WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist 15 Grad drüber, hast aber bei weitem mehr im Kreislauf. Alleine die 280GTX steuert ne Menge an Temperatur mit bei. Die Pumpt locker 40-45 Grad heraus, also mehr wie eine CPU. Gerade beim spielen wird das dann noch extremer. 40 Grad Wassertemp sind nicht super aber auch nicht kritisch.

Wenn du es leiser haben willst und kühler, gehts nur über mehr Radaitorfläche. Ich habe es so gelöst, das ich 1x 360er, 1x240er Intern verbaut habe und extern über Schnelltrennkupplungen einen Nova 1080. Dadurch habe ich zu Hause ein sehr leises Arbeitsklima und wenn der Rechner mal mit muss, habe ich einfach ein Stück Schlauch mit 2 Schnelltrennkupplungen die auf die durchführenden passen. Und schon alles schön mobil ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben. Wenn eine NB luftgekühlt ist, kann sie schonmal schnell die 90 Grad-Marke knacken. Und 40 Grad Wassertemperatur ist bei nem 480-er Radi und den verbauten Komponenten schon arg hoch (aber natürlich nicht zu hoch!).

kann nur von meinen letzten boards reden und da waren die temps immer nur bei max 55grad auf der NB. Deshalb hatte ich mich dazu entschieden die NB nicht mehr mit wasser zu kühlen.
Klar mein mora 3 schreit quasi danach alles unter wasser zu setzen, aber mir ist das wie o.g. zuviel aufwand beim cpu tausch oder auch graka tausch

@ kmwteam

Ja.

Ich werde heute Nachmittag nun wohl erstmal die Temperatur der Aquasuite Software mit einem Fieberthermometer abgleichen.

Hallo,

bin eher ein Wakü neuling und hab mir jetzt schon einige toutorials angesehn und habe mal ne frage zu dem CPU kühler den ich mir kaufen will, das wäre der:

KLICK

ist es bei dem auch so das der EINFLUSS mittig ist und der AUSFLUSS außermittig ? und der ausfluss sollte nach oben richtung TOP (radiator) gerichtet sein oder ?

und wenn ich mit der verschlauchung bei der CPU anfange, dann setze ich den schlauch erst auf welchen pin ein oder ausfluss ? da hat mich das toutorial etwas verunsichert ...

einlass ist in der mitte das ist korrekt.. in welcher reihnfolge du nun den schlauch auf den kühler steckst ist völlig schnuppe...

Wenn der auslass an der Oberseite ist, kann natürlich leichter Luft aus dem Kühler entweichen.

und mit der verschlauchung selbst ? kann ich die irgendwie vornehmen oder muss ich da auf die ein bzw ausflüsse achten

weil ich würde es dann ca so anstellen:

CPU einfluss zur graka und CPU ausfluss zum Radi, dann vom 2ten anschluss der graka zur pumpe, und vom 2ten anschluss des radiators zum ausgleichsbehälter und von dem dann wieder zur pumpe

kommt das hin ?

ich habs mir jetzt zwar nicht aufgemal, aber wichtig ist eigentlich nur das du nen Kreislauf hast^^ Und das der AGB direkt vor dem Einlass der Pumpe sitzt, damit wird das Befüllen etwas leichter. Ob du nun zuerst in die Graka oder in auf die CPU gehst ist Jacke wie Hose.

so ich hab da mal was aufgezeichnet hoffentlich ist es vertständlich :d

würde das so passen ?

lieber statt pk2 die noiseblocker xk1. sind genausogut, lassen sich VIEL besser regeln und sind ne ganze ecke billiger (hab/hatte beide da). falls du ne andere blende haben willst ->signatur

dieses montageloch ist doch quatsch!?

Zuletzt bearbeitet:
@anticucho

wie meinst du das mit dem montageloch ??

@ all

was mir eben aufgefallen ist die pumpe hat ja 4 ein bzw ausflüsse was gehört an die anderen beiden dann hin ? das verwirrt mich echt

Zuletzt bearbeitet:
du hast nen ausschnitt für 360er im warenkorb, aber dein radi ist nen 420er

@anticucho

wie meinst du das mit dem montageloch ??

@ all

was mir eben aufgefallen ist die pumpe hat ja 4 ein bzw ausflüsse was gehört an die anderen beiden dann hin ? das verwirrt mich echt

case ist ja bekanntlich geschmackssache :d mir gefällts

ja das mit dem ausschnitt muss ich bei der bestellung dazu sagen, aber könnt ihr bitte was zu der pumpe sagen und zu den lüffis

Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier wieder, steht alles dran bzw in der Anleitung. Wo welcher Ausfluss raus ähhm ran kommt. :fresse:

ok gut dann bin ich beruhig :d

könnt ihr mir bei aquatuning noch einen guten wasserschutz empfehlen ?

super danke dir und das dest wasser kann ich ja dann im baumarkt kaufen, kennst du den AGB den ich mir kaufe ? wie viel muss den in den ganzen kreislauf rein ?

Huhu, immo kühle ich 2 HD4870 und 1 Q9550@3,2GHzstock voltage mitsammt Gigabyte mobo, durch meinen Mora Core stationär(mora ist unterm schreibtisch).
Ich wollte meinen PC aber wieder mobiler machen und daher den alten HTF3 wieder instalieren und dafür Mora+mobo Kühler wegnehmen.
meint ihr son 360er Radi packt CF-GPU und CPU?

Nein, selbst im Lüfter - Radi - Lüfter Sandwich nicht, außer du lässt die Lüfter so schnell laufen das der Sinn einer Wakü absurdum geführt wird.

das mit dem loch im deckel wird nicht klappen. um in einem obsidian nen 420er im deckel unterzubringen, reicht das loch im deckel nicht. der laufwerkskäfig und / oder der deckel muss ausgebaut werden, dafür sind im zweifelsfall auch die anderen laufwerkskäfige auszubauen (je nachdem von wo / wie man da ran will). das ganze ist ne heidenarbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh