WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was erwartet ihr denn?

6 Tage vor Weihnachten, und Paketversand und Onlineshopping gibts jetzt auch schon länger als 1 Jahr...

Zumal sowas nicht in den WAKÜ-Quatsch-Thread gehört, ob ihr 2 oder 3 Tage auf euer Paket warten müsst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht es um eine Laing Pumpe und somit auch um Wakü :p

zudem, seid nicht immer so empfindlich wenn es mal 2 - 3 posts gibt wo es mal nicht um wakü geht

denn die, die dann meckern sind meistens mehr OT als der kleine small talk ;)
 
Danke für den Tip mit Alternate, die hatte ich vergessen. Ist zwar auch besch... öffentlich zu erreichen, aber wenigstens noch in Wien.
 
hi ich konfigurier grad meinen heatmaster :)

was soll ich als solltemp bei den tempsensoren eingeben?

was is ein guter wert?

ich hab 2 tempsensoren drin

einma einen hinter der cpu direkt und einen direkt im AGB

nun habe ich den hinter der CPU mit den Lüftern gekoppelt so das der Sollwert 27 grad sein soll, alarmtemp ist 40 grad.





Is das ok?

wie soll ich die pumpe einstellen?
hab jetz als minimale pwm der pumpe 65, flow @ max ist 105 l/h das ok oder?

humh 65 is zu wenig da geht der flow runter auf 47 ^^.... hab jetz 75 da binsch bei 70,9 l/h
ok?


hab das ganze ma mit linx jetz laufen, wassertemp ist 25,3 :) unter last :< bei 25 grad raumtemp xD
also laut dem einstellding von der heizung!

ist das nicht möglich die pumpe der prozessorauslastung anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier wie ein blöder und warte immer noch. Ohne meine Kühlflüssigkeit geht hier nämlich garnichts :wall:

Lustig, bei mir hab ich das selbe Problem hehe. Build eigentlich fertig, warte nur auf Schläuche und Wasser. Irgendwie eben Wichtig

img_11594s37.jpg
 
Kann mir jemand die Normgrößen der Schrauben mitteilen, mit denen man z.B. Festplatten (im Laufwerksschacht) festschrauben kann? Sind das alles M3 Schrauben? Aber wie lang?

Vielen Dank!
 
Festplatten bekommen normal keine M3 sondern UNC 6-32 Schrauben.
Länge 4-6mm je nach Platte und Gehäusewandstärke.

Tante Edit sagt gerade noch das 2,5" Platten/SSD auch gerne mal "nur" M3-Gewinde haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - vielen Dank! Mir war nicht bewußt, daß optische LW und HDDs unterschiedliche Gewinde haben. Aber meine HDDs sind eh im Aquadrive - also brauche ich "nur" Schrauben für optische LW und auch für Ausgleichsbehälter, etc.
 
Ach, die Teile von Conrad gibts übrigens auch in zig anderen Größen. Habe die hier in M3x30, M3x10 und M3x6, habe somit ein einheitliches Schraubenbild. Schöne Sache, finde ich - ausserdem im 100er Pack wie geschenkt.
 
Die Schrauben von Nils sind auch schön und kosten 5,95 für 50...

Bei AT ist ja krass, 30Cent für eine Schraube....

Ja...die von Conrad sind auch ned schlecht und billig dazu ;)
 
Und wenn du bei conrad.at bestellst? Da steht:
Für Aufträge unter € 220,- berechnen wir Versandkosten in der Höhe von € 5,95 (inkl. Mehrwertsteuer).

/edit: Streich das. Unten wir Österreich nochmal als International geführt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha.... überlege bei mir ein wenig umzubauen..
gibts nen schönen AGB für 5 1/4 Zoll SChacht mit schwarz wo ich direkt ne Laing mit dranbauen kann.... also direkt in den AGB irgendwie ??

Greetz

Gibts denn sowas wie den von xspc für dual laing mit einem kreislauf ?
 
kann mir bitte jeamdn sagen was die optimale wassertemp ist ?

sprich was der sollwert beim heatmaster sein sollte?
 
den von xspc solo und dual kenne ich... der dual hat aber 2 getrennte kreisläufe.... ich würde gerne so einen als dual laing mit 1 kreislauf betreiben ...
so ne D5 pumpe wäre evtl auch was ... sind die laut ?
lassen die sich mit nem AE steuern ?
 
Ich hätte ganz gerne n paar Schöne AGB-Halter, so in der Art von den Murdermod-Haltern , weil meine schwarzen AGB-Halter gefallen mir überhaupt nicht, das wirkt so billig finde ich.

Weiss jemand wo man so etwas herbekommt?
 
Frage:

Bremsen mehrere AGB`s in einem Sys den Durchfluss stark?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh