WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das richtig, dass der Alphacool-NexXxoS-XP-light ursprünglich der normale nexxxos xp plexi vom Sockel A bzw 939 nur mit ner anderen Halterung ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NexXxos XP mit quadratischen Plexideckel (also non-Bold) und plexi-Düsenplatte hieß schon immer "light" und nicht "plexi". Gab es afaik auch in Delrin-Ausführung.

Der "light" unterscheidet sich von allen anderen NexXxos XP unabhängig von der Halterung durch die Düsenplatte aus Kunststoff. Der normale NexXxos XP und die Bold-Versionen haben Düsenplatten aus blankem oder vernickeltem Kupfer.
 
ich wusste ich kann auf euch zählen :bigok:

man könnte auch problemlos den alten Kühler auf ner 1156 CPU nutzen (mit der entsprechend neuen Halterung + Backplate).
Kann man da nicht einfach die Backplate vom Prolimatech missbrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch den Kühler mit der passende Haltung verlinkt ;). Die NexXos XP Halterungen für LGA 775, 1156 und 1366 gibt´s btw auch einzeln ;).
 
ist der noise destructor schlechter wie das orange shoggy ?
könnte mir vorstellen das das orange zeug besser schwingungen abfängt
 
die BP sollte nicht dsa problem sein
ob du eine passende halterung findest, dass ist die frage ;)

ah, jagut ...das wollte ich wissen. Die separat erhältlichen Halterungen hatte ich schon gefunden.
Stellt sich mir gerade nur die Frage wo ich den leistungstechnisch einstufen kann.
Gekühlt soll ein 860er @ ~ 4 gig werden.

Ansonsten soll noch die Graka (GTX285 rev2) mit in den Kreislauf...erstmal, evtl kommt später noch das Board unter Wasser.

Radi soll der Phobya Xtreme QUAD 480 sein. Da kann man auch schon die Lüfter leise drehen lassen.

Sorgen macht mir da ein wenig die Pumpe.
Es ist die Eheim 600 im AGB stehend. Hat glaube ich nur 1,5m steighöhe und ist sicher alles Andere als ein DF Wunder...packt die das ?
 
Die Pumpe sollte das packen, es geht ja nicht direkt um die Höhe, sondern dabei eher um den Flusswiderstand, wie auch immer alle sagen, in nem geschlossenem System macht die Höhe keinen Unterschied.
Hatte ausserdem die 600er mal zsm mit nem Kühler aus einer A-Klasse und der Durchfluss reichte für gute Werte,..also würd ich sagen nen 480er packt die auch.
 
prima, dann brauche ich nur noch 10/8er Schlauch und empfehlenswerten rotfarbigen Antikorroschutz

kennt den einer ?

Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot ... hat einer Pics davon ?
 
ihhhh 10/8er Schlauch. Erinnert mich mehr an die Leitungen in meinem Kaffeevollautomaten als an eine Wasserkühlung :)
 
Ich :d

die Zusammenstellung ist für nen Kumpel der Low Budget erstmal anfangen will.
 
So ich hoffe das passt hier rein und wurde nicht schon 100x besprochen.

Ich betreibe meine Sys momentan mit Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 30019

Da das Kühlmittel jetzt bal 1 Jahr drinne ist will ich es demnächst wechseln.
Es wird ja angepriesen das das Kühlmittel nicht elektrischleitend sein soll.
Was mir au zu gute kam nachdem ich nen Leck hatte und alles über mobo und Graka gelaufen ist. Beides hat nach ner Runde im Backofen überlebt.

Ich bin am Überlegen auf ein UV-Aktives Kühlmittel umzusteigen.
z.B. dies hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - AT-Protect-UV-green 1000ml AT-Protect-UV-green 1000ml 30027

Sind diese Mittel auch nicht leitend ?? Frage weil leider nichts dabei steht.
Und wie sieht es mit Ablagerungen aus an Kühlkörpern??

Oder wieder Innovatek Protect kaufen und UV Zusatz rein machen. Aber dann ist ja die Frage verträgt sich das Kühlmittel mit dem Zusatz?

Währe Super wenn ihr mir das helfen könntet.

mfg norbert
 
Bleib einfach nur beim Innovatek Protect oder Glysantin ohne UV Zusatz.
 
richtig
dann kauf lieber passenden schlauch
es gibt sachen da sollte man nicht sparen
und wenn du mit dem kühlmittel einen griff ins klo machst, haste ruckzuck schmodder im Kreislauf, d.h. alles auseinander bauen, aufwendig reinigen (wenn du es überhaupt sauber bekommst) und wieder zusammen bauen ;)
 
moin leuts
wollte grad nen paar umbauten vorzunehmen und stelle fest, dass ich die Halterungen Phobya Balancer 250 niemals nich in mein Gehäuse reinkrieg.
wie auf diesem bild (nicht mein pc) zu sehen sind zwischen mobo und laufwerkkäfig ca 4-5cm platz. die halterungen sind aber 8cm breit... gibts da schmalere, oder fallen euch sonst spontan lösungen ein um den zu befestigen?
 
abend

@M0ps vielleicht seitlich am festplattenschacht mit größeren unterlegscheiben

Meine Frage:
würdet ihr immer noch den dfm von AC empfehlen oder gibts schon was besseres?
 
abend

Meine Frage:
würdet ihr immer noch den dfm von AC empfehlen oder gibts schon was besseres?

Kenn noch keinen schickeren oder besseren, ausser das hässliche Datenkabel was unbedingt gesleeved werden muss :haha:
 
@M0ps: Säg doch einfach die seitlichen Nasen am Sockel der Phobya-Halterungen ab. Verschrauben wirst du sie doch sowieso über das Bohrloch in der Mitte ;).
 
@xandrus: alta 23€ für Halterungen:eek: krass
@balmung: ne da ist dann leider oben die graka im weg. voll lang das doofe ding
@VJoe2max: das ist ne gute idee! hätte ich auch drauf kommen können :d

mist stell grade fest das ich den nich zwischen schacht und mobo kriege:shot:
und leichte schräglage sieht ja auch bescheuert aus-.- mist
nochmal bisle rumprobieren sonst muss ich den wieder verkaufen :(
 
@ M0ps wenns innen nicht geht dann im liegen aufn deckel, aber dann wird das befüllen zur Qual. :(
 
im deckel ist nen radi...wäre also bisle blöd. da muss ich mir noch was ausdenken

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

ich glaub ich habe eine idee. ich setzt das ding vor die graka- befestige die halterung oben mit nem winkel an der vorderseite von laufwerkschacht und die untere am hdd käfig. hier mal eingemalt:


ggf. muss ich bisl nach unten verschieben wie's halt passt. meint ihr das funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich bin gerade dabei eine WaKü für mein neues System zu planen. Das ganze soll in mein "altes" Coolermaster Stacker 832SE Gehäuse.

Dazu mal eine Frage:
Wenn ich einen Triple-Radiator außen am Boden befestige, wieviel Platz zum Fußboden sollte man da noch haben damit da auch eine, sagen wir mal "Abluft" vorhanden ist ?
Im Moment wären zwischen Radiator und Fußboden knapp 1,5 cm, was mir allerdings wenig erscheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
@mops
wie willst du denn den Winkel befestigen ohne das Laufwerk zu behindern?
wenn ich das richtig sehe hast du 2 und für 4 platz. Wenn du die Laufwerke in Platz 2+3 steckst und die Winkel in Platz 1+4/FDD anbringst könnte dein Vorhaben funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry vergessen nochmal drunter zu schreiben: hab nur ein optisches und 2hdd's deshalb müsste das passen. Im obersten hab ich nur ne lüftersteuerung. jetzt hab ich auch festgestellt das die positionierung von der pumpe auch nicht einfacher wird-.- kacke-heute ist nicht meint tag :shot:
 
haste Pumpe und AGB schon?
wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle nen Aufsteck AGB nutzen, den Kabelmanagementscheiß da rausreißen und dort auf nem Shoggy platzieren.
Verschone das Case mit den Winkeln.
Außerdem ist das Befüllen so auch einfacher.
 
ich muss mal eins von meinem pc hochladen^^
anstatt kabelmanagement ist da ne dämmatte. dadrauf sollte dann das shoggy. werd da aber noch was zwischenpacken müssen, weil die pumpe passt mit auslass nicht zwischen hdd käfig und NT.
jup pumpe und agb stehen hier schon rum. ne laing ddct-1 wäre warscheinlich einfacher gewesen:wall: aber der preis^^
die winkel dürfte man eigentlich kaum sehen-hoffe ich :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh