Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie schaut es denn aus, wenn ich auf jeder Seite dennoch lediglich 1-2cm Luft hätte, dafür den Radiator mit vier langsam drehenden Scythe Slip Stream bestücken würde?
Mehr als 2 cm zu jeder Seite sollte es schon sein. Zu wenig Abstand kann auch die Leistung des Radis beeinflussen.
Aber im Grunde genommen wird die Wassertemp durch den weiteren Radiator auch ohne Lüfter nicht steigen, oder?
Wie schaut es denn aus, wenn ich auf jeder Seite dennoch lediglich 1-2cm Luft hätte, dafür den Radiator mit vier langsam drehenden Scythe Slip Stream bestücken würde?
Wem soll ich nun glauben?
Das ist der Zeitpunkt, wo ich mit dem Kopf auf dem Tisch aufschlage... wie soll denn bitte die Wassertemp steigen?
:
Selfquote
Einen aktiven Radi passiv zu betreiben bringt wenig. 4 leise Lüfter drauf und fertig.
Mehr als 2 cm zu jeder Seite sollte es schon sein. Zu wenig Abstand kann auch die Leistung des Radis beeinflussen.
Na, wenn deine Mosfets DURCH das Gehäuse nach aussen merklich Wärme abstrahlen, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen...Gehen wir einmal davon aus dass der Radi wirklich ohne Lüfter verbaut wird und von einer Hitzequelle wie der Rückseite des Mainboard, Grafikkarte, Mosfets oder sonst irgendwas angestrahlt wird, heizt sich dieser auf anstelle die Wärme abzugeben (wohin auch ?!?)
Deswegen predige ich immer, dass man sich sofort einen dicken Radi kaufen soll, statt hinterher das Geld zum Fenster rauszuhaun.vllt hol ich mir entweder einen zweiten 240er oder einen 280er
Ja aber ein Radiator bringt selbst mit nur 5mm Luft auf jeder Seite und einem langsamen Lüfter ein Vielfaches an Leistung als mit 30mm Luft auf jeder Seite und passiv.