Gute Nacht miteinander ,
stehe da vor einem kleinen Problem und da ich nicht gerade den tiefen Teller erfunden habe, bitte ich darum das jemand das Denken für mich übernimmt.
Die Situtation ist folgende :
Als ich Wind davon bekommen habe das man mit AMD Prozessoren nicht mehr länger auf nVidia-Chipsätze angewiesen ist, der nForce2 jagde mich ins Intel-Lager , habe ich mich neulichs spontan dazu entschieden ein AM3 System aufzubauen.
Habe das Watercool Umrüstkit gekauft und unter anderem das MSI 790FX-GD70.
Im Sammelthread der besagten Hauptplatine habe ich kurz danach gesucht wie ich den Heatkiller befestigen soll. Da hieß es man braucht längere Schrauben als die beigelegten.
Da habe ich mich dazu entschieden Muehen (Schrauben besorgen)zu sparen, zum Gunsten der Kosten. Also habe ich noch eine Backplate mitbestellt von welcher ich Ausging das sie mir eine unkomplizierte Befestigung erlaubt.
Meine Wahl fiel auf die
Alphacool CPU UNI-Backplate "Black Protector" .
Ich habe in meiner Zeit schon so einige Backplates verbaut und durch die Reihe weg galt folgendes Prinzip :
Backplate -> Isolierstoff -> Mainboard -> Halterung und auf letzterer konnte der Kühler mehr oder weniger Problemlos montiert werden.
Habe verhältnissmässig lange gezögert die Frage zustellen, da mich die ganze Zeit das Gefuehl beschleicht das es eine ganz simple Erklärung gibt und ich mich lächerliche mache sie nicht zu erkennen aber ich bin mit meinen Latein am Ende, also :
Was zum Henker will das Produkt von mir ?
Da sind keine Gewinde , wie soll ich da irgendwas befestigen ?
Laut Beschreibung brauch ich das Stoff/Isolierstueck nicht ! Dann läge die Metallplatte doch dirket auf den Kontakten der Boardrückseite !
Bis zum jetztigen Zeitpunkt plane ich die dem Umrüstkit beiliegenden Schrauben zu kürzen und diese mit der Original Backplate, ohne den gebrauch der Federn, zu verschrauben.
Dennoch interessiert es mich was ihr , wohlmöglich plietscheren Leute , meint.
Wie soll mich die schwarze beschützen ?
Vielen Dank im vorraus.
Odin