vom Durchfluss her auch. siehe Review von bundymania.
 
Ist die 750er lauter als die Laing, wenn man sie auf Schaumstoff stellt ? Ich kann nirgends ein Review von der 750er lesen. Wie ist allgemein die Qualität usw., kann man bedenkenlos zugreifen oder lieber wieder Laing oder eine Eheim ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh