WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19.jpg


bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äääähhm sacht ma kann man seine 10/8 muttern aufbohren auf 11/8 oder sollte man das lassen :fresse: hab ausversehen 4 muttern zuwenig gekauft. :lol:
 
also einfach in schraubstock spannen? oder solte mein kumpel die mit sein fingern festhalten :fresse:
 
wenn du ihn nicht magst, wäre das die bessere lösung :d
aber ansonsten einfach einspannen aufbohren und losschrauben ;)
 
Aufbohren geht, aber am besten nicht direkt auf 11 mm sondern mit 10,5 mm vorbohren. Messing ist sehr spröde. Danach außen und innen! entgraten

Zum festspannen am besten Maschienenschraubstock, oder Schutzbacken verwenden. Sonst hat man unschöne Macken in der Überwurfmutter.
 
Frage: Wenn ich bei Watercool bestelle, ist Befestigungsmaterial dabei, um den Mora an meiner Seitenwand anzuhängen?
 
Ich denke nicht, dass der Baumarkt sowas hat .. :hmm:

Habt ihr mal ein Bild, wie die Aussehen? Ich denke es sollten 4 Stück sein, gell?

Vieleicht frag ich mal, aber ob die so gütig sind mir sowas mit reinzupacken .. :(
 
So

nur das rechts ein gewinde drann ist was in die pro lende geschaubt wird und von der anderen seite eben mit der schraube durch die seitenwand und sowwas habe ich auch schon in diversen baumarkten gesehen.
Sorry für's bild ist leider handy cam.
 
Der Mora Core hat keine Gewinde, um schrauben zu befestigen.

M4 Muttern und Schrauben nehmen!
 
Wie kann ich es vermeiden, dass meine PUR Schläuche/PNC ANschlüsse lecken? Der SChlach wird nämlich so stark gebogen, dass es leckt...
 
Da sind links und rechts löcher da durchstecken und mit einer mutter kontern.

Weitere bögen legen so das er nicht auf spannung sitzt.

metalCORE schrieb:
@even: das ist nicht ganz richtig, schauen wir uns mal die Theorie an:

typ. Arbeitstemp. Mosfets - bis 100 Grad
-"- -"- CPU - bis ca. 60 Grad
-"- -"- NB - bis 45 Grad
-"- -"- Graka - bis 70 Grad
-"- -"- Graka-RAM- bis 80 Grad

...so in etwa - es gibt sicherlich je nach Hardware geringfüfige Unterschiede, aber ich richte mich immer grob hiernach - was kühler ist, kommt zuerst...

...solange alles stabil läuft ist das sicher vernachlässigbar, aber frag mal ein paar Gurus nach Testläufen - ich denke man wird Unterschiede feststellen, die je nach System unterscheidlich ausfallen...


...was das angeht, haben mich die Testergebnisse von den MIPS DFI Mosfest-Freezern irritiert - bis 15 Grad unterschied...(wobei das wohl bei 4V-betrieb gemessen wurde, und obwohl der Kontakt sicher nicht optimal war...)

Davon hängt es aber nicht ab wie warm die komponenten sind was mann zu erst anlaufen soll.
 
monstersemmel schrieb:
Wie kann ich es vermeiden, dass meine PUR Schläuche/PNC ANschlüsse lecken? Der SChlach wird nämlich so stark gebogen, dass es leckt...
Ganz einfach: Du steigst schleunigst auf Schraubverschlüsse um..
 
domsch schrieb:
der neue 1a cooler ;)
sl3.jpg
Na der sieht aber Verarbeitungstechnisch gesehen aber echt lecker aus.
Was er Kühltechnisch bringt wird kaum einer wissen oder gibts schon Testberichte oder Erfahrungen mit dem Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich kein Geld für!
Verdammt noch mal...das mit den weiten Bögen klappt nicht --> ich muss wohl meine Wakü verkaufen weil das so nix bringt..
 
Jetzt hab ichs final .. Ich denke so wird sie werden, meine nächste Wakü :bigok:

Watercool Mora2 Core
Laing DCC 12V PRO
Alphacool NexXxos XP Bold
Alphacool NexXxos NB-SLI1
Cape Coolplex 25
3 Meter Tygon R3603 Schlauch
8 Schraubanschlüsse auf G1/4" 11/8mm
2 Schraubwinkel ( für den Mora2 ) auf G1/4" 10/8mm
2 Überwurfmuttern 11/8mm ( für die Schraubwinkel)
Tec-Protect-Clear Korrosionsschutz

So - ich denke das wars :) So wird es wohl sein, irgendjemand etwas entgegenzusetzen? Die Wakü kommt in mein LianLi ..
 
Warum Mora Core und nicht Mora 2 Pro mit Blende?

Die Pro-Version mit Gitter müsste an einem LianLi besser ausschauen.
 
Glaub ich nicht mal, denke das bildet einen netten Kontrast, wenn das LL silber ist.

Sonst isses zu eintönig und langweilig...
 
l1qu1d schrieb:
Eine verbeulte Halterung? Wenn es so wäre, hätte ich sie einfach bei Alphacool getauscht. Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?

ich hab den kühler fest gezogen und die halterung hat sich halt nach oben gewölbt :( naja ... hab kein bock da lang rum zu machen ... also zern halterung bestellt ... ich hoff echt das die besser is ... vorallem das die net auf der kante des kühlers auf sitzt und somit die kühlleistung um einiges nach unten zieht (ok ... einiges is relativ ... aber wer will schon 40°C @ idle wenn 28°C drinne sein können ;))
 
Die Pro-Version mit Gitter müsste an einem LianLi besser ausschauen.

Meine Zusammenstellung beträgt nun inklusive Porto der jeweiligen Versandhäuser 320€ ... Der Mora2Pro würde mein Buged sprengen :)

Außerdem hat Prinzen Rolle Recht .. Es würde sich dadurch auch ein netter Kontrast ergeben :)
 
DagoDuck schrieb:
Außerdem hat Prinzen Rolle Recht .. Es würde sich dadurch auch ein netter Kontrast ergeben :)

Oder etwas "billig" gegenüber dem edlen Alu wirken. Hoffentlich hast zumindest Glück, dass nicht so viele Lamellen verbogen sind.

Das Gitter der Blende passt gut zur gelochten Front.

Irgendwie hast Du einen sehr ähnlichen Rechner wie ich. Zumindest ne Menge Komponenten identisch.

Was mich noch interessiert: Lässt Du den 120er hinten oben auf Rams und Mosfets reinblasen oder Luft absaugen?

Mal eine halbWakü Frage: Gibte eine sauleise SATA HDD, die trotz Wakürechner nicht nervt. Wollte eigentlich mein Aquadrive rauswerfen, aber die Platte rattert bei Zugriffen doch manchmal recht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Oder etwas "billig" gegenüber dem edlen Alu wirken. Hoffentlich hast zumindest Glück, dass nicht so viele Lamellen verbogen sind.

Das Gitter der Blende passt gut zur gelochten Front.

Irgendwie hast Du fast den gleichen Rechner wie ich. Zumindest ne Menge Komponenten identisch.

Mal eine halbWakü Frage: Gibte eine sauleise SATA HDD, die trotz Wakürechner nicht nervt. Wollte eigentlich mein Aquadrive rauswerfen, aber die Platte rattert bei Zugriffen doch manchmal recht laut.


samsung baut eigentlich leise platten
aber meine 2 sp2004c sind das lauteste wenn ich die pumpe probe laufen lasse
also ich denke die platten werden in einem leisen pc immer das problem sein

außer samsung baut seagate wohl noch leise platten
(beide nur 2 scheiben)

mfg xy04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh