WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch mal wieder eine Frage :).

Nächsten Monat kommen ja die neuen ATI Grafikkarten auf den Markt.

Und so wie ich das einschätze werden die Referenzmodelle wieder mit 1GB Speicher ausgestattet sein.

So wie es quasi bei der HD5000er Serie auch schon war.

Inzwischen gibt es ja aber viele Hersteller die auch 2 GB verbaut haben. Sei es eine Eyfinity Edition oder einfach nur eine Grafikkarte mit anderem Kühler und Layout.

Meine Frage ist nun:

-> Gibt es für diese 2GB "non-Referenz" Modelle auch (wenigstens ein paar?) passende Fullcover-Wasserkühler ?

Was es momentan an 2GB - 5870 Modellen gibt sieht so aus:

* Die Eyefinity Modelle - ist das Referenzlayout nur mit doppelt so großen Speicherbausteinen ?

* Die Sapphire Vapor-X 5870

* Die ASUS MATRIX 5870 - Modelle

* Sapphire Toxic Radeon HD 5870

--

Ich würde gerne ein 2GB Modell der HD6000er Serie kaufen und deshalb schonmal vorab wissen ob da überhaupt die Chance auf einen Fullcoverkühler besteht.

Ansonsten bietet sich ja eine LCS Karte an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasserverlust ist mir egal, aber tu mich etwas schwer mit den bezeichnungen bei koolance, finde das ist alles andere als eindeutig xX


€: grad mal bei AT geschaut koolance scheint nichts für mich im angebot zu haben xX weder was passendes für den 16/11er schlauch noch was mit 1/4er Gewinde (was für mich total unverständlich ist, da es die variabelste Lösung von allen wäre) für eigene Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok hab ich mir fast schon gedacht son ärger xX hast mal nen 1/4er schnellipaar auf die schnelle? für 16/11er schlauch bietet koolance ja nichts an :(
Für 16/11er Schlauch kannst du auch 13er Tüllen nehmen. Hält auch ohne Schellen bombenfest.
 
danke dir bundy also kann ich das so ordern:
2x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung 65048
und
2x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Kupplung Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Kupplung 65160

Dann den Schlauch draufquetschen und alles ist wunderbar?

Wenn ich schon dabei bin. Ich habe meinen mora3 in den Flur verfachtet und habe einen sehr langen Schlauchweg dahin. Leider war bei einem Weg der schlauch zu kurz und ich musste mit einem alten gpu Kühler eine verbindung fuschen. Gibt es eine art durchführung mit 2 1/4er gewinden , sodass ich den gpu kühler rausnehmen und den dadurch ersetzen kann um die 2 schläuche zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir :) muss ja die 12% die woche noch nutzen xD
 
ich hab letztens irgendwo bei AT diese adapter für reset/speaker fürs mobo gesehen, finds aber nimmer. kann mir jemand bitte helfen? :o
 
Hat(te) hier noch jemand Probleme mit dem Aquastream Lüfterausgang?
Temperaturregelung geht garnicht, der Lüfter läuft einfach immer mit dem davor manuell eingestellten Wert.
War mir egal, hatte den eh immer auf 80% laufen.
Aber seit einer Woche läuft der manchmal garnichtmehr und die Pumpe meldet einen Fehler am Lüfterausgang.
Firmware ist aktuell.

Mir grauts schon vorm einschicken.
 
stümmt...wars da...ich brauch eigentlich nur den speaker, dafür lohnt die bestellung beim käse nich...

btw hab ich schon mal erwähnt, dass mich diese friemelei mit diesen steckern jedesmal total nervt? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reich ein 120er Innovatec Radi fürn Pentium Dual Core E2140 ?

Pumpe ist ne Eheim 1046 Watercool Edition.

Bin gerade dabei mein 2. Sys unter Wasser zu bringen :d
 
die machen ja auch nur maximalst 65Watt oder?
Dann sollt das wie gesagt gehen, sofern du nen einigermaßen potenten Lüfter nutzt.
 
Jo sollten 65W sein.

Ich sags mal so ich probiers mal und wenns in die Hose geht weis ich das ich was größeres brauche :d
 
Neija das kam eig. nur so weil noch Hardware übrig war und ich die nicht so rumliegen lassen wollte :d
 
Juhu zu dem Mora 3 kommt jetz noch nen Thermochill 360er !
Endlich genug Kühlleistung für meine 2 Komponenten :fresse2:
 
Danke für den Hinweis.

Welche Pumpe ist relativ Leistungsfähig und zudme sehr ruihg? Ich denke da spontan an Aquacomputer/Eheim. Oder kann eine Laing Ultra gedrosselt (7V) auch leise sein?

Vielen Dank im Voraus
 
lol ? sollte dann ja reichen wa :asthanos:

Hehehe jo, hab so schon nice Temps aber bald kommt dann noch ne Gtx 480 sowie bei erscheinen der Bulldozer 8Kerner das Board komplett mit unter Wasser und wir wissen ja wie heiss die Viecher werden können bei ordentlich OC *g*

War also kein völlig verblendeter Kauf :d
 
Aquastream/Eheim sowohl Laing sind leise. Aber ne DDC-1T ist auf 7V leiser als ne Laing Ultra (Laing DDC-1T+). Die Phobya 260 ist gedrosselt nicht wirklich laut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh