WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EK hat nur 16/11er, würde dir zu 16/10er raten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mir mal die Teile an :) hält der Schlauch auf 10er? Bin das nicht gewohnt, hab ja 13er Tüllen :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Bei Schraubis ist das ja kein Problem... dafür ist ja die Überwurfmutter da (um den Schlauch zu halten) ;)
 
Innovatek Graph-O-Matic grade bei ebay für 1€ bekommen :d ahaha ^^
super, dann kann endlich der zu laute Grafikkartenlüfter weg :)

Warum hat ein NB BlackSilentPro 140er weniger Luftdurchsatz als ein Multiframe 120er bei gleicher Umdrehung?
Andere Lüfterblätter, da diese auf Silent ausgelegt sind vllt?
 
Ich verwende zur Zeit für meine Wasserkühlung eine Phobya DC12-260 Pumpe, welche in Kürze durch eine Laing DDC-Ultra ersetzt werden sollte. Das System besteht aus einem Phobya Dual sowie Triple Radiator. Werden sich die Temps durch die neue Pumpe spürbar verbessern? Es wird nur die CPU gekühlt.
 
@Dynamic´´ nein die Temps werden sich nicht verändern. Die Laing Ultra war ein Fehlkauf. :fresse:
 
Warum dann viel Geld für eine Laing Ultra ausgeben - wenn es mit der Phobya auch günstiger geht?
 
es geht eher um deine restlichen komponenten, die nun fröhlich zu korrodieren anfangen (es sei denn, du kippst dieses g69-zeugs in den kreis...)
 
G48 ist eh im Kreislauf ;)
Dürfte doch auch funzen oder?

Ausserdem habter beim CPU Zalman schon rumgeheult wegen Alu, ders auch aus Kupfer,..
Genauso der GPU Cooler...innovatek Graph-O-Matic Rev.2.0
zumindest steht das dort ^^
* Grundfläche Bodenplatte: 40x40mm
* Gewicht: ~155g
* Bodenplatte: beschichtetes Reinstkupfer 7mm dick!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was das für Ablagerungen sind?

Ich verwende destilliertes Wasser mit G48 und hatte blaue Wussita Lebensmittelfarbe drin, die sich aber inzwischen verflüchtigt hat.

 
Ich glaube nicht. Dafür ist die Form zu unregelmäßig.
 
Die dicke Ablagerung da rechts ist die HD. :d

Ich würde auch sagen das sind Luftbläschen.
 
Bei meinem 400er von EK hab ich ohne es vorher mal ohne zu probieren nen Anti Cyclon reingepackt und da bewegt sich einfach null Wasser ab ner ungefähren Höhe von 15cm. Bei mir haben sich auch diese "Winzbläschen" gebildet. Gehen komplett bis oben hin.
 
Moin
die woche steht ein Einkauf bei AT an und ich habe da noch 1/2 Fragen zu:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - VL2N Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - VL2N 65149
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) - VL2 Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) - VL2 65152

Die Passen zusammen? und dort kann ich meine EK 16/11er Anschlüsse dranschrauben? Auf den Bildern sieht es so aus, alsob auf der anderen seite die "falsche seite des Gewindes" wäre und ich gar nichts reinschrauben kann.

Besorge mir die Heatmaster Steuerung und will zusätzlich für den Durchfluss das kaufen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensor G1/4 (3,3mm) (ohne Kabel) Durchflusssensor G1/4 (3,3mm) (ohne Kabel) 71004 mit dem Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensorkabel 3 Polig Aquacomputer Durchflusssensorkabel 3 Polig 71044
und für die tempmessung im agb das hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 Thermosensor G1/4 71006

Ist das ok so oder gibts verbesserungsvorschläge?
 
an den verlinkten Schnelltrennies kannst du keinen Schlauch befestigen, die werden direkt in das jeweilige Waküteil rein geschraubt, da sie mit G 1/4" Gewinde ausgestattet sind - anstatt Tülle, oder Schraubi !

Die anderen Sachen sind ok, beim Tempsensor evtl. einen Distanzring je nach Gewindelänge des AGB mitbestellen, oder einen anderen nehmen.
 
ah ok hab ich mir fast schon gedacht son ärger xX hast mal nen 1/4er schnellipaar auf die schnelle? für 16/11er schlauch bietet koolance ja nichts an :(
 
Die Passen zusammen? und dort kann ich meine EK 16/11er Anschlüsse dranschrauben? Auf den Bildern sieht es so aus, alsob auf der anderen seite die "falsche seite des Gewindes" wäre und ich gar nichts reinschrauben kann.

Nein, die passen nicht...
Steht sogar bei AT auf der Seite:
Bitte beachten sie, dass von Koolance nur die VL2N untereinander Kompatibel sind. Achtung: VL2 und VL2N haben unterschiedliche Verschlusssysteme!
Und: Stimmt, das sind G1/4 Aussengewinde... du brauchst Innnengewinde... die angegebenen könntest du z.B. direkt in deinen Radi oder in ne Schottverschraubung drehen...

Last but not least: Ich hatte die VL2(N) noch nicht in den Fingern - die "Allwissenden" raten aber des öfteren zu den VL3N, wgn. höhren Durchfluss und weniger "Wasserverlust" (wir reden hier von ein bis zwei Tröpfchen vs. GARNIX)

€dit: Da war der Bundy schonmal schneller ;)

€dit2:
ah ok hab ich mir fast schon gedacht son ärger xX hast mal nen 1/4er schnellipaar auf die schnelle? für 16/11er schlauch bietet koolance ja nichts an :(
Die VL3N gibts auch mit G1/4 Innengewinde... da könntest du deine Schraubis dranmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh