WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nach dem ersten Radi bricht der Durchfluss und Druck ein und tendiert dann irgendwo nahe 0! Wenn du das machen willst, müssen die AGBs im Kreislauf direkt hintereinander kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzen Rolle schrieb:
Nein, nach dem ersten Radi bricht der Durchfluss und Druck ein und tendiert dann irgendwo nahe 0! Wenn du das machen willst, müssen die AGBs im Kreislauf direkt hintereinander kommen.

und ein Höhenunterschied von 60cm differenz würde nichts ausmachen?
 
Das wasser wird wohl 'von alleine' wieder runterlaufen, aber große höhenunterschiede wirst du wohl nicht mehr packen, vor allem geht der ganze Druck verloren. Überleg dir doch einfach nen anderne Aufbau mit 2 AGBs hintereinander ;)
 
du wirst wohl nicht bis in die Mitte des Moras mit der Farbe kommen, es sei denn, du ertrinkst den Mora in Farbe :fresse:

Ich würde den eher zu watercool schicken und ne Pro Blende dran bauen lassen, mit der bitte, die Blende so anzubringen, dass die demolierte Seite zur Casewand zeigt ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Das wasser wird wohl 'von alleine' wieder runterlaufen, aber große höhenunterschiede wirst du wohl nicht mehr packen, vor allem geht der ganze Druck verloren. Überleg dir doch einfach nen anderne Aufbau mit 2 AGBs hintereinander ;)

ne, ich kauf mir einfach noch ne pumpe^^
 
Prinzen Rolle schrieb:
du wirst wohl nicht bis in die Mitte des Moras mit der Farbe kommen, es sei denn, du ertrinkst den Mora in Farbe :fresse:

Ich würde den eher zu watercool schicken und ne Pro Blende dran bauen lassen, mit der bitte, die Blende so anzubringen, dass die demolierte Seite zur Casewand zeigt ;)

zu alphacool schicken is blöde, dann hab ich keinen pc mehr ... und ich bin aus österreich dann dauerts lange

es war ja nur ne fixe idee nen mora in ner anderen farbe zu besitzen, wie gesagt auf den bildern siehts wirklich viel schlimmer aus als es ist :d

naja wenn würd ich mir ne sprühpistole für den kompressor besorge, wenn wir nicht sowas sowieso irgendwo daheim haben ... mit so einer dürfte es doch besser gehen oder?
 
Gehen wirds schon, sicher.

Frage ist, wie es danach ausschaut.

Und nicht zu alphacool, zu watercool ;)
 
naja glaubst du nicht das alles dann in der richtigen farbe sein wird?

aja stimmt, bin ein wenig blöd ... aber watercool ist auch nicht besser :d
 
So dann hab ich aus Langeweile auch mal den Weg in den Wakü Quatsch Thread gefunden :P und hab auch gleich ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich für mich, einen weiteren 120mm Radi zu dem bereits vorhanden Triple Radi in den Kreislauf zu bauen, weil ich nämlich in nächster Zeit evtl. Festplatten und Ram mit in den Kreislauf einbinden möchte, und ich zumindest für die Pladden nen niedrige WasserTemp brauche ?

2. Weiß jemand, wie weit die beiden Rams beim Ramplex max. voneinander entfernt sein drüfen, sodass ich evtl. mit einem einzigen Ramplex auskäme ?

3. Hat schon jemand die schwarzen Radiblenden bei Alphacool verbaut ?
Ich würde nämlich gerne mal ein paar PICs sehen, wie die Teile aussehen.

Gruß
Sushi
 
der singel radi wird die temps kaum verändert is also eher sinnlos!
allerdings könntets du in in nen 2ter kreislauf bauen für die hdds!
 
Das ist wohl vollkommen unnötig!

Dann die HDDs eher in BTBs und die im Luftstrom positionieren.
 
t3ddy schrieb:
helft ihr mir bitte mal eben mit dem aufbau! :)

das hier is bereits klar:

http://img432.imageshack.us/img432/2189/v15nr.th.gif

fehlen noch

Mora 2 Pro (an die Seite die nicht zu sehen ist)
cape complex 25 ausgleichsbehaelter

frage ist wo ich den ausgleichsbehaelter hinbasteln soll und vorallem wie ich das alle verbinde. das einzige was klar is is, dass der ausgleichsbehaelter vor die pumpe muss.

irgendwelche konstruktiven vorschlaege?

also cc evtl extern hinten an das case so wie bei mir? dann würd ich dir evtl. vorschlagen von der cpu raus zum mora -> ab -> pumpe ... anders wirds bei deiner vorarbeit sowieso nicht mehr zu lösen sein
:rolleyes:
 
Sushiwurst schrieb:
...
2. Weiß jemand, wie weit die beiden Rams beim Ramplex max. voneinander entfernt sein drüfen, sodass ich evtl. mit einem einzigen Ramplex auskäme ?

3. Hat schon jemand die schwarzen Radiblenden bei Alphacool verbaut ?
Ich würde nämlich gerne mal ein paar PICs sehen, wie die Teile aussehen.
...

kk Frage 1 wäre beantwortet, wie schaut es mit 2 und 3 aus ? Das sind eigentlich die wichtigeren Fragen der drei
 
Also...
Ich hab kA. wie ich die Aquastream befestigen soll, kann ich die in den 5,25Zoll schacht legen/bauen?
Ist die Reihenfolge dann okay?
AB->Pumpe->BlackIceTrippleXtreme->nf4-freezer->cpu->AB

Is das okay?
 
Ist doch vollkommen egal wo die Pumpe sitzt, hauptsache -a- entkoppelt und -b- nach dem AGB.

die Verschlauchung ist auch total wayne in welcher reihenfolge, macht keinen unterschied, also so, wies am einfachsten geht.
 
Sushiwurst schrieb:
kk Frage 1 wäre beantwortet, wie schaut es mit 2 und 3 aus ? Das sind eigentlich die wichtigeren Fragen der drei

Kenne jetzt Deine Speicherbestückung nicht.
Wenn man von der AC-Homepage ausgeht reicht der Ramplex Standard für 2 direkt nebeneinander liegende Module. Mit Zusatzblenden kann ein Dritter gekühlt werde, wenn wischen Slot 2+3 der gleiche Abstand vorhanden ist wie zwischen 1+2.
 
So eine frage nebenbei, nächste Woche krieg ich Tygon und da muss ich doch meine Anschlüsse Updaten! Wie Groß muss ich die Aufbohren? 10,5mm? 11mm? 11,5mm?
 
11,2 bis 11,3, dann passt der Tygon einwandfrei durch.

Mittlerweile gibts auch von Alphacool Überwurfmuttern, die problemlos über den Tygon gehen, nicht mehr die 'normalen' 11er.
 
Sry, aber, WIE soll ich die Pumpe befestigen / entkoppeln?
Ich wollte sie mit gummis an etwas schaumstuffbefestigen aber wie krieg ich dann den Schaumstoff fest`?
Abndere möglichkeit ich klebe sie mit Tesa Poster/Powerstrips fest, da hält einer 250g...
 
Gut...
Ich was findet ihr besser?

Pumpe mit Gummis um stück schaumstoff, ins 5,25legen / oder mit Tesa Poster Strips festmachen (ohne Schaumstoff) -.-

thanx 4 help^^
 
naja aber nen 11,2hab ich leider net da!! Muss ich halt 11mm nehmen oder?
 
byte_head schrieb:
Pumpe mit Gummis um stück schaumstoff, ins 5,25legen / oder mit Tesa Poster Strips festmachen (ohne Schaumstoff) -.-

Gummi und Schaumstoff, die Power Strips sind zu dünn um vernünftig entkoppeln zu können.
 
Alleine der Aufbau ist mehr als komisch. Würde mir so etwas nicht kaufen!
 
Taugen bestimmt was, nur was? ;) Hatten wir hier auch schonmal drüber diskutiert..
Aber sie bremsen den Durchfluss ziemlich und du hast 4 Anschlüsse pro Set, bissl viel.
Würde lieber zu den Komplettkühlern von Innovatek oder Alphacool o.Ä. greifen.
 
Habs mit Gummis + Schaumstoff gemacht.
Sieht sehr gut aus und sogar ohne Krepp (mach bald Bilder dann wisst ihr was ich meine) hält sehr gut... :)
Ich hab jetzt nur mobo+cpu drin mach gleich einen Dichtigkeitstest.
Worauf muss ich beim Befüllen achten?
Aquastrem steht auf Entlüftung. :daumen
Wenn ich die per 20Pin Kabel "kurzschließe", wie in der Anleitung, oll ich dann noch 2Lüfter an ein normalen Strang hängen, bzw. würden die dann anspringen?

Grüße, Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh