WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage: Ich wollte eigentlich meinen HTF3 Dual Standard durch einen MoRa ersetzen, zum einen weil ich Platz im Case brauch' für Festplatten etc. und zum anderen weil ich gerne etwas bessere Temps hätte, vor allem im Sommer.

Nun hab' ich aber leichte Bedenken mit dem MoRa, 1. ist er mir etwas zu teuer (will ihn wenn mit Problende damit er zum Stacker passt) und zum 2. wegen des Gewichts. Mir ist nicht ganz wohl bei der Vorstellung über 3kg an Abstandsbolzen an die Alu-Seitenwand zu hängen. :( Wenn wollte ich ihn so montieren das die Lüfter zwischen Case-Wand und Mora hängen.

Was ich eigentlich wissen will: wäre ein BlackIce Extreme Triple an der Seitenwand nicht eventuell eine bessere/gleich gute Wahl?

EDIT:

Den BlackIce würde ich mit 3 Loonies, den MoRa mit 2 bestücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble: An sich ja, aber so dicht sind sie dann auch wieder nicht ;) Ein ähnlich aufgebauter Radi, der Chillguard, hat weitere Abstände und bringt bei gleicher Drehzahl weniger Leistung. Trotz deutlich dickerem Netz.

Wo die Sache mit den langsam drehenden Lüftern extrem war, ist z.B. der Airplex Classic. Da ging mit langsamen Lüftern rein gar nichts.
 
Hey wieso sind die Jungs im Innovatek Casemodding Forum so abgeneigt gegenüber anderen Herstellern?

Hab grad mein Case dort gepostet und ich musste feststellen, dass man keinerlei Fremdfirmen angeben kann im Thread. Also an Arroganz kaum zu überbieten die Inno Leute:(
 
Wie krass, das scheint 'ne feste Forumregel zu sein so wie ich's da raushöre. Und die finden das noch gut! :haha: Wie arm.
 
MFloX schrieb:
Wundert mich, dass du nicht gleich Auto-Banned wurdest wegen deiner Pumpe :haha: :lol:

Konnte die Pumpe leider auch net verstecken:haha:

Gegn AC sind sie ja besonders abgeneigt:(

McStone schrieb:
Wie krass, das scheint 'ne feste Forumregel zu sein so wie ich's da raushöre. Und die finden das noch gut! :haha: Wie arm.

Es gibt auch was das mir gefällt. Man muss denen die Pics zuschicken, dann bleiben sie auch für immer Online...

Ja die Inno Leute meinen immer noch ihr InnoProtect sei das Überzeug schlechthin, obwohl es doch mal nen Bericht gab, indem InnoProtect als nutzlos getestet worden ist. Auch könnte ich verklagt werden, weil ich ja den Graph-O-Matic mit WW nutze:lol:
 
@thade: Nu ja ;) Wenn der GPU-Kühler das einzige Inno-Teil ist... so sind die Jungs eben.

Krasser fand ich's noch bei AC, da wurden Fremdfirmen-Namen in der Sig einfach mal verunglimpft... "Kappe Corp" stand da bei mir z.B. mal, fand ich nicht sonderlich witzig.

@mc stone: Wenn du kein SLI einsetzt ist ein aktiv belüftetet Black Ice Triple die bessere und leistungsstärkere Wahl ;) Ich hab's mit meinem alten Sys mal verglichen, der Mora konnte sich da nicht absetzen, bei 12V (Noiseblocker SX1) war der Black Ice sogar messbar vorn. Und das, ohne wie der Mora den Durchfluß um ein Drittel zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@thade: Nu ja ;) Wenn der GPU-Kühler das einzige Inno-Teil ist... so sind die Jungs eben.

Krasser fand ich's noch bei AC, da wurden Fremdfirmen-Namen in der Sig einfach mal verunglimpft... "Kappe Corp" stand da bei mir z.B. mal, fand ich nicht sonderlich witzig.

hehe, naja jetzt haben sie mich erwischt, dass ich hier schlecht drüber rede, bin gespannt wie schnell ich gebannt werde:fresse:

Hmm bei Aqua-Computer hatte ich keinerlei Probs mit Fremdherstellen.
 
Kann ja sein daß sie das geändert haben, ist bei mir ne Weile her. Aber ich fand's zu dem Zeitpunkt einfach nur mehr als ätzend. Hat meine Meinung von denen nicht unbedingt gebessert.
Bei Inno, jo. Scheint einer mitzulesen.

Was ich da bissl affig find, das können sie auch gern wissen ( ;) ), daß sie so tun als würden sie diverse Konkurrenzprodukte nicht kennen. DAS kann ich mir halt bei bestem Willen nicht vorstellen.
 
tjo wer nur auf einen hersteller setzt verpasst halt einige gute sachen imho ...

von daher tuts mir net weh wenn die nur auf inno schwören, is ja ihr prob :xmas:

und mit so einem verhalten machen sie nicht gerade werbung für ihre produkte naja :wayne:
 
ich finde ja Inno net schlecht. Sie machen ja wirklich gute Produkte. Nur CPU Kühler sind sie halt nur Mittelmäßig. Der V8 Kühler ist dort irgendwie kult, naja mich spricht er optisch nicht so an, der wird auch kühlungstechnisch nicht so gut sein (keinen Test gelesen hab)

Die CoolMatics sind ja wirklich sehr sehr gut.

Kann es sein, dass Inno, trotz Abneigung zu AC, den Aquatube kopiert hat?
AC hatte doch diesen Tube als erster???
 
Radical_53 schrieb:
@mc stone: Wenn du kein SLI einsetzt ist ein aktiv belüftetet Black Ice Triple die bessere und leistungsstärkere Wahl ;) Ich hab's mit meinem alten Sys mal verglichen, der Mora konnte sich da nicht absetzen, bei 12V (Noiseblocker SX1) war der Black Ice sogar messbar vorn. Und das, ohne wie der Mora den Durchfluß um ein Drittel zu drücken.

Okay, danke schön, dann werd' ich mal auf die BlackIce-Jagd gehen. :)
 
@thade: Nu ja, die Coolmatics haben den Vorteil daß sie immer sehr gut passen und recht leicht sind. Die Kühlleistung bzw. der Kühlaufbau selbst ist dafür dann aber mehr als simpel.
Und ja, den Tube scheinen sie kopiert zu haben... ;)

@buyman: Seh ich genauso. Führt nicht gerade zu einem positiven "Image". Genau wie der Satz mit der Porsche-Garage, nu ja. Ein Porsche hat ne Top-Leistung, da seh ich dort wenig von, was Kühl-Leistung angeht.
 
hab mal ne frage zum AQUAERO!

wollt ich mir eigentlich noch kurzfritig vor weihnachten holen, ich komme aber mit dem wassertemperaturfühler nicht ganz klar

der müsste bei AC mit plug&cool kompatibel sein, nur ich hab schraubanschlüsse und will auch dabei bleiben
der fühler kommt also in ein t-stück, gibts da nen t-stück mit schraubanschlüssen und einem plug&cool für den sensor
oder nen anderen sensor nehmen? sind die dann ähnlich genau? auf was muss ich da achten???

gruß klasse
 
Hi,

hab mal ne Frage wie ich die WaKü anstecken soll

Pumpe-> Radi -> CPU -> NB -> Pumpe (Ausgleichsbehäter)

Pumpe-> CPU -> NB -> Radi -> Pumpe (Ausgleichsbehäter)

falls ihr andere bzw besser Anschlussmöglichkeiten habt schreibt bitte. Oder welche von den beiden besser is.
 
Nimm einfach einen anderen Sensor. Die kann man untereinander austauschen. Ist nicht mehr als ein temperaturabhängiger Widerstand.
 
@radical

verfälscht das nicht das Messergebnis?
oder haben die alle den gleichen integrierten Widerstand?
Wenn der Messwert von meinem Selbstbau-AB-Thermometer abweicht, kann man die Widerstände dann passend löten??? (Austauschen, dazulöten usw.)

gruß klasse
 
Wenn du es umlötetest hast du ja auch wieder einen anderen Widerstand durch's Löten allein.
Kannst es doch einfach mit einem Multimeter nachmessen. Beide Fühler auf den Widerstand messen und du weißt, was Sache ist.
Ich hab schon viele verschiedene Sensoren gehabt, und die typische Bauform mit 2 Pins, orangenem Folienfühler z.B. hat immer die gleichen Werte ausgespuckt.
 
dann werde ich mir den inline-fühler von innovatek holen ist für 8x1er schlauch, was ja 10/8 ist, gibts bei rogge für satte 14,90euro, deutlich mehr als bei AC, wo ich aber nen häßliches T-stück gebraucht hätte

leider will ich gar nicht verschiedene fühler testen, ich will ja nicht unnötig geld ausgeben
hast du den inno mal an einem aquaero getestet? aber wenn du sagst die nehmen sich nix, dann denk ich mal passt es egal welche steuerung man nimmt

durchflussmesser will ich auch, kostet satte 23,90 und hat nen geringen durchflussdurchmesser, aber das wird nix ausmachen
gibt übrigens nen intressanten thread von einem "prinzen rolle" im AC forum über den durchflussmesser...

gruß klasse
 
Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich in den nächsten Tagen einen MoRa 2 Core und eine Lüfterblende dazu hier. Kann ich den MoRa 2 Core mit 'ner Pro-Blende ausstatten?

:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh