WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, eben beim Durchforsten der Tiefen meiner Platte ein Highlight aus der alten Shoggy informiert Serie gefunden:

shoggy_informiert_casemodding.gif

Vielleicht sollte ich das mal wieder aufleben lassen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der verschraubbare deckel dick genug ist, dann kannst du von unten grundloch/sacklochgewinde reinschneiden... dann kannste den von unten mim case verschrauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL, eben beim Durchforsten der Tiefen meiner Platte ein Highlight aus der alten Shoggy informiert Serie gefunden:

Vielleicht sollte ich das mal wieder aufleben lassen :d

[x] dafür

Das schreit nach einer ganzen Serie :) :bigok:

Kann es sein, das durch den hohen Durchfluss jetzt die Temp sich bissel erhöht hat?

Habe das Gefühl, das bei gefühlten 17° ZT die angezeigten Idle Temps von 22° CPU temp bissel zu hoch sind.
Wenn ich mich nicht Irre, hatte ich vorher bei langer Idle Zeit immer ZT=WT gehabt.

ist doch ein guter wert?

Kann es sein, das durch den hohen Durchfluss jetzt die Temp sich bissel erhöht hat?

Habe das Gefühl, das bei gefühlten 17° ZT die angezeigten Idle Temps von 22° CPU temp bissel zu hoch sind.
Wenn ich mich nicht Irre, hatte ich vorher bei langer Idle Zeit immer ZT=WT gehabt.

Du redest von CPU Temp gleich 5K über ZT, und laberst dann irgendwas von einer Wassertemp, aber ich seh keine?

Und idle ist sowas von banane....

Sagt mal hat von euch jemand ne Watercool Silent Star HD Wasserkühler?
Wie warm werden eure Platten so?
Hab seit Anfang der Woche wieder die Festplatte unter Wasser.
Hab jetzt wieder ein paar Stunden gespielt und die HDD war etwas über 40°C

Im Kreislauf hänge noch die CPU und GPU und wir durch nen PA 120.3 gehühlt. Ist der Radi damit schon überlastet?
Hatte meine Lüfter auf 800U/min laufen

Ist doch eine ganz normale Temperatur... 30-40°C sind doch die optimalste Temperatur für Platten, niedriger kann sogar schädlich sein. Und nach zig Stunden spielen nicht verwunderlich.
HDD Wasserkühler machen auch nur Sinn wenn man damit erreichen will das man die Plattengeräusche minimiert indem man die Dinger dämmt. Alles andere ist rausgeworfenes Geld wie HDD Core Versionen.

Also meine HDD Tempsensoren sind ge-eicht. Beim anmachen des PCs messe ich 19°C Raumluft und Wassertemp. Dabei hat die WD direkt nach dem Hoch fahren 20°C und die Samsung 15° also Samsung zeigt 5°C zu kalt an.

Dass alles nur mal so als Info.

Was ich zum Thema sagen wollte: Ich habe selbst ohne Gehäusebelüftung vorn, also nur hinten ein 120er, bei den beiden HDDs 43°C

Und ich finde das absolut ok.

Welches ist der beste Weg um 3 NB blacksilent Pro PL1 eintkoppelt an einen black ice GT 360 anzubringen?
am besten mit den originalschrauben

lg
Gammelfrog

Sagt mal hat von euch jemand ne Watercool Silent Star HD Wasserkühler?
Wie warm werden eure Platten so?
Hab seit Anfang der Woche wieder die Festplatte unter Wasser.
Hab jetzt wieder ein paar Stunden gespielt und die HDD war etwas über 40°C

Im Kreislauf hänge noch die CPU und GPU und wir durch nen PA 120.3 gehühlt. Ist der Radi damit schon überlastet?
Hatte meine Lüfter auf 800U/min laufen

ohne Wassertemperatur keine Aussage möglich, außerdem:
Festplatten-Tempsensoren zeigen meistens völligen Müll an. Guck mal erstmal, welche Temperatur beim Systemstart angezeigt wird. Bei mir lagen die immer 5-10° unter Raumtemp, was nu physikalisch nicht möglich ist.
Falls Deine Wassertemperatur unter 30° liegt UND die Festplattentemps beim Kaltstart normal angezeigt werden, solltest Du mal den Kontakt zwischen Wasserkühler und Festplatte prüfen (Schrauben nicht richtig fest? Wärmeleitpaste kann man auch da problemlos zwischenschmieren ;))

HDD Wasserkühler machen auch nur Sinn wenn man damit erreichen will das man die Plattengeräusche minimiert indem man die Dinger dämmt. Alles andere ist rausgeworfenes Geld wie HDD Core Versionen.

Das ist auch der eienzige Grund, warum ich meinen ca 15kg klotz letztens beim Einbau noch drinne gelassen habe.

@Edit:

Du redest von CPU Temp gleich 5K über ZT, und laberst dann irgendwas von einer Wassertemp, aber ich seh keine?

Und idle ist sowas von banane....

NP. Lasse mal Prime ne halbe Std laufen. Dürfte eigentlich genügen.

Da ändert sich nicht mehr viel, es sei denn, ich drehe mal die Lüfter auf 12v :fresse:

Anhänge

• image605.jpg
    image605.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, sagt mal... ich hab grad mal meine neue pumpe angestet quasi, alle fan's auf silent ( enermax 12 cm ) und ich hab nen c2q @ 4000 mhz und 1,36 volt sowie ne hd5870 @ 1000 mhz. hab mal ne stunde crysis gezockt und dann hatte der quad ca 48 grad je kern und die graka, laut everst 70 grad...

is doch akzeptabel oder? vor allem so schön leise...

Für 1,36v ist die Temp gut ;). Nur die GPU bissel zu viel :wink:. Naja ok bei triple Radi, ist es vielleicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen double und nen 1080er... aber nur 10/8 er schläuche.... wollte mal testen ob da noch mehr takt geht bei gleicher spannung... aber was die graka angeht die läuft ja auch bei mehr voltage... und hat den werkskühler drauf ausserdem stimmt da was mit everest nicht

komisch, CPU temp bei Prime Small mit 9 Lüfter bei 12v ergibt keinen unterschied ggü. 5v laufende Lüfter :wall:

das hängt davon ab mit welcher drehzahl deine pumpe läuft, und je nach schlauchgröße und durchfluss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh