Necrofridge
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bräuchte mal kurz n Stupser für ne Pumpe. Atm hab ich die Phobya DC12 400, auf 4V geregelt. Mittelfristig soll mein PC aber nicht nur sehr leise, sondern unhöbar werden, in einem stillen Raum selbstverständlich. 5400er Festplatte und Radilüfter sind weniger ein Problem, @300/400rpm machen die ja keinen Krach mehr. Aber die Pumpe... trotz Shoggy immer noch ein Geräusch, dass Zugriffsgeräuschen einer Festplatte ähnelt, nur leiser.
Gibts da was, was entsprechendes Geräuschniveau aufweist? Eine Auqastream XT z.B.? 60 Liter Durchfluß solltens schon werden.
Sonst muss ich wieder zurück auf Luftkühlung
0,40€ pro Meter für schwarzen Sleeve :P
Aber die sind es Wert
Der Sleeve von Nils ist echt Klasse und wer weiß wie das Taiwan Zeug da ist...
Eheim PCPS wäre schon ne gute Grundlage für einen SEHR leisen PC, wenn man die Pumpe gut entkoppelt. Je nachdem, wie viele Kühler und Radis man anschließt, könnte es allerdings "knapp" werden mit den gewünschten 60 Litern/h.
Jo, mit nem Shoggy Sandwich bist du schon ausreichend gut ausgestattet in Sachen Entkopplung - bei deiner Ausstattung dürften schätzungsweise 40-50 Liter mit der Pumpe bei 12V heraus kommen. Einen Graka Kühler hatte ich damals nicht eingebunden.
17°C ... haste den draußen stehen ?
habe in meinem Zimmerchen immernoch 25°C
25°C?17°C ... haste den draußen stehen ?
habe in meinem Zimmerchen immernoch 25°C
FrozenCPU schrieb:Hi Everyone- Since we are the USA Disty on the Feser Product Line, I can assure that these are very different looking and its never been done in the PC Market....I will also say that there are no fins in the new Admiral Series. Thats right, there are NO FINS like the rads that everyone else makes. A little bit different technology allowing water to move through a lot more surface area to cool than a standard Fin based radiator. THese will be crowned king of all PC Radiators and all the hoopla of who has the best radiator will be put to an end finally when these are released.
Wie dick ist denn eigentlich das Wärmeleitpad (für Speicher etc.) bei einer Grafikkarte mit bei Auslieferung bzw. beim Standardkühler?
Mit Drehpoti könnte es problematisch werden weil die Belastung am Widerstand ziemlich hoch sein wird bei 9 Lüfter. Eine bessere Lösung wäre so etwas.Hallo zusammen,
da ich von Elektrik kaum Ahnung habe, frage ich lieber nach
Standardproblem: neun Lüfter sollen über eine Stromquelle verbunden werden. Als Quelle soll ein unbenutzter NT-Strang mit einem 4Pin Molex Stecker dienen. Die passende Buchse soll als Input auf eine Platine gelötet und darauf mit neun Lüftersteckern verlötet werden, quasi wie auf dem Bild. Das Ganze soll über ein Drehpoti geregelt werden, was für eins muss man da nehmen?
Gibt es da irgendwelche Probleme hinsichtlich Überlastung oder etwas anderem?
Gruß Guyde