WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man vorsichtig ist müsste es mit den schlauch klemmen gehen, man muss halt das wasser das da noch rausfließt mit einem handtuch auffangen.

wie kann man denn ein system komplett ablassen ohne die wakü samt schläuche komplett zu demontieren? bisher hab ich das jedenfalls so gemacht, ist natürlich mit extrem viel aufwand verbunden (mainboard demontieren, wakü kühler ab, schläuche ab, alles wieder montieren und neu verschlauchen, wasser auslaufdilemma, alles wieder raus, mainboard trocknen, alles wieder montieren, nach stundenlangem stress dann hoffen das man die nächsten 2 jahre nichts machen muss).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am niedrigsten Punkt den Kreislauf öffnen, AGB öffnen, Gefäß drunterstellen und warten, bisschen schütteln, warten, bisschen schütteln, warten, kräftig pusten und fertig.
Hast natürlich immernoch kleine Reste drin, aber da reicht Küchenrolle für.

Nein, das Set dient lediglich zum schnellen Trennen / Öffnen des Kreislaufs an einer bestimmten Stelle, aber dichtet nicht.

Ist es eigentlich normal, dass im EK Supreme HF FullCopper ab Werk keine Jetplate verbaut ist? Bei mir liegen die fünf Stück einfach in der Verpackung...

Öhm ne das ist nicht normal....
Bist du dir sicher das keine verbaut ist?
Vielleicht liegt bei dir einfach nur eine mehr bei?

Hallo,
ich klicke mich jetzt hier einfach mal frech ein. :)

Vielleicht kann mir hier jmd nen tipp geben.

Ich hab zzt. nen Triple Radi von AC im Gehäuse verbaut, den AP pro 360.
Gekühlt wird zzt.
2x HDD
1x Quad
1x 4870
1x Board Asus CH III

Ich bin mit der Kühlleistung des Radis nicht so sonderlich zufrieden. Gibt es einen Radi, /soll wieder im Gehäuse verbaut werden) der etwas besser in der Leistung ist als der XT?
Ich hab mir den damals geholt, weil er von der dicke her so inst gehäuse gepasst hat. Nen dickern hätte ich nicht mehr reinbekommen, da alle Laufwerksschächte bei mir besetzt sind....ich hab aber jetzt vor, meine zwei Kühler für die Platten aus zubauen und die platten nur noch mit luft zu kühlen....also würde auch wieder nen dicker Radi reinpassen....

mfg

Flayer

Mal 2 fragen in den raum werfen..
1) Sieht das Gesund aus und ist Praxistauglich?
100_9900hmpv.jpg

2) Wie weit muss ich die Überwurfmutter drehen, bzw. wo den schlauch ansetzen und dan drehen?
100_9908yvqg.jpg

Oopsie, du hast Recht. Plate #1 ist drin. Danke. :)

Öhm ne das ist nicht normal....
Bist du dir sicher das keine verbaut ist?
Vielleicht liegt bei dir einfach nur eine mehr bei?

@Woozy: "Handfest", was das heißt, ist nicht eindeutig definiert. Man soll nur aufpassen, den Schlauch mit der Überwurfmutter nicht zu zerschneiden.

Zu deiner ersten Variante: Imho sieht das nicht gesund aus. :)

13 mm bezeichnet bei der Tülle den Durchmesser der Tülle, beim Schlauch den Außendurchmesser. Der Innendurchmesser des Schlauchs beträgt aber nur 10 mm. Es gibt hier im Forum sicherlich Leute, die es als sportliche Herausforderung sehen, den Schlauch mit so einer Tülle zu betreiben. Rein subjektiv (dein Foto) betrachtet, würde ich das nicht machen.

OT: Ich find deinen Avatar klasse! :)

@ nibbs Das Foto zeigt es wirklich übertrieben. Der Schlauch konnte auch nur durch aufschneiden abgemacht werden. Aber benutzen könnte man das?

Wegen dem Avatar: Wow! Wow! Wubbzy! ist einfach ne Tolle sendung.. Don´t blame the moose!

Ich perönlich würde es nicht benutzen: Der Schlauch wird durch die Tüllen so extrem gedehnt, dass er wahrscheinlich wegen Materialermüdung früh reißen wird. So wenigstens meine Vermutung.
Hinzu kommt der ästhetische Aspekt, der mir eine solche Kombination einfach verbieten würde. Erinnert mich zu sehr an hello.jpg...

@ nibbs Im Baumarkt gibts bestimmt keine normalen Tüllen, oder?..
Naja, vielleicht meldet sich mal wer der es schon so hinbekommen hat.

im Baumarkt gibt´s Tüllen, aber eben nur Kunststoff oder Messing...nicht wirklich das Wahre für die WAKÜ. Das Einzige was man da mal schnell holen kann ist der Schlauch wenn man NOTSTAND haben sollte.

Selbst mit korrosionsschutz is das nix?
Hab nochmal ne Tülle mit dem Schlauch versehen. Mal "Dauerbelastung"machen. Mittwoch - Freitag wird erstmal am Case gewerkelt. Mal sehen was bis dahin mitm schlauch passiert ist. Auswechseln werd ichs sowieso

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn´s sein muß...und die das passende Gewinde da haben..(nicht so einfach), dann sind die extrem überlang und ohne Riffel. Hätte angst der Schlauch geht fliegen

Hier muss sich mal wer melden der meine komige Kombination da hat.. zumindenst macht der Schlauch keinerlei Reiß-Andeutungen o.Ä. Denn dicht ist es Allemal.. ^^

Mal die Schlauchlängen ausmessen und mal nen Testkreislauf diese woche machen.

habe mal ne Frage zu dem Winkel...der bleibt aber nicht in der Position, oder lässt der sich nicht anders monieren?

Der Winkel da am Kühler soll eigendlich garnicht sein.. diente nur als Montagehilfe dür den Schlauch..

Aber eins sein gesagt.. wenn der kühler montiert ist wird da ein 90° Winkel dran sitzen da es anders einfach nicht human lösbar ist.

Vielleicht kann mir hier jmd nen tipp geben.
einen triple radi durch einen anderen triple radi ersetzten wird eher wenig bringen. da ist es besser mehr radiatoren zu verbauen, in deinem fall wäre z.B. ein externer radiator eine möglichkeit oder du kaufst ein case wo man mindestens einen 480/420 radi verbauen kann.

Kommt mir das nur so vor, oder wird dieses gesamte Forum mehr und mehr eine AT-Werbeplattform? Ein Worklog zu einem Kühlerumbau einer GraKa? Sorry, versteh ich nicht.

einen triple radi durch einen anderen triple radi ersetzten wird eher wenig bringen...
echt??
habe noch 2x BI GTS 360 hir rumfliegen...einen , oder 2 vs den neuen 420er g-Changer??

echt??
habe noch 2x BI GTS 360 hir rumfliegen...einen , oder 2 vs den neuen 420er g-Changer??

verschiedene radis der gleichen größe nehmen sich nicht sehr viel, nur bei hohen lüftergeschwindigkeiten (macht weniger sinn denn eine wakü soll ja auch leise sein) kann man einen guten vorsprung der top modelle feststellen. bei geringen drehzahlen ist der unterschied noch geringer. mehr radiatorfläche ist effektiver. wenn man nicht gerade einen veralteten triple hat und man wechseln muss wegen zu hohen temperaturen dann ist ein größerer radi eher sinnvoll, ein neuer triple würde da keine wunder bewirken (außer der alte radi hat kurze lamellenabstände und man will langsame lüfter nehmen). Der phobya g-changer 420 soll ganz gut sein, hier ein vergleich mit anderen radis: EffizienzGurus.de - Radiatoren: Gesamtranking
wie man sieht bringt z.B. ein wechsel von einem magicool triple radi auf einen swiftec mcr320 bei 500rpm maximal etwa 2°, viel mehr werden auch bessere triple nicht bringen. ein wechsel auf den g-changer 420 hingegen bringt ganze 10° unterschied. man muss auch nicht unbedingt den g-changer nehmen, auch der günstige magicool mc 420 ist z.B. gut wenn man es günstig will, z.B. ist er bei 500rpm nur geringfügig schlechter als ein thermochill 140.3 ( hier der test dazu: Review SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich ! - ForumBase )

zwei triple werden mehr leistung bringen als ein 420er. wie gut die blackice gts sind kann ich nicht sagen da ich sie nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frei, mir einfach mal selbst zu antworten:

Ja, sollte funktionieren mit 2* Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - matt black

Bilder gibts morgen, wenn ich die Teile geholt habe.

Weiß jemand oder kann zumindest grob abschätzen, welche Breite die Elemente des Danger Den HDD-Cooler aqua drive 2 wohl haben werden? Wüsste gerne, ob der Aquacomputer Durchflessmesser Highflow (5,5 cm) dazwischen passt. :)

Gesamtbreite der 5,25" Einbauplätze beträgt ca. 14,6 cm, abzüglich des DFM bleiben mir 9,1 cm. Das heißt, es dürften nicht mehr als 3,5 cm bleiben, damit ich noch die nötigen Adapter dazwischen kriege:
Dabei habe ich an einen Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - matt black + Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Verbinder » Feser SLI VID Connector - 1/2/3 Slot gedacht. Wie schätzt ihr das ein? Geht das?

@Lawitz

Danke für Deine Atwort.

Ein 480er würde in mein Case passen...müßte nur mein Ausgleichsbehälter weichen, den ich auch im Deckel verbaut hätte, aber ich hätte ja wieder zwei LW-Schächte frei, da könnte ich dann nen AT reinbauen....müßte ich zwar das Loch im Decke vergrößern, aber ich hätte dann mal wieder was zum Bastenl :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh