WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du ich hab ewig speedfan schon drauf aber nicht zufrieden mit speedfan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Hab hier einen Swiftech MCR320 Radiator. Welche Lüfter würdet Ihr für diesen Radiator empfehlen? Sollte möglichst leise sein, aber auch Reserven haben. Momentan werkeln die Lüfter aus meinem LianLi Gehäuse dran, laufen zwischen 6 und 9 Volt vom Mainboard geregelt. Ging aber sicher leiser/kühler.
 
würde dir spontan momentan die neuen phobya nano silent lüfter empfehlen geniale dinger
 
schau 1-2 seiten zurück :shot:

1-2 Seiten ist immer so eine Sache, da ich die Anzahl der Beiträge pro Seite verstellt habe ;)

@innocent z.B. Slip Strams oder NB XL1/PL1 etc. :d

Hmm ja Splipstreams hatte ich früher schon mal verbaut in meinem PC. Welche RPM-Zahl wäre zu empfehlen? Laufen die gut bei niedrigen Spannungen an?


Noch eine Frage: Wo bekomme ich Schrauben her? Würde den Radiator gerne ohne die Lüfter darunter verschrauben, dafür brauche ich aber neue. Gibt's solch dünne Schrauben im Baumarkt? Oder gibt's da Shops für?
 
Slip Streams 800 sind eine gute Wahl zwischen Performance und Laufgeräusch. Lassen sich auch drosseln, meine laufen am Aquaero bereits mit 250 U/min :)
 
Dankeschön "King"!

Nachdem was ich jetzt rausgesucht habe müsste das ja folgendermaßen passen:

NB: Dieser

SB: Jener

Spawa´s gibt es dort leider nich die passenden :(

Da muss ich jetzt nur noch mal bei Anfi-Tec vorbeischauen und dann dort direkt bestellen....

MfG Otto Riegel
 
Watercool hat ein komplettes Set, passende Kühler im Sortiment.
 
Noch eine Frage: Wo bekomme ich Schrauben her? Würde den Radiator gerne ohne die Lüfter darunter verschrauben, dafür brauche ich aber neue. Gibt's solch dünne Schrauben im Baumarkt? Oder gibt's da Shops für?
beim Radi sind doch Schrauben dabei. sonst findest du Schrauben auch im Baumarkt.

EDIT: @Otto Riegel welche DFI hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die würden zumindest farblich sehr gut ins Gehäuse passen....hmm...habe aber noch nie was davon gehört.

Slip Streams 800 sind eine gute Wahl zwischen Performance und Laufgeräusch. Lassen sich auch drosseln, meine laufen am Aquaero bereits mit 250 U/min :)

Hmm, ja, denke die sind nicht schlecht. Wobei ich zwischen 800er und 1200er schwanke. Die 1200er haben mehr Luft nach oben, die 800er laufen sicher besser an. Aber weiter runter als 6V kommt mein Mainboard eh nicht.

beim Radi sind doch Schrauben dabei. sonst findest du Schrauben auch im Baumarkt.
[...]

Ah super, danke. Ich bräuchte dann die Schrauben doppelt, einmal für die Gehäuse-Seite und einmal für die Lüfter-Seite. Oder macht das keinerlei Unterschied, ob die Lüfter blasen oder saugen? Wär' nun davon ausgegangen, dass die saugend besser seien sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, genau so eine Aussage brauche ich. Ich kann leider nicht nachprüfen mit welcher Drehzahl meine Lüfter aktuell laufen...

Wie sind denn die Phobya Nano-G 12? Kann die jemand empfehlen? Wie gesagt, die würden farblich einfach sehr gut passen. Wobei es die, zumindest bei AT nur mit 1500 rpm gibt, das ist definitiv zu viel.

Und wie sind z.B. Noctua im Vergleich zu den Slipstreams? Die sind ja abartig teuer, aber die Lüfter werden wohl ein paar Jahre halten, von daher wäre ich nicht abgeneigt mehr auszugeben, wenn der Mehrwert berechtigt ist. Oder ist das zu vernachlässigen? Die Slipstreams sind auch preislich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... Pionier... 2002 hatte ich auch schon meine erste Wakü. Das besondere an ihm ist das er offenbar alles selber gebaut hat.
Zu der Zeit gab es doch schon Aqua Computer, Cool Cases, 1A Cooling, Watercool, Heat Trap uvm.
 
Naja ... Pionier... 2002 hatte ich auch schon meine erste Wakü. Das besondere an ihm ist das er offenbar alles selber gebaut hat.
Zu der Zeit gab es doch schon Aqua Computer, Cool Cases, 1A Cooling, Watercool, Heat Trap uvm.

Mit Pionier meinte ich ja gerade die Eigenleistung und nicht die Zeit.
 
ich kann dir die phobya nur empfehlen werkeln seit montag auf meinem radi und sind leiser als die NB und auch besser
 
Also ich habe nur noch Phobya Nanos im Rechner und die Dinger sind echt klasse. In Verbindung mit meinem XSPX 480 Radi laufen die 850-900 Upm und sind Superleise.


@all schon gesehen Aquacomputer hat Ihre neuen Radiatoren vorgestellt :-)
 
Da kann ich ja morgen mal Shoggy anrufe und mir endlich das Sample kommen lassen.
 
@ Madz

Dankeschön. Die hatte ich auch schon mal angeschaut, aber die find ich nich so prickelnd.... ;)

@ King

Ich hab das DFI LANPARTY DK P45-T2RS plus.

MfG Otto Riegel
 
Fürs P45 von DFi gibt es auch schöne Kühler von Ek. Und die sind nicht so die Durchflusskiller. Pom und CU schauen auch nice aus !

Und so schauen die aus
kleinerdsc_6088pmp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@P45
DK P45-T2RS plus: UCD classic, UCD sb, PWM007, PWM007 sind die Kühler von anfi für dein board. ;)
 
Anfis sind schon sehr gut. Habe ich ja selbst auf meinem Board.

@ Radis


Ihr glaubt nicht, wie oft ich Shoggy die letzten 3 Monate wegen den neuen Radis/Samples genervt habe. :d
 
Ich denke auch, ich bestell mir die Anfi-Kühler. Da nehm ich jetzt noch die Rabattaktion mit und gut ist ;)
Nochmal Danke Leute!

MfG Otto Riegel
 
Vor allem kannst du die UCD Kühler auf dem nächsten Board nochmal einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh