WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Führt doch einfach den Begriff Voodoo ein, wie im Hifi Bereich.

Dann ist eine unwirksame Strategie oder Lösungsidee gleich mit einem Begriff abgetan ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

Is ja schlimm hier :-p

icon_spam.gif

:fresse:

Und der u.U. nicht zu verachten. Da man bei dem Zern-Deckel selbst per Schraube das Gewinde reinschneiden darf, könnte der schneller reißen als ein - ich nenne es mal fertig produzierten Deckel. Ich kenne Zern als Firma nicht und der Händler ist sowieso erstmal Vertrags- und damit Ansprechpartner, aber in so einem Fall könnte es evtl. Probleme mit dem Garantieanspruch geben.

Ist übrigens der Grund, warum ich den Zern-Deckel nicht kaufen würde.

3,3mm Bohrer und nen M4 Gewindeschneider helfen da ab. Und POM reißt nicht.

Ihr redet hier immer von xx Liter in der stunde. Wie kann ich das eigentlich selber überprüfen, ohne jegliches messgerät?

Eigentlich gar nicht... Man brauch schon ein Messgerät, es sei denn du willst dir nen Flügelrad ins System schrauben und dann Umdrehungen zählen und den ganzen Kram ausrechen... Und das is schon mal nahezu unmöglich der ganze per "Hand" zu zählen ;)

Also die einzige Lösung ist eigentlich ein DFM. Die Kosten auch nich die Welt :)

Was man natürlich machen kann is ganz grob anhand des "Strudels" im AGB den Wert schätzen, aber dafür bräuchte man auch Vergleichswerte, etc...

Du siehst also, is nich so einfach :bigok:

Hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Grüsse
Water

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst zwar, nicht so teuer, aber so um die hundert würde es schon benutzt kosten oder net?
Es geht mir darum, das ich alleine schon im HDD Kühler alleine 6 Winkeln drinne habe. Würde gerne mal wissen wollen, was der für einen Wiederstand produziert :fresse:.

Die HPPS+ läuft auch schon im Power Modus. Habs im enddefekt doch noch hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier immer von xx Liter in der stunde. Wie kann ich das eigentlich selber überprüfen, ohne jegliches messgerät?

Auslitern. Kreislauf an einer Stelle öffnen, "Ansaugschlauch" in 10l Wassereimer halten, den "Auslasschlauch" in leeren 10l Eimer. Zeit stoppen bis 10l umgepumpt wurden.

Man brauch ja kein Aquaero, gibt ja auch Durchflussmesser die man an den Lüfterausganz des Mobos anschließt und dann die Drehzahl über ein Programm auskesen kann. Anhand der Drehzahl kann man dann den Durchlusswert berechnen ;)

Ich kann dir da ja gleich mal was raussuchen, moment.

EDIT: Okay, sowie Jojo das sagt gehts natürlich auch, ich bin jetzt davon ausgegangen dass er nich sein ganzez System aufschrauben will...

Zuletzt bearbeitet:
Auslitern. Kreislauf an einer Stelle öffnen, "Ansaugschlauch" in 10l Wassereimer halten, den "Auslasschlauch" in leeren 10l Eimer. Zeit stoppen bis 10l umgepumpt wurden.

Genau so in etwa war es gewesen :bigok:. Uiii, das wird bei mir bestimmt daneben hauen :kotz:. Bin immer ein kleckerkind gewesen.

Theoretisch der Schlauch, der wieder ins AGB geht, kommt in Eime, richtig?

EDIT: Okay, sowie Jojo das sagt gehts natürlich auch, ich bin jetzt davon ausgegangen dass er nich sein ganzez System aufschrauben will...

Muss ich ja auch glaube ich nicht :stupid:
Das problem ist nur, das bei mir die Verschlauchung bissel zu kompliziert ist :fresse:

Anhänge

• 111.tww.jpg
    111.tww.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich zieh meinen Lösungsweg sowieso zurück, ich hab mich verpeilt.. Anscheinend geht das ganze nich ans MOBo weil die Sensoren nich die benötigte Pulserate zum auslesen liefern...
Hmm ich meine sowas mal irgendwo gesehen zu haben, naja egal.

Grüsse

Ja, so is das mit der Wakü... Keiner brauchs aber viele habens weils einfach spass macht und der PC dann unglaublich leise ist ;)

Deine Verschlauchung ist doch fast Ideen für den Test mit den 2 Eimern :) Da der AGB eh draußen ist, tauscht du den AGB einfach gegen die 2 Eimer :)

"Rein" in den Leeren
"Raus" in den Vollen

:)

Genau, dann weißt du wie viel Zeit deine WaKü braucht um 10 Liter durchzuschleusen. Den Rest kannste dir dann errechnen.

Das wird zwar nicht so präzise wie mit dem DFM, aber kost dafür nix und n grober Wert reicht ja :)

Wasserkühlung ist eingebaut.

Hi nachdem ichh so gut von euch beraten wurde, habe ich gestern meine Wasserkühlung in Betrieb genommen.
Was soll ich sagen

GEIL

Aber ich habe aus versehen den XSPC falsch hrun angeschlossen. Also in die Out Leitung kommt mein Wasser nun rein, ist das tragisch? Sonnst müsste mich nochmal Wasser ablassen und die Anschlüsse drehen:banana:

So endlich ma fertsch. Nach 5 min bin ich durcheinander gekommen :d. Also entweder 5,5 min oder 6,5 min für 10l.

Wenn es also 5,5 min waren, dann schafft er ca. 109l und wenn es 6,5 min waren, dann sind es 92l.

Und nochmal zur ergänzung, das ganze lief am HPPS+ über den Power Modus. Silent will ich garnicht wissen.

Ist der Wert ok?

Was ist eigentlich ne gute (aka keine grosse durchflussbremse) Schnellkupplung für 13/10? Ob die beim trennen ein paar tropfen verliert ist egal, da sie ausserhalb vom case angebracht wird. Ich hab keine lust mehr bei jedem umbau das kompl. wasser abzulassen:heul:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wasserpumpe. Aufgrund der Platzmängel in meinem Case (LianLi 351) dachte ich an einer externe Pumpe. Gibt es da was und wenn ja würde ich sie gerne hinten anbringen. Meine letzte Hoffnung ist die XSPC Single (5,25") Pumpstation 12V.

Vielen Dank!

Moin, hab hier jetzt auch mal ne kurze Frage: Ich besitze einen Quad Radi in quadratischer Form.. im Moment werkeln da 4 Yate-Loons drauf...
Da ich nun aber eh grad im Umbau bin, bin ich auf den Trichter gekommen, daß sich die Form ja nun gradezu für einen einzigen, größeren Lüfter anbietet...
Gibts da irgendeinen empfehlenswerten, der die 240x240 mm ausfüllen würde (Und am besten auch an die Befestigungen paßen würde?

Moin, hab hier jetzt auch mal ne kurze Frage: Ich besitze einen Quad Radi in quadratischer Form.. im Moment werkeln da 4 Yate-Loons drauf...
Da ich nun aber eh grad im Umbau bin, bin ich auf den Trichter gekommen, daß sich die Form ja nun gradezu für einen einzigen, größeren Lüfter anbietet...
Gibts da irgendeinen empfehlenswerten, der die 240x240 mm ausfüllen würde (Und am besten auch an die Befestigungen paßen würde?

In der Größe kenne ich den 220mm Lüfter von Coolermaster, allerdings ist der Drehkopf auch groß, sprich da wird keine Luft befördert. Abhilfe würde hier ein Aufsatz oder eine Vorkammer bringen ;)

hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wasserpumpe. Aufgrund der Platzmängel in meinem Case (LianLi 351) dachte ich an einer externe Pumpe. Gibt es da was und wenn ja würde ich sie gerne hinten anbringen. Meine letzte Hoffnung ist die XSPC Single (5,25") Pumpstation 12V.

Vielen Dank!

Du kannst du deine jetztige momentane Pumpe nicht extern anbringen?
Einfach den 12v Kabeln verlängern...?

ich hab mir mal ne aqastream xt ultra gegönnt, soll ja ne einigermassen gute pumpe sein... was meint ihr kann ich ihr 80 hertz 24/7 geben? will das ding ja nicht kaputt machen. weil wenn die auf 80 hertz läuft hab ich traumtemperaturen... 34 grad wassertemp unter vollast bei nem q9550 auf 4,00 ghz.. das is wie ein traum... finde ich... at 1,37 volt

@aibO na die üblichen verdächtigen Laing, AS XT, etc etc. Am besten du liest mal ein paar Reviews u.a. von bundymania.

Besser wäre es. Da sonst Luftblasen angesaugt werden können.

PS: Für sowas gibt es den Quatsch-Thread.

djnoob hab gar keine Pumpe momentan ... ;)

Laing hatte ich noch nie. Ich persönlich habe die HPPS+ mit Shoggy und muss sagen, absolut unhörbar. Es sei denn, sie hängt an einem PVC Schlauch. Dann überträgst sich die vibration an den Schlauch und es kann ziemlich laut werden.

Aber wenn du dir ne neue Pumpe holen willst, würde ich gleich die AS holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh