WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel fasst der Mora 3 denn nun wirklich ? Mir wurde gesagt, dass der Mora alleine schon bald 2l schluckt *G*
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ne ~1l große Luftblase haben sollte^^

Ich habe jetzt ~ 1,6 Liter im Sys :hmm:

wo bekommt man eigendlich ne gesleevte CF Bridge her ?
Bis auf bei peebee hatte ich sonst nirgends gesehen...find ich totgeil :love:
 
Was haltet ihr von den Cape Cora Radis?
Laut den Tests sind die ja garnicht so schlecht.

Spiel grade mit dem Gedanken die komplette Seitenwand damit zuzupflastern, wären 12 von diesen Modulen.
Zusätzlich zu meinen normalen Radis (2x120er, 360er und 200er) wär das dann. Dann könnt ich im Idle die Lüfter ganz abschalten.
Finds halt recht teuer, hätte aber optisch was.

Laut Anleitung soll der Einlass oben und der Auslass unten sein.
Ich hät's genau andersrum gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik sind die nichtmehr so das Wahre wenns darum geht ein heutiges, recht potentes , System vernünftig zu kühlen...

Dann würd ich an deiner Stelle lieber die Lüfter im Idle soweit runterregeln bis die nichtmehr zu hören sind weil die Cape Cora zusätzlich dazu glaub ich nicht das die viel ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrProctor die Cape Cora würde ich nicht kaufen weil:
1. zu teuer
2. aus Aluminium
3. nicht wirklich Leistungsstark
 
wieviel fasst der Mora 3 denn nun wirklich ? Mir wurde gesagt, dass der Mora alleine schon bald 2l schluckt *G*
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ne ~1l große Luftblase haben sollte^^

Ich habe jetzt ~ 1,6 Liter im Sys :hmm:

wo bekommt man eigendlich ne gesleevte CF Bridge her ?
Bis auf bei peebee hatte ich sonst nirgends gesehen...find ich totgeil :love:

Peebee hatte glaub ich mal nur Mora befüllt und meinte 0,8 Liter wären reingegangen, kommt auch ziemlich genau hin find ich.
 
na dann passt das ja..
hatte mich beim Reinigen schon gewundert, aber da konnte ich das schlecht sagen...hatte etwa 1,2 Liter inkl Verschnitt(oben was rausgelaufen, unten...:rolleyes:).
Ist ja ne richtige tortour das Ding mit was zu befüllen...bis die Flüssigkeit mal durchrutscht und die Luft da entweicht^^
Die ganze CilitBang Tortour hat gefühlt aber nix gebracht...keine Reste gesehen...
 
Rohrradis sind meist viel sauberer als Netzradiatoren.
Früher, als es fast nur solche Rohrradiatoren gab hat auch niemand eine Notwendigkeit gesehen diese vorher zu spülen.
 
Hehe, ich hatte mich auch schon geärgert das gemacht zu haben aber iwann nachm dritten Spülgang kamen auf einmal 2 schwarze kleine Bröckchen Ablagerungen raus, also nicht völlig umsonst :fresse:

Jo ich hab auch 10 mins in alle Richtungen leicht geschüttelt und hin und her gedreht, echt gut das ich ca 50cm zu viel Schlauch gelassen hab um den nach belieben näher oder weiter weg stellen zu können ^^
 

Danke für den Link. Sieht ja schon interessant aus...wobei ich zugeben muss, ein 700er Monsta ist mal sowas von unpraktisch. Dazu kann ich mir vorstellen, dass so ein Klotz kaum weniger als ein 9*140 Mora kosten wird und ganz bestimmt nicht die Leistung bringen wird.
Die kleineren Radis könnten auch eventuell eine Alternative zu normalen werden, wenn die Technik wirklich so toll ist. Unabhängig davon zeigt die Art der Präsentation wieder, wie gerne TFC Flash mag :rolleyes:
 
ich ärgere mich jetzt auch ein wenig, dass ich nicht die Standfüße genommen habe...wollte es aber transportabel haben.
Der steht ohne Füße jetzt daneben auf nem Handtuch^^
Mitgeliefert wurden ja nur die Distanzbolzen, Schrauben und Unterlegscheiben...
aber wie zum Henker soll daraus ein Aufhänger werden, oder festinstallation. Bin wohl zu blöde dafür :fresse:
Ja, Löcher bohren...und dann?
Die Halterung muß am Case doch direkt anliegen !?!
Wer hat die verbaut und kann mir mal unter die Arme greifen?
Hatte peebee mal angeschrieben wie der das da gemacht hatte, aber hatte nie ne Antwort erhalten :(
 
Wand/Casehalterung an den Radi schrauben und dann z.b. an die Wand hängen, wo schon Schrauben ein Stück rausgucken würde ich sagen.
 
2 PCs, kleiner Raum ...das leidige Thema bei mir.
Wenn beide zocken und das Fenster geschlossen ist bekomme ich Schweißausbrüche :fresse: ...da muß dann das Fenster aufgerissen werden. Meist steht es schon auf Kipp und dennoch habe ich diese Temps hier...ohne Heizung^^

jetzt 25,4°C und Fenster offen *G*

ich frag mich schon die ganze zeit, was billiger ist. entweder die heizung aufzudrehen oder den rechner primeln zu lassen :fresse:
 
nix prime...eben war sogar nur einer an und das im Idle...keine Heizung, Dachfenster nur nen Spalt auf wegen Regen...nur im Winter angenehm hier. Immernoch 25°C. Im Hochsommer ohne PC etwa 29°C ... mit 2 PCs 34/35°C :fresse:

Wand/Casehalterung an den Radi schrauben und dann z.b. an die Wand hängen, wo schon Schrauben ein Stück rausgucken würde ich sagen.

hatte ich auch überlegt, aber wozu heißt die denn Case-/Wandhalterung ???
Möchte es ja gerne transportabel.
 
Weil du die Halterung sowohl am Case als auch an der Wand montieren kannst. :d Den Radi kannst du dann auch einfach wieder aushängen, im Gegensatz zur Bolzenmontage.. ;)
 
Von wegen völlig neue Kühltechnik bei den Feser-Radis. Das sind wieder mal ganz normale Querstrom-Radiatoren und damit ist prinzipbedingt das einzige größere Potential was noch da ist nicht gehoben worden (Gegenstromprinzip). Sind jetzt halt einfach Rippenrohre mit relativ wenig Oberfläche statt glatter Rohre mit aufgepressten oder aufgelöteten Lamellen und großer Fläche. Ergo: Weniger Wärmeübertragungsfläche und dafür weniger weniger Luftwiderstand (erinnert fatal an den HighFlow-Wahn auf der Wasserseite). Positiv ist lediglich der fehlende Wärmübergang vom Rohr zu den Lamellen - wobei das bei sauberer Verarbeitung eigentlich kein Thema ist. Voraussichtlich brauchen die Teile deutlich mehr Volumen, um mit dieser Technik kühlleistungsmäßig wesentlich kompakteren Netzradiatoren Paroli bieten zu können. Man muss abwarten wie sich die Teile schlagen, aber ich rechne bei dieser Technik ehrlich gesagt nicht damit, dass das ein großer Wurf wird - das hätte ich von TFC auch so oder so nicht erwartet :d.
Da ich von denen schon rein prinzipiell nichts kaufen würde ist mir das aber auch ziemlich wurscht :d

Neben der lobenswerten Verwendung vernünftiger Gewindenieten (gab es bei Watercool aber schon lange) ist das einzig Positive an der Geschichte aus meiner Sicht: Es macht die Verwendung von Rippenrohr vllt. endlich salonfähig im Wakü Bereich und führt damit evtl. dazu, das sich mit der Zeit auch für Bastler entsprechende Bezugsquellen eröffnen. So einen Radi kann man leicht selber bauen und den eigenen Wünschen anpassen und auch für andere Anwendungen sind Rippenrohre recht interessant. Das Problem ist lediglich die Beschaffung in Kleinstmengen.
 
wie gesagt, die Radis erinnern mich aufn ersten Blick an die alten 1a Cooling Blacklord Radis, die damals mit guten Werten glänzen konnten......damals anno 2003
 
Mehr Produktvielfalt schadet sicherlich nicht!
Die Radis die es momentan gibt sind ja alle mehr oder weniger identisch...
Der einzige Unterschied ist eigentlich der Lamellenabstand...
 
@bundymania: Aber nur von der äußerlichen Optik ;). Die 1a Cooling hatten wie die Watercool-Radis glatte Rohre mit Lamellenpaketen - klassische Rohr-Radis wie HTSF und Co eben ;).
Diese neuen Feser-Teile haben offensichtlich Rippenrohre mit relativ wenig Profil und dazu recht große Abstände, wenn die Bilder in der Flash-Vorschau korrekt sind. Das ist nur sehr bedingt vergleichbar. Wäre das ein Wasser zu Wasser Wärmetauscher würde ich sagen: OK - aber da es ein normaler Querstrom Radiator ist würde ich da keine Wunder erwarten ;).
 
Soo mein Rebel9 Pro ist nun inverted ATX ;) und endlich hab ich den 360er radi intern reinbekommen.
 
Guten Abend, welche Schraubis nehm ich für Tygon 16 / 9,5 er

EK oder BTP welche Grösse ?
 
Die EK sind 16/11er und da bekommste warscheinlich die Überwurfmutter nichtmehr oder nurnoch schwer drüber... Die BP bekommste auch in 16/10er... alternativ kannste auch die Feser holen (bei Jochen im Shop) die sind auch günstiger :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh