WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft seit ca 4 Monaten ohne Probleme von daher :wayne:.
(Und meiner Meinung nach hat es ca 1°C gebracht^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal von der CPU abgesehen sind auch die Schrauben auf der GraKa ziemlich krass :P...
Also keine Ahnung wie es *eigentlich* aussehen sollte, aber bei mir sind alle Schrauben mit Federn...

Mir hat vor ein paar Tagen der Turbo etwas von Blattstärke zwischen den Windungen erzählt.
Das ist doch etwas mehr...:fresse:

Da passt nicht mal Staub dazwischen, auch ganz gut.^^

Und die Schrauben auf der Graka sind sogar normal.^^

Hey ich würd mal gern wissen wie ich folgendes am besten verschlauchen sollte. Mein Problemn is halt dass die Pumpe im 5,25"-Schacht ist und der Schlauch immer über die Rams geht was mir nicht gefällt....

Unbenannt.jpg

Damit die brühe kocht
o_O
Als ich eben Heim gekommen bin musste ich leider feststellen, dass meine Brühe wirklich kocht!
Da Aquaero samt Laing und Lüfter ausgefallen is...:wall:
Der eine Masterkleer is sogar so heiss geworden, dass er "an"geschmolzen is . (komplett trübe/ausgedehnt/ultra weich)
Das Wasser muss so ca.60C gehabt haben...
Selbst die CPU-Halterung war zum verbrennen heiss...

Ist das iwie schlimm?

Edit:
Bei Phenom und 4870 hat anscheint der "Not-Stop" eingegriffen...
Schein alles noch zu funktionieren.. puh..
(Wusste ja, dass das en teures Hobby is:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich würd mal gern wissen wie ich folgendes am besten verschlauchen sollte. Mein Problemn is halt dass die Pumpe im 5,25"-Schacht ist und der Schlauch immer über die Rams geht was mir nicht gefällt....

Kannst die Pumpe nicht nach unten setzen?

@phenomX4
Kannst aber froh sein.Wäre eine große Sauerei gewesen.

Keine Ahnung...
Pc war an. Bin wieder Heim gekommen Aquaero aus, Laing aus und Lüfter aus...
Beim Aquaero war nurnoch die Hintergrundbeleuchtung an..
(Ist natürlich alles am Aquaero angeschlossen)

Keine Ahnung...
Pc war an. Bin wieder Heim gekommen Aquaero aus, Laing aus und Lüfter aus...
Beim Aquaero war nurnoch die Hintergrundbeleuchtung an..
(Ist natürlich alles am Aquaero angeschlossen)

Für so etwas ist die Software Notabschaltung vom Aquasuite recht hilfreich! Wenn die Pumpe kein Signal mehr liefert einfach ausschalten lassen ;)
Dafür muss zwar Aquasuite immer im Hintergrund laufen aber sicher ist sicher!

o_O
Als ich eben Heim gekommen bin musste ich leider feststellen, dass meine Brühe wirklich kocht!
Da Aquaero samt Laing und Lüfter ausgefallen is...:wall:
Der eine Masterkleer is sogar so heiss geworden, dass er "an"geschmolzen is . (komplett trübe/ausgedehnt/ultra weich)
Das Wasser muss so ca.60C gehabt haben...
Selbst die CPU-Halterung war zum verbrennen heiss...

Ist das iwie schlimm?

Edit:
Bei Phenom und 4870 hat anscheint der "Not-Stop" eingegriffen...
Schein alles noch zu funktionieren.. puh..
(Wusste ja, dass das en teures Hobby is:fresse:)
das problem hatte ich die tage auch, beim fummeln ist das laingstromkabel rausgerutscht. und bis man rausfindet, warum die kiste 5x nacheinander abstürzt :fresse:. aber kaputt wäre so oder so nix gegangen.
Für so etwas ist die Software Notabschaltung vom Aquasuite recht hilfreich! Wenn die Pumpe kein Signal mehr liefert einfach ausschalten lassen ;)
hilft das auch, wenn nur das aquaero aus ist? (freiwillige vor)

Funktioniert das auch bei komplett Ausfall des Aquaeros?

@VDC
Zwei *** ein Gedanke!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mich vergessen?:(

So die Tüllen und der Schlauch sind da.Is echt die Hölle den Schlauch da rauf zu bekommen.Find die Kühler sitzen ganzschön unter Spannung jetzt.Weiß auch gerade so garnich wie ich die Schläuche verlegen soll.Wegen Pumpe und AGB und raus zum Kühler.Hab da mal ein Bild mit paint gemacht.Nich schick aber erfüllt sein Zweck.Würdet ihr es auch so machen?Der Schlauch vom Kühler rein gefällt mir nich.

Habt ihr mich vergessen?:(
ne, hier wird niemand vergessen.

aber mit ner skizze im gehäuse, könnte man mehr anfangen.

unbenanntfbbl.png

ups, ein anschluss bei der sb ist doppelt :shot: :wayne:

Kannst die Pumpe nicht nach unten setzen?

ne geht nich, da sind die festplattenlaufwerke...ich habs mir jetzt so überlegt:

schlauch+.jpg

es geht dann einmal über die Rams aber nur ein kurzes stück, denke anders gehts nicht...

Ein hoch auf den bigNG, da muss keine Software laufen...

Cocus, könntest du den Radi um 180° drehen, sollte doch auch helfen.

Ein hoch auf den bigNG, da muss keine Software laufen...

Cocus, könntest du den Radi um 180° drehen, sollte doch auch helfen.

Der bigNG hat genau den selben "Abschaltumfang" wie das Aquaero auch. Nur brauchst du für die Hardwareabschaltung noch den Sensorhub, beim Aquaero brauchst du hingegen eine Versorgung aus der +5VSB Leitung.

hilft das auch, wenn nur das aquaero aus ist? (freiwillige vor)

Also das hab ich zwar nicht getestet, aber wenn das Aquaero sich zerschießen würde, dann müsste ja von der Logik her bei der Aquasuite nichts mehr ankommen und er sich ausschalten. Ich hab keine Ahnung was passiert wenn man das Hardwareseitig macht also wenn man das über die Relais macht... Da macht das ja das Aquaero und nicht die Aquasuite.
Ist mir ehrlich gesagt jetzt zu viel Aufwand das zu testen...
Ich vertrau einfach darauf das es so funzt!
Vielleicht liest ja Shoggy mit ;)

Aquaero hat einen Weg
Aquaero hat sich überhitzt
Aquaero hat Softwarefehler und sollte evtl mal auf Werkseinstellungen gesetzt werden

würde ich jetzt mal spontan sagen

Könnt ihr mir sagen worin der Unterschied zwischen Clearflex und tygon besteht?

@VDC : Danke für die Antwort.Das Gehäuse ist noch nich ganz fertig.Hab heute noch dran geschweißt.Muss montag noch gelackt werden.Hab nochmal ne neue Skizze gemacht mit Gehäuse.

hi Leute

ich hatte vor langer zeit schon mal ne wasserkühlung .
und war dann auf lukü umgestiegen .
aber irgendwie vermisse ich das Wasser also wieder wakü
nun habe ich keine Ahnung welcher CPU kühler derzeit der beste ist.
könnt ihr mich beraten

Aktuelle top Leistung haben der Watercool Heatkiller 3.0 und Varianten und der EK Supreme HF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh