WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so heute hat alphacool geliefert, der schlauch hab den uv blauen 11/8 is total krank. :fresse: hatte mal 9 winkel drinne weil der alte schlauch immer geknickt ist und und nun hab ich nich 1 winkel mehr verbaut. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
so heute hat alphacool geliefert, der schlauch hab den uv blauen 11/8 is total krank. :fresse: hatte mal 9 winkel drinne weil der alte schlauch immer geknickt ist und und nun hab ich nich 1 winkel mehr verbaut. :hmm:

ahh alphacool
hab heute auch nach ca. 8wochen endlich einen check bekommen
naja lieber spät als nie
gab angeblich probs mit der bank
naja hoffe das mal
denke aber das könnte sein
hören sich nicht gerade unorganisiert und schecht an

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
samsung baut eigentlich leise platten
aber meine 2 sp2004c sind das lauteste wenn ich die pumpe probe laufen lasse
also ich denke die platten werden in einem leisen pc immer das problem sein

außer samsung baut seagate wohl noch leise platten
(beide nur 2 scheiben)

mfg xy04

Das man was hört finde ich garnicht so schlimm. Dann weiss man wenigstens, das die Kiste noch arbeitet ;).
Wenns ein leises angenehmes Geräusch ist, dann gehts ja. Wenn die aber wild rumknattert, dann störts halt.
Haben die Samsung noch unterschiedliche Motoren oder sind jetzt theoretisch alle gleich?
 
@ bi besitzer
hab nun grad meinen bi tripple bekommen...
nun seh ich, keine m3 gewinde?
was für blechschrauben hab ihr genommen?
die lüfter sollen unten montiert werden.
 
Zoll-Schrauben benutzen oder selbst Gewinde reinmachen.

Selbstschneidene Schrauben kannst du auch verwenden.
 
Oder doppelseitiges Klebeband verwenden zur Lüfterbefestigung. Machste keine Macken in den Lack rein und kannste jederzeit wechseln die Lüfter. So habe ichs bei meinem beiden BI Dual gemacht.
 
oder gummibänder gehen ebenfalls sehr gut, da die dann gleich noch entkoppeln!
 
Jau am besten für die Unterhose die kannste zurechtschneiden.
Habe das bei meinem Freezer 64 mal gemacht mit nem 92er lüfter so gemoddet. Kostet sogut wie garnichts und Hardware bleibt unbeschädigt.
 
so hab ich es gemacht. funktioniert super!!

img33126aa.jpg


img33137lk.jpg
 
Lässt Du den 120er hinten oben auf Rams und Mosfets reinblasen oder Luft absaugen?

Ich lass sie raufblasen, es geht nicht um die CPU ... sondern um die RAMs, die auch gekühlt werden müssen ..

Nimm etwas mehr Schlauch, ich hab für mein PC70 fast 5M verballert!

Hört sich krank an! :d 25€ für Schlauch ausgeben ist nicht so mein Ding .. Ich denke ich erhöhe auf 4M, aber mehr geb ich nicht aus :d
 
Wieso ich habe auch 5M Tygon gekauft. habe noch gute 2m übrig die ich dann wieder mal verbauen werde wenn ich das System erweitere.
Kaufe doch nicht alle par Monate ein paar Meter. Das kostet Portogebühren.
 
Juhuuuuu :) Mein WaterWetter ist heut auch gekommen.

Thx @ Sportauspuff.

Jetzt nur die Frage: In WW stecken 2% Alkohol . Mein neuer CPU-Kühler hat einen Plexi-Deckel (Siehe Gallery oder WaKü-Bilder-Thread).

Ab welcher Konzentration greift WW das Plexi an? Hab so ca. 2,5l im Kreislauf und wollte da 2 Kappen WW dazugeben.
 
thx, den Link hab ich auch mit google gefunden.

Der Typ hat aber seine WaKü mit Alkohol durchgespült. Ich will ja nur 2 Kappen WW mit 2% auf 2,5l verwenden.
 
Seh ich das richtig, oder sieht der Kühler von Inno (V6) wirklich wie ein 6 Zylinder Motor aus? :fresse:

v6bsp1_250.jpg


v621_250.jpg


Wie ist denn so die Leistung? Nur interesse halber, weil ich das bischer noch nie gesehen habe .. :)
 
gibts eigentlich irgendwo ne übersicht von dem CPU-Kühlern, was die leisten?

ich hab noch nen x-flow und mich würde es interessieren, wo der reinpasst
 
krueml_ schrieb:
Leistung kommt nicht an den XX-Flow ran, geschweige denn an den HK2.5..
Sagt Jemand, der einen immer exakt gleichen Testsample aufgebaut hat,ne ?? :fresse:
Oder wie kommst Du dadrauf und was machst du mit den ganzen Kühlern, die Du so durchtestest ? :rolleyes:
 
dittsche schrieb:
Sagt Jemand, der einen immer exakt gleichen Testsample aufgebaut hat,ne ?? :fresse:
Oder wie kommst Du dadrauf und was machst du mit den ganzen Kühlern, die Du so durchtestest ? :rolleyes:
Sowas liest man in Foren, u.A. auch bei Innovatek im Forum. Dieser V6 liegt hinter dem XX-Flow2 und der XX-Flow2 liegt nochmal hinter dem HK2.5 - wo ist das Prob.?
 
krueml_ schrieb:
Sowas liest man in Foren...
Hab kein Prob ;) - dachte nur, Du hättest fundierte Belege , aber wenn man das Alles in Foren liest :lol: ,dann studiere ich erstmal die dollen Kühlercharts.
Macht ja nichts *tätschel* :fresse:
 
Jo, eigentlich sollte sich das selbst erklären ;) Je niedriger die Differenz, umso näher ist später die CPU-Temp an der Wassertemperatur. Bei den Radi-Tests ist der Wert dann entsprechend die Differenz Wassertemperatur zu Raumtemperatur.

So kann man halt ohne weitere Variablen gut die Teile untereinander vergleichen.
 
Hoch lebe der Plexi-Deckel auf meinem Kühler. Hab gerade gesehen, dass da irgendein kleines Plexi-Stück im Kühler ist.

Da werd ich wohl morgen mal den Kreislauf umdrehen und das Ding rausspülen.

Ich brauch gar keinen Filter in meinem Sys, mein Zern macht das alles für mich. :haha:
 
Ich möchte hier mal meinem Aquaero danken:

Dank dir habe ich ein - im Office Betrieb - passives System.
Alle Lüfter werden Temperaturgesteuert und es ist RUHE - nur die hdd stört (mal wieder ^^)
 
Is bei mir auch so, die HDDs sind mit Abstand das Lauteste im Case.

Hab mir schon überlegt den ganzen Office-Betrieb über Gigabytes I-Ram laufen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dittsche schrieb:
Hab kein Prob ;) - dachte nur, Du hättest fundierte Belege , aber wenn man das Alles in Foren liest :lol: ,dann studiere ich erstmal die dollen Kühlercharts.
Macht ja nichts *tätschel* :fresse:
Ich denke, wenn Innovatek selbst eine Rangliste seiner eigenen Kühler in ihr eigenes Forum stellt, dann würde ich das mal als fundierte Belege bezeichnen, oder nicht? Ansonsten verstehe ich dich nicht, schon garnicht, was du eigentlich willst?...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh