henniheine
Urgestein
Ich hab auch mal wieder eine Frage .
Nächsten Monat kommen ja die neuen ATI Grafikkarten auf den Markt.
Und so wie ich das einschätze werden die Referenzmodelle wieder mit 1GB Speicher ausgestattet sein.
So wie es quasi bei der HD5000er Serie auch schon war.
Inzwischen gibt es ja aber viele Hersteller die auch 2 GB verbaut haben. Sei es eine Eyfinity Edition oder einfach nur eine Grafikkarte mit anderem Kühler und Layout.
Meine Frage ist nun:
-> Gibt es für diese 2GB "non-Referenz" Modelle auch (wenigstens ein paar?) passende Fullcover-Wasserkühler ?
Was es momentan an 2GB - 5870 Modellen gibt sieht so aus:
* Die Eyefinity Modelle - ist das Referenzlayout nur mit doppelt so großen Speicherbausteinen ?
* Die Sapphire Vapor-X 5870
* Die ASUS MATRIX 5870 - Modelle
* Sapphire Toxic Radeon HD 5870
--
Ich würde gerne ein 2GB Modell der HD6000er Serie kaufen und deshalb schonmal vorab wissen ob da überhaupt die Chance auf einen Fullcoverkühler besteht.
Ansonsten bietet sich ja eine LCS Karte an.
Nächsten Monat kommen ja die neuen ATI Grafikkarten auf den Markt.
Und so wie ich das einschätze werden die Referenzmodelle wieder mit 1GB Speicher ausgestattet sein.
So wie es quasi bei der HD5000er Serie auch schon war.
Inzwischen gibt es ja aber viele Hersteller die auch 2 GB verbaut haben. Sei es eine Eyfinity Edition oder einfach nur eine Grafikkarte mit anderem Kühler und Layout.
Meine Frage ist nun:
-> Gibt es für diese 2GB "non-Referenz" Modelle auch (wenigstens ein paar?) passende Fullcover-Wasserkühler ?
Was es momentan an 2GB - 5870 Modellen gibt sieht so aus:
* Die Eyefinity Modelle - ist das Referenzlayout nur mit doppelt so großen Speicherbausteinen ?
* Die Sapphire Vapor-X 5870
* Die ASUS MATRIX 5870 - Modelle
* Sapphire Toxic Radeon HD 5870
--
Ich würde gerne ein 2GB Modell der HD6000er Serie kaufen und deshalb schonmal vorab wissen ob da überhaupt die Chance auf einen Fullcoverkühler besteht.
Ansonsten bietet sich ja eine LCS Karte an.