WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Laing ist lauter als eine Eheim 300? :lol: :lol:


Dann kennst wohl die 300er von meinem Kumpel und von mir nicht. :lol:

Aber bitte jetzt keine Diskussion über die Lautstärke der Laing:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze question: was würdet ihr mir eher raten wenn ich die luft über meinen radi raussaugen lassen will (von unten nach oben) wie ich es vor hatte:
Lüfter -> radi -> Case

oder:
radi -> lüfter -> case?
 
Lüfter -> Radi -> Case..
Laut Radical gibt es bessere Werte, wenn der Radi direkt beblasen wird. :)
 
na ok dann passt das ja... jetzt brauch ich nur noch schrauben.... und ich weiß nicht woher ich die noch vorm WE herbekommen soll.....
 
@krueml: So ist es! Kann ja auch jeder sonst nachtesten ;)
 
Radical_53 schrieb:
@krueml: So ist es! Kann ja auch jeder sonst nachtesten ;)
Glaub's dir ja, sonst würd ich das hier bestimmt nicht posten..
Aber der Unterschied kann MAXIMAL bei 1-2° liegen, da meine SX1 zZ auch durch den Radi ziehen..
Von daher ist es für mich nicht so wichtig..
 
Ne, der Unterschied von "von außen nach innen blasend" zu "von innen nach außen saugend" war bei mir damals 8° ungefähr an Wassertemp.
Wenn man die Lüfter entsprechend anders auf dem Radi montiert hat, z.B. "von innen nach außen blasend" oder "von außen nach innen saugend" war zur jeweils anderen Option ein Unterschied von 2-3° festzustellen.
Kommt aber auch auf die Gehäusegröße an. Je klein desto entscheidend.
 
Dann lag ich ja mit meinen ~2° nicht so falsch.. bei mir saugen sie von außen nach innen.. ;)
Also zu vernachlässigen..

EDIT: Flotter Dreier :fresser:
wavemasters01.jpg

wavemasters02.jpg

wavemasters03.jpg

wavemasters04.jpg

wavemasters05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah ;) Dann stimmt das natürlich, klar. Die kalte Luft macht halt am meisten aus, danach der Druck vom Lüfter. Was ich seltsamerweise noch nie probiert hab ist beidseitig... Zeit für ne Premiere würd ich sagen :d
 
was ich angst hätte wenn die lüfter die luft ins case saugen (also bei mir werdens 3) das es der eine Lüfter nicht schafft die warme luft weg zu bekommen...
 
Das hat sich bei mir gerade mal mit 3-4° Casetemp bemerkbar gemacht, da die Luft wirklich "kühl" war, die vom Radi ins Case kam (im PC-70 damals)
 
Eben. Also mit Hitzestau oder so Späßen ist da normal nix. Das haut schon hin. Dieser Kamin-Effekt-Blödsinn, das kann man sich sparen.
 
Der silberne und schwarze sind in Betrieb, der blaue wird gerade aufgebaut.. ;)
Fehlt noch einiges an Waküzeugs und NT & CPU..
 
wuhahaha, so eins hab ich auch hier ... allerdings isses silber und nicht so wie von liquid angegeben schwarz ... haste glück gehabt krueml :fresse:
 
hmmm ... von mir gibbet auch mal bald pics ...

ATC-201
ATC-200
ATC-110
Wavemaser Si


Schönes gruppenfoto :d

nur eben komplett LuKü :fresse:
 
so, ich hab heute was bekommen ... mein water wetter :bigok:

hab allerdings noch zwei fragen bevor ich die wakü einbau:
1. wieviel ww muss ich zum desti wasser geben?
2. wie fest muss ich die schläuche befestigen (tygon, geschraubt)? handfest oder doch ganz raufdrehen?
 
ich werde für meine wakü dieses mittelchen verwenden...:
PICT0492.JPG

gemisch mit dest Wasser... mal testen... wenns nicht funzt ist nicht viel hin... 4€ die flasche...
 
ok, dann werd ich nachher die wakü aufbauen ... hab von liquid allerdings net wirklich viel ww bekommen, sind ca 4ml angekommen ... das wird net für so viel reichen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh